GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Mögliche Ursachen...

Porphyrien ATP Mangel / Medizinmann

<< < (5/6) > >>

Medizinmann99:
Gestern habe ich mich noch mit Skype verzettelt. Erstaunlicherweise scheint das Authentifizierungssystem zu verlangen, daß beide wenigstens einmal zeitgleich online sind, erst dann scheint da eine Freischaltung zu erfolgen. Das ist aber nur eine Vermutung, die sich aber aus den bestehenden Fakten die sich aus der Testerei ergaben ergibt.

Bei einem ähnlichen Programm - Gizmo Project - das mir auch sehr gut erscheint und bei dem ich 1:1 dasselbe machte, funktioniert das Benachrichtigungssystem perfekt und ohne Zicken. Für mich mal wieder ein Beweis, daß Mainstreamsoftware (Skype) meist schlechter ist als Konkurrenzprodukte. Skype funktioniert schon, allerdings ist das Authentifizierungssystem ein Schmerz im Hintern, wie ich gestern feststellen mußte.

Medizinmann99:
@Stefan

Nun die Aktivität ist allgemein extrem gering, das ist aber in allen Meulengracht bezogenen Foren so. Auch im englischen Forum, das eigentlich viel mehr User hat als wir hier. Es hat also nichts damit zu tun daß ich hier mehr Kategorien hätte oder das Forum mokkaartige Farbe hat ... lol :-)

Warum ich Hope das mündlich erklären will ist ganz einfach, die Gründe für ihre Hauterkrankung da sind so vielfältig, wenn ich das alles aufschreibe, dann wird das sehr, sehr lang und es sind viele Dinge enthalten, die hier direkt nicht von Interesse sind, da sie sich auf vollkommen andere Dinge beziehen. Das allermeiste davon kannst Du aber ohnehin hier im Forum bereits nachlesen, halt in den Kategorien sonstige Gesundheitsthemen allgemein, Schwermetallausleitung, Parasitenentfernung. Es ist also nicht so, daß ich hier Geheimniskrämerei betreiben würde oder so!

Es ist eben für mich einfacher, das alles mündlich abzuhandeln, außerdem kann ich so die Dinge besser erklären und auch gleich direkt Rückfragen stellen. Weil man ja wirklich auf alle möglichen Dinge aufpassen muß. Das müßte ich sonst alles auch noch genau schriftlich niederschreiben. Und das meiste davon wird, wie gesagt, mit Meulengracht nichts zu tun haben.

Das mit der persönlichen Krankengeschichte wäre natürlich schon möglich. Es gibt soweit ich mich erinnere auch Award Mods wo man einzelnen Mitgliedern bestimmte Awards verpassen kann, wenn sie so was z. Bsp. schreiben. Kicher...allerdings glaube ich nicht, daß das die Leute motiviert, hier eine komplette Krankengeschichte zu formulieren. Ich möchte sie auch nicht dazu zwingen, man könnte es nämlich auch so machen daß nur die Leute überhaupt schreiben können die so was geschrieben haben (ist etwas aufwendiger etc.). Aber das möchte ich nicht, soll alles freiwillig bleiben. Ein entsprechendes Unterforum kann ich natürlich trotzdem einrichten, für Leute, die das tun wollen. Bis jetzt war das aber extrem selten. Also warte ich mal, bis mehr Leute den Bedarf anmelden.

Ich würde sagen, bis jetzt hat sich meine Entscheidung das Forum hier zu betreiben sehr gelohnt. Ich habe viele neue und wichtige Informationen zusammentragen können die ich vor Gründung des Forums nicht gewußt habe und die allen hier nützlich sein können. Und es kommen auch regelmäßig neue hinzu. Also ich denke, das ist alles schon in Ordnung so, also ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf.

hope007:
Hallo Medizinmann,

nicht nur du bist genervt, ich mittlerweile auch. Weder Skype noch das Gizmo Projekt (Netzwelt.de)
Beim herunterladen erhielt ich zweimal mit Meldung: Error! The installer you are trying to use is currupted or inkomplete. This could be to result of a damaged disk, a failed download or a virus.
Jetzt habe ich Magenschmerzen, weil es nervt. Gleichwohl verstehe ich die Argumentation von jemand anderes  nicht, wenn wir persönlich in Verbindung treten möchten, um etwas zu klären. Völlig überflüssiger Kommentar, das Forum würde hierunter nicht leiden. Ich habe nunmal massive Probleme und war dankbar über deinen Vorschlag, zumal du dir die immense Schreiberei ersparen könntest

lg hope

Medizinmann99:
Gerade deswegen weils Dir so schlecht geht regt es mich doppelt auf, daß sich Skype derart dumm anstellt, das war nicht absehbar. Ich hab was draus gelernt - Mainstream-Software zu verwenden taugt (mal wieder) nichts. Ich habs mir irgendwie schon gedacht, als mir Skype empfohlen wurde. Skype funktioniert - solange beide authentifiziert sind. Und das Authentifizierungssystem ist offensichtlich bei Skype was ganz besonderes. Wers nicht glaubt, legt mal 2 Accounts an und versucht, diese gegenseitig zu authentifizieren...viel Spaß (das Ganze ist IP-unabhängig). Offenbar müssen beide wenigstens einmal zur selben Zeit online sein. Bis dahin ist es Skype offensichtlich völlig egal, wieviele Nachrichten man schreibt oder wie oft man versucht, sich zu authentifizieren. Bis dahin tut Skype einfach so, als würden beide nicht existieren - man kann 1.000 Nachrichten schreiben, da kommt einfach nichts an.

Skype ist sozusagen wie ICQ, das taugt auch nichts. Statt ICQ verwende ich deswegen Trillian. Und statt Skype jetzt halt Gizmo Project.

Nimm das Gizmo Project von hier:
http://www.gizmoproject.com/GizmoDownload/WinGizmoInstall.exe

Die Sache wird funktionieren.

Nochmal die Frage - wann kommst Du online?
Wir müssen uns ausmachen, wann. Dummerweise wirst Du diese Nachricht erst wieder morgen lesen. So vergeht die Zeit! Können wir das Ganze nicht einmal an einem einzigen Tag erledigen? Hast Du irgendeinen Instant Messenger wie ICQ / AIM / Yahoo / (M)IRC / MSN / Miranda?

Sonst müssen wir halt irgendeinen Webchat verwenden, um das abzusprechen d.h. die Technikgeschichten und wann! Nur die ZEIT müssen wir uns endlich ausmachen, sonst wird das nie was. Weil auch in einem Webchat müssen beide zur gleichen Zeit sein, lol  :)

hope007:
Hallo Medizinmann,,
schön zu lesen, dass du mich trotzallerdem noch nicht aufgegeben hast. Ich habe den MSN Messenger: meine emailadd ist dort [email protected]. Darüber könnten wir uns einmal treffen.
Deinen angegebenen Link zu GizmoProjekt werde ich jetzt versuchen zu installieren.

Lieen Gruß und besten Dank

hope

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln