GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Symptome

Sammelthread: Allgemeine Symptomliste

<< < (3/3)

Medizinmann99:
Das mit der Atmerei hat fast sicher nichts mit Meulengracht zu tun. Forsche mal nach in Richtung Innenraumluftschadstoffvergiftung, Schimmelpilzbelastung, zu trockene Raumluft oder derartigen Dingen. Da kannst gleich einen guten Baubiologen holen, der soll das austesten (Achtung, die meisten davon sind Flaschen!!).

vinz:
Hallo ,

habe mich ein bisschen durchs Forum gelesen und ein paar Fragen.

MM wurde 2005 mit einem Billirubin von 2,6 festgestellt.
Bin Hobbyläufer und habe das Gefühl ab einem gewissen erreichten Level nicht weiter zu kommen, keine Steigerung mehr möglich egal wie intensiv das Training ist!
Kann das mit MM im Zusammenhang stehen?
Des weiteren plagen mich seit kurzem Gelenksschmerzen in den Ellenbogen, die weder im Blutbild noch im Röntgen oder MR für die Ärzte erklärbar sind! Möglicher Zusammenhang mit MM? 
Auch sämtliche anderen Symptome wie im Forum beschrieben treten mal mehr mal weniger auf.
Gibt es einen bestehenden empfohlenen Therapieplan für MM was pro Tag einzunehmen bzw. empfohlen ist?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus

Ciao Vinz

Medizinmann99:
Hallo,


--- Zitat von: vinz am 23. Januar 2008, 19:29:07 ---Bin Hobbyläufer und habe das Gefühl ab einem gewissen erreichten Level nicht weiter zu kommen, keine Steigerung mehr möglich egal wie intensiv das Training ist!
Kann das mit MM im Zusammenhang stehen?

--- Ende Zitat ---

Ja, das halte ich für sehr gut möglich. 


--- Zitat von: vinz am 23. Januar 2008, 19:29:07 ---Des weiteren plagen mich seit kurzem Gelenksschmerzen in den Ellenbogen, die weder im Blutbild noch im Röntgen oder MR für die Ärzte erklärbar sind! Möglicher Zusammenhang mit MM?
--- Ende Zitat ---

Ich denke da besteht vermutlich! kein Zusammenhang. Laß mal auf Borreliose testen siehe
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/borreliosediagnostik-b101.0/


--- Zitat von: vinz am 23. Januar 2008, 19:29:07 ---Auch sämtliche anderen Symptome wie im Forum beschrieben treten mal mehr mal weniger auf.
Gibt es einen bestehenden empfohlenen Therapieplan für MM was pro Tag einzunehmen bzw. empfohlen ist?
--- Ende Zitat ---

Schau hier:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/symptomlinderung-und-hilfreiches-b9.0/
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/heilmittel-b10.0/
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/sammelbestellungen-b117.0/
und lies das alles.

Lies weiters auch das hier alles:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-b44.0/
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-b51.0/
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-b114.0/

Sehr wahrscheinlich ist hier auch der Grund für Deine Ellenbogenschmerzen irgendwo drin bzw. Dinge, die damit zu tun haben.

Liebe Grüße

Medizinmann99

vinz:
Hallo Medizinmann,

Danke für die rasche Antwort, habe heute meien Blutbefund abgeholt und es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.

    Freies Thyroxin       1.44 ng/dl     0.93 - 1.70
    TSH                      * 5.56 mu/l      0.27 - 4.20

Der Arzt meinte wir kontrollieren das in 6-8 Wochen nochmal!

Meine Frage, gibt es einen Zusammenhang mit MM und Schilddrüsenunterfunktionen und welche Werte sind für diese Diagnose relevant?

Ciao

Medizinmann99:
Hallo,

lies dazu alles was hier steht:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/schilddruesendiagnostik-b107.0/

Wie Du sehen kannst ist nur das Nehmen des TSH Wertes nicht aussagekräftig. Nicht auf Schilddrüsenstörungen spezialisierte Ärzte sind auf dem Gebiet leider (wieder einmal, langsam wirds langweilig) inkompetent. D.h. also so ziemlich alle, bis auf einige wenige.

Deswegen solltest Du dich dort einlesen und Dich NICHT auf den Arzt verlassen, der weiß nämlich nicht, was er tut und starrt nur auf seinen heiligen TSH Wert. Ein richtiger Sparefroh ;-)

Ja es gibt einen Zusammenhang zwischen Morbus Meulengracht und Schilddrüsenunterfunktion, der genaue Grund dafür ist unbekannt, siehe
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-t152.0.html
Sehr wahrscheinlich liegts aber an Giftüberlastung dafür ist die Schilddrüse ja generell anfällig.

Such Dir am Besten einen Arzt der sich mit Schilddrüsenerkrankungen GUT auskennt (davon gibts nur wenige) bzw. einen Endokrinologen (die sind darauf spezialisiert oder besser, sollten darauf spezialisiert sein, da sind die Chancen wenigstens höher an einen zu geraten der etwas versteht). Und laß UNBEDINGT eine Sonographie der Schilddrüse machen. Und lies Dich generell ins Thema ein.

Liebe Grüße

Medizinmann99

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln