Allgemeines Gesundheitsforum > !Wichtige Artikel zu allg. Gesundheitsthemen!

Empfehlenswerte und unzensierte Gesundheits - Internetforen / Diskussionsforen

(1/1)

Medizinmann99:
Hallo,

besonders lang ist die Liste nicht, da es "aus meiner Sicht" einfach nicht viele WIRKLICH empfehlenswerte Foren gibt.

Insbesondere problematisch ist die allgegenwärtige (stille!) Zensur in den meisten "normalen" Internetforen. D.h. Einträge die vom (schulmedizinischen oder sonstigen) Mainstream abweichen erscheinen dort einfach nicht oder werden binnen kurzer Zeit gelöscht - und die betreffenden User werden einfach gesperrt...

Das ist in ca. 98% aller medizinbezogenen Foren so (schätze ich nach meiner Erfahrung) und auch absolut logisch. Schließlich werden die meisten dieser Foren von Pharmakonzernen bzw. schulmedizinischen Organisationen finanziert. Bei "sonstigen" Internetforen ist die Zahl etwas geringer, da hier kein direkter Schaden für die Betreiber entsteht und man ja vordergründig Meinungsfreiheit zulassen möchte (bis zu einem gewissen Grad!).

Diese hier unten angegebenen Foren jedoch sind weitgehendst zensurfrei und aufgrund der darin enthaltenen Informationen empfehlenswert:
http://www.symptome.ch
http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewforum.php?f=1
http://www.borreliose-treffpunkt.de (Forum hat leider vor kurzem dichtgemacht!)
http://www.krebsforum-lazarus.ch
http://www.pouch-forum.de
http://www.servicekanal24.de/forum/ (ist ein neues Forum, d.h. noch wenig Betrieb, wird aber sicherlich gut werden!)
http://www.meulengracht.de.vu  ;D
(( --> Hier in der Liste stand einmal ein Link zum Natur Forum. R.I.P. <-- ))

Weitere Vorschläge mit echt unzensierten guten Foren sind mir übrigens herzlich willkommen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln