Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]


Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Porphyrien ATP Mangel / Medizinmann  (Gelesen 6833 mal)

hope007

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re: Porphyrien ATP Mangel / Medizinmann
« Antwort #15 am: 31. Juli 2007, 19:15:20 »

Hi, habe jetzt meinen Account erneuert. hope0061 sowie deinen Skypenamen gesucht und hinzugefügt. Du bist sichtbar in meiner Liste. Mein Foto wieder hochgeladen und dir eine Nachricht zukommen lassen. Jetzt bin ich gespannt

lg hope
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.926
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Porphyrien ATP Mangel / Medizinmann
« Antwort #16 am: 31. Juli 2007, 20:30:45 »

Da tut sich überhaupt nichts.

Geh noch das da durch:
http://www.skype.com/intl/de/help/guides/soundsetup.html
http://www.skype.com/intl/de/help/guides/firewalls/

Ich habe die Version 3.2.0.163, deutsch. Welche hast Du?

Wenn auch das nichts hilft vergessen wirs und greifen aufs gute alte Telefon zurück.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2007, 20:57:04 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.926
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Porphyrien ATP Mangel / Medizinmann
« Antwort #17 am: 31. Juli 2007, 20:55:34 »

Hm ich teste hier gerade herum und das Verhalten des Skype Systems ist äußerst merkwürdig. Ich vermute da einen gravierenden Fehler im Anmeldesystem. Da funktioniert was grundlegend nicht. Bestehende Kontakte funktionieren, nur bei neuen Accounts spinnt er rum.

Ich faß es nicht, ich lege einen neuen Account an und schicke mir selbst eine Nachricht. Der leitet das einfach nicht weiter. Dann schicke ich eine Nachricht von meinem Account an den neuen Account. Der hat keine Lust. Sendepause. Ich vermute da einen massiven Deggen im Skype System. Ich forsche mal weiter.

21:30
Muß da einen zweiten hinzuziehen bei dem Skype bereits funktioniert und mit den Accounts rumspielen.

« Letzte Änderung: 31. Juli 2007, 21:32:46 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Stefan Gilbert

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Porphyrien ATP Mangel / Medizinmann
« Antwort #18 am: 31. Juli 2007, 23:38:59 »

Hallo Medizinmann,

Deine bisherige Arbeit und Ehrenamtliche Tätigkeit in allen Ehren! Ich kann dich auch verstehen, wenn die oft langen Antworten nerven.

Aber bitte nicht aus den Augen verlieren wozu so ein Forum dient.

Zum nachlesen, stöbern, informieren, austauschen!!

Es ist eh schon wenig los. Wenn Ihr jetzt anfangt Euch untereinander zu unterhalten, dann wird es mir dem Forum nix.

Ich will nicht nur kritisieren. Mein Vorschlag:

Wenn du dir viele deiner bereits beschriebenen Antworten als Teilantworten in Textform abspeicherst, dann kannst du ohne viel Arbeit einfach die entsprechenden Bausteine zusammenkopieren. Ein persönliches Gespräch ist dann immer noch möglich, aber dann können andere an deine Fragen und Antworten sowie an die deines Chatpartners anknüpfen.

Würde mir wünschen, das im Forum mehr los ist. Vielleicht könnten sich einige der Beobachter und Gäste zusätzlich einschalten. Da es nichts kostet und auch nicht gefährlich ist, würde ich es begrüßen, wenn sich einige ein Herz fassen und mitdiskutieren.

Nochmal komme ich auch auf den Vorschlag zurück (Aus der Diskussion mit Steffen), das mann zumindest einen Krankheitsverlauf jeder beteiligten Person anfragen sollte. Wer es einstellt (natürlich ohne irgendwelche persönlichen Dinge zu erwähnen), der bekommt ein Ausrufezeichen neben seinen Namen. Dann weiß man, das man bei ihm die Geschichte der Symptome nachlesen kann.

Da ich aber nicht weiß mit wieviel Arbeit und technischem Aufwand das verbunden ist (bin halt ein C64er), möchte ich auch den Ball flach halten. Sind also nur Vorschläge. Mache mir halt meine Gedanken, nur kritisieren halt ich für unpassend.

Gruß
SG
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.926
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Porphyrien ATP Mangel / Medizinmann
« Antwort #19 am: 01. August 2007, 00:43:17 »

@Hope007

So mir reichts mit Skype. Lad Dir Gizmo Project runter und füg mich hinzu unter meinem bekannten Benutzernamen. Schreib mir dann eine Nachricht. Ich hab bereits getestet ob das funktioniert das funktioniert definitiv. Es ist auch nicht komplizierter als Skype. Wann kommst Du damit online? Dann komme ich um die Zeit auch online.

@Stefan
Ich antworte später.
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.926
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Porphyrien ATP Mangel / Medizinmann
« Antwort #20 am: 01. August 2007, 12:18:41 »

Gestern habe ich mich noch mit Skype verzettelt. Erstaunlicherweise scheint das Authentifizierungssystem zu verlangen, daß beide wenigstens einmal zeitgleich online sind, erst dann scheint da eine Freischaltung zu erfolgen. Das ist aber nur eine Vermutung, die sich aber aus den bestehenden Fakten die sich aus der Testerei ergaben ergibt.

Bei einem ähnlichen Programm - Gizmo Project - das mir auch sehr gut erscheint und bei dem ich 1:1 dasselbe machte, funktioniert das Benachrichtigungssystem perfekt und ohne Zicken. Für mich mal wieder ein Beweis, daß Mainstreamsoftware (Skype) meist schlechter ist als Konkurrenzprodukte. Skype funktioniert schon, allerdings ist das Authentifizierungssystem ein Schmerz im Hintern, wie ich gestern feststellen mußte.

Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.926
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Porphyrien ATP Mangel / Medizinmann
« Antwort #21 am: 01. August 2007, 12:33:47 »

@Stefan

Nun die Aktivität ist allgemein extrem gering, das ist aber in allen Meulengracht bezogenen Foren so. Auch im englischen Forum, das eigentlich viel mehr User hat als wir hier. Es hat also nichts damit zu tun daß ich hier mehr Kategorien hätte oder das Forum mokkaartige Farbe hat ... lol :-)

Warum ich Hope das mündlich erklären will ist ganz einfach, die Gründe für ihre Hauterkrankung da sind so vielfältig, wenn ich das alles aufschreibe, dann wird das sehr, sehr lang und es sind viele Dinge enthalten, die hier direkt nicht von Interesse sind, da sie sich auf vollkommen andere Dinge beziehen. Das allermeiste davon kannst Du aber ohnehin hier im Forum bereits nachlesen, halt in den Kategorien sonstige Gesundheitsthemen allgemein, Schwermetallausleitung, Parasitenentfernung. Es ist also nicht so, daß ich hier Geheimniskrämerei betreiben würde oder so!

Es ist eben für mich einfacher, das alles mündlich abzuhandeln, außerdem kann ich so die Dinge besser erklären und auch gleich direkt Rückfragen stellen. Weil man ja wirklich auf alle möglichen Dinge aufpassen muß. Das müßte ich sonst alles auch noch genau schriftlich niederschreiben. Und das meiste davon wird, wie gesagt, mit Meulengracht nichts zu tun haben.

Das mit der persönlichen Krankengeschichte wäre natürlich schon möglich. Es gibt soweit ich mich erinnere auch Award Mods wo man einzelnen Mitgliedern bestimmte Awards verpassen kann, wenn sie so was z. Bsp. schreiben. Kicher...allerdings glaube ich nicht, daß das die Leute motiviert, hier eine komplette Krankengeschichte zu formulieren. Ich möchte sie auch nicht dazu zwingen, man könnte es nämlich auch so machen daß nur die Leute überhaupt schreiben können die so was geschrieben haben (ist etwas aufwendiger etc.). Aber das möchte ich nicht, soll alles freiwillig bleiben. Ein entsprechendes Unterforum kann ich natürlich trotzdem einrichten, für Leute, die das tun wollen. Bis jetzt war das aber extrem selten. Also warte ich mal, bis mehr Leute den Bedarf anmelden.

Ich würde sagen, bis jetzt hat sich meine Entscheidung das Forum hier zu betreiben sehr gelohnt. Ich habe viele neue und wichtige Informationen zusammentragen können die ich vor Gründung des Forums nicht gewußt habe und die allen hier nützlich sein können. Und es kommen auch regelmäßig neue hinzu. Also ich denke, das ist alles schon in Ordnung so, also ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf.
« Letzte Änderung: 01. August 2007, 12:37:55 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

hope007

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re: Porphyrien ATP Mangel / Medizinmann
« Antwort #22 am: 02. August 2007, 09:59:10 »

Hallo Medizinmann,

nicht nur du bist genervt, ich mittlerweile auch. Weder Skype noch das Gizmo Projekt (Netzwelt.de)
Beim herunterladen erhielt ich zweimal mit Meldung: Error! The installer you are trying to use is currupted or inkomplete. This could be to result of a damaged disk, a failed download or a virus.
Jetzt habe ich Magenschmerzen, weil es nervt. Gleichwohl verstehe ich die Argumentation von jemand anderes  nicht, wenn wir persönlich in Verbindung treten möchten, um etwas zu klären. Völlig überflüssiger Kommentar, das Forum würde hierunter nicht leiden. Ich habe nunmal massive Probleme und war dankbar über deinen Vorschlag, zumal du dir die immense Schreiberei ersparen könntest

lg hope
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.926
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Porphyrien ATP Mangel / Medizinmann
« Antwort #23 am: 02. August 2007, 12:06:42 »

Gerade deswegen weils Dir so schlecht geht regt es mich doppelt auf, daß sich Skype derart dumm anstellt, das war nicht absehbar. Ich hab was draus gelernt - Mainstream-Software zu verwenden taugt (mal wieder) nichts. Ich habs mir irgendwie schon gedacht, als mir Skype empfohlen wurde. Skype funktioniert - solange beide authentifiziert sind. Und das Authentifizierungssystem ist offensichtlich bei Skype was ganz besonderes. Wers nicht glaubt, legt mal 2 Accounts an und versucht, diese gegenseitig zu authentifizieren...viel Spaß (das Ganze ist IP-unabhängig). Offenbar müssen beide wenigstens einmal zur selben Zeit online sein. Bis dahin ist es Skype offensichtlich völlig egal, wieviele Nachrichten man schreibt oder wie oft man versucht, sich zu authentifizieren. Bis dahin tut Skype einfach so, als würden beide nicht existieren - man kann 1.000 Nachrichten schreiben, da kommt einfach nichts an.

Skype ist sozusagen wie ICQ, das taugt auch nichts. Statt ICQ verwende ich deswegen Trillian. Und statt Skype jetzt halt Gizmo Project.

Nimm das Gizmo Project von hier:
http://www.gizmoproject.com/GizmoDownload/WinGizmoInstall.exe

Die Sache wird funktionieren.

Nochmal die Frage - wann kommst Du online?
Wir müssen uns ausmachen, wann. Dummerweise wirst Du diese Nachricht erst wieder morgen lesen. So vergeht die Zeit! Können wir das Ganze nicht einmal an einem einzigen Tag erledigen? Hast Du irgendeinen Instant Messenger wie ICQ / AIM / Yahoo / (M)IRC / MSN / Miranda?

Sonst müssen wir halt irgendeinen Webchat verwenden, um das abzusprechen d.h. die Technikgeschichten und wann! Nur die ZEIT müssen wir uns endlich ausmachen, sonst wird das nie was. Weil auch in einem Webchat müssen beide zur gleichen Zeit sein, lol  :)
« Letzte Änderung: 02. August 2007, 15:34:17 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

hope007

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re: Porphyrien ATP Mangel / Medizinmann
« Antwort #24 am: 02. August 2007, 20:44:13 »

Hallo Medizinmann,,
schön zu lesen, dass du mich trotzallerdem noch nicht aufgegeben hast. Ich habe den MSN Messenger: meine emailadd ist dort [email protected]. Darüber könnten wir uns einmal treffen.
Deinen angegebenen Link zu GizmoProjekt werde ich jetzt versuchen zu installieren.

Lieen Gruß und besten Dank

hope
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.926
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Porphyrien ATP Mangel / Medizinmann
« Antwort #25 am: 02. August 2007, 22:14:15 »

Ja passt ich habs erst jetzt gesehen. Die Nachricht ist sofort angekommen - auch Dein Voicemail. Hab Dich auch schon hinzugefügt. Ganz im Gegensatz zu Skype, wo man keinen Pieps hörte obwohl wir uns 1.000 Nachrichten geschrieben haben. Habe Dich auch zu MSN hinzugefügt und bin jetzt sowohl im Gizmo als auch im MSN online. Ich warte dann mal auf Dich. Ich hoffe daß Du heute noch online kommst.
« Letzte Änderung: 02. August 2007, 22:22:51 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.926
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Porphyrien ATP Mangel / Medizinmann
« Antwort #26 am: 02. August 2007, 23:35:55 »

Tja schade Du bist die ganze Zeit bis jetzt nicht online gekommen. Wahrscheinlich kommst Du heute nicht mehr online, nehme ich an.

Können wir eine Zeit ausmachen und das endlich mal fix machen alles?
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

hope007

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re: Porphyrien ATP Mangel / Medizinmann
« Antwort #27 am: 03. August 2007, 07:20:37 »

Hallo Medizinmann,

so spät schaffe ich es leider nicht mehr online zu sitzen, zumal ich starke Scmerzen im unteren linken (ganz rechts außen) Rücken bekomme, so dass ich aufhören und aufstehen muss. Was das seit Tagen auf einmal ist, weiß ich nicht. Der Schmerz ist mehr links am Rücken Richtung Hüftbereich. Wenn ich eine zeitlang liege, geht der Schmerz wieder weg. Fängt jedoch meist erst in sitzender Tätigkeit an. Toll jetzt haben wir es bald geschafft. Wie ist deine emailadd bei MSN? [email protected]????
Wenn ich dich nicht gespeichert habe, kann ich dich auch nicht online sehen.

So, jetzt nenne mir eine Uhrzeit, oder mehrere, wann wir uns treffen??? Bin nicht den ganzen Tag online, weil ich auch noch ein Kind habe: Ihre Gesundheit steht auch nicht zum besten.

Also, freu, bis........???

lg hope
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.926
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Porphyrien ATP Mangel / Medizinmann
« Antwort #28 am: 03. August 2007, 11:28:25 »

Hallo,

ich schreibe Dir demnächst, muß jetzt was essen :-).

So also ich bin einfach ab jetzt im Gizmo online. Kannst jederzeit anrufen.

Liebe Grüße

Medizinmann99
« Letzte Änderung: 03. August 2007, 12:03:04 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 25 Abfragen.