Allgemeines Gesundheitsforum > !Wichtige Artikel zu allg. Gesundheitsthemen!

Problem der Überjodierung - jodkrank durch zuviel Jod

<< < (6/7) > >>

Petra:
Hallo, ;)

Dank eines Hashimoto-Erkrankten der Proben bei Fresenius untersuchen hat lassen und an Leni Reuters weitergegeben hat, haben wir jetzt aktuelle Zahlen (August 2007) über den Jodgehalt in

Demetermilch: 30 Mikrogramm/Liter Jod !!

Becel `pro aktiv`; fettarme Milch 1,8% : 250 Mikrogramm Jod !!

Bio Wertkost (Edeka Handelsmarke) Vollmilch 3,8% :140 Mikrogramm Jod !!


Angaben bei:  http://hl-reuters.de/jod/index.htm  unter "Aktuelles" nachzulesen.



Wenn man bedenkt, daß bei konventioneller Viehfütterung von 5mg Kaliumjodat/kg von der EU zugelassen sind und dadurch in der konventionellen Milch über 1000 Mikrogramm Jodgehalt möglich sind ( siehe aktuellen Forschungsbericht von FAL bei Antwort # 7) !!


Viele Grüße Petra

Medizinmann99:
Hallo,

danke, das mit der Milch ist wirklich hochinteressant...wieder ein Grund mehr auf Milch so weit es geht zu verzichten.

Wobei ich denke die Demeter Milch dann noch die beste von allen ist (und entsprechend teuer vermutlich, aber hier sollte man nicht sparen).

Liebe Grüße

Medizinmann99

Petra:
Hallo, ;)

Ich war heute mal wieder bei meinem Ökoladen. Dort kostet 1 l Berchtesgadener Alpenmilch ( Demeter ) : 1,19 E, dazu noch Pfand für die Pfandflasche. Ich denke das sollte einem die Gesundheit wert sein oder man verzichtet besser auf Milch.

Viele Grüße Petra

Petra:
Hallo, ;)

Die fettarme 1,8% Berchtesgadener Alpenmilch (Demeter) kostet 1,09 E.

Viele Grüße Petra

Medizinmann99:
Vorsicht allerdings, man kann durchaus auch zu wenig Jod haben, siehe
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php?topic=1033.0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln