GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Allgemeines zu Morbus Meulengracht

Zusammenhang Gallensteine und Morbus Meulengracht? / Brokkomax Selengehalt

<< < (3/3)

Medizinmann99:
Hallo,

LOL ich lach mich schief. Der Selenwert in der Brokkomax Tabelle ist offenbar dieselbe Geschichte wie der Eisenwert im Spinat (das gesunde Eisen im Spinat). Das war auch ein Kommafehler. Die armen Kinder mußten das Zeug löffeln obwohl gar nicht so viel Eisen drin war. Tztztz!

In der Brokkomax Tabelle heißt es 0,00004 % von 100 Gramm sind Selen. Rechts daneben steht dann das wären 0,04 Gramm.

Du bist der Mathematiker Fenris jetzt kannst Du mal den großen Zahlenmagier raushängen lassen  ;D

Meine bescheidenen Versuche der Entschlüsselung des angeblich extrem hohen Selenwertes in Brokkomax (0,04 Gramm pro 100 Gramm) stellen sich folgendermaßen dar:

------------------
It says 0.00004 PERCENT of 100 Gram.

If you want to calculate for example 1 Percent of 100, you can calculate it
for example this way:
1 / 100 = 0.01
100 * 0,01 = 1

So, if I want to calculate 0.00004 percent of 100 Gram, I would calculate it
this way:
0.00004 / 100 = 0.0000004
100 * 0.0000004 = 0.00004 Gram = 0.04 mg = 40 mcg (per 100 Gram)
------------------

Auf Englisch, weil das habe ich auch den Amerikanern geschrieben.

Eine gute Seite für Umrechnereien scheint mir übrigens www.convertworld.com zu sein, d.h. wenigstens für die Gramm, Milligramm, Mükrogramm Geschichten.

Stimmen meine klugen Berechnungen?
Wenn Du jetzt nein sagst waren 12 Jahre Matheunterricht fürn Arsch  :-XXX (mal wieder)

Liebe Grüße

Medizinmann99

Medizinmann99:
Es ist definitiv ein Kommafehler, hier die neueste Information direkt von Jarrow Formulas:

-------------------------------------------------------
Here is the most recent infomation from our supplier as it relates to the Selenium content of Broccoli concentrate:

Selenium: 0.0213 mg per 100 grams. Or, 0.0001065 mg per capsule.
------------------------------------------------------

D.h.  21.3 µg (=mcg) per 100 Gramm oder 0.11 µg (=mcg) pro Kapsel. Man müßte also 1 Kilogramm Brokkomax (ROFL!!) auf einmal essen, um beim Selenwert langsam in toxische Bereiche vorzustoßen...das wären auf die Kapsel-Brokkomax-Dosen bezogen 33 Dosen pro Tag, d.h. also 33 x 60 Kapseln pro Tag = 1.980 Kapseln pro Tag (eintausendneunhundertachtzig Kapseln ;-) ). Kosten pro Tag: mindestens 363 Dollar = 363 EUR. 11.253 EUR im Monat (HUPS!).

D.h. es gibt beim Selen KEIN Problem und auch die ganzen anderen Sachen kann man nie und nimmer überdosieren, davor geht man definitiv in Konkurs. Naja wenigstens Kirchenmäuse wie ich.

Die ganze Sache ist also offenbar in der Tat nur eine Finanzfrage.

Derzeit nehme ich 20 Kapseln Brokkomax pro Tag und werde in 1 - 2 Monaten den Bilirubinwert messen lassen. Ich HOFFE, daß es in dieser Dosierung was bringt. Die monatlichen Kosten sind bei dieser Dosierung 110 EUR im Monat (...).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln