OFFTOPIC > Offtopic allgemein

Sammlung "böser" "Ketzerpostings" zum aktuellen Zeitgeschehen / Zeitgeist

(1/1)

Medizinmann99:
Hallo,

hier sammle ich mal ein paar "böse" "Ketzerpostings", die ich hier einfach so lose sammle.

Also einfach (weitgehend) kommentarlos Postings von verschiedenen Foren und Quellen, also ohne weitere Hintergrundinformationen woher und wie diese Leute zu ihrer Einschätzung gekommen sind (es gibt dazu ebenso dicke wie "schwer verdauliche" Bücher die den aktuellen Weltzustand und wie es voraussichtlich weitergeht in vollem Detail auf tausenden Seiten beleuchten - und wo auch die Alternativen aufgezeigt werden (die wir offiziell ja nicht haben laut Fernsehpropaganda: "Es gibt keine Alternative" und wir haben "Das Beste aller Systeme" (daß ich nicht lache)).

Anmerkungen von mir (Medizinmann99 :-)) in rot.

--------------------------------
Schon eine Weile surfe ich in diesem Forum (Anmerkung vom Medizinmann: Damit ist nicht das MM Forum sondern ein anderes Forum gemeint ;-)) herum und ich stelle fest, dass die Menschen hier zum Teil sehr aggressiv andere angreifen und der Meinung sind, dass ihre Einstellung die einzige richtige sei. Diesen Leute möchte ich nun meine Meinung sagen, deswegen soll sich also keiner angegriffen fühlen, der den rechten Glauben lebt.

Habt ihr keine Augen? Habt ihr keine Ohren? Habt ihr denn keinen Sinn mehr für Lebendigkeit? Seht Euch doch in der Gesellschaft um, ihr werdet regiert von Wirtschaft und Politik! Ihr unterjocht Euch doch den feinen Schlipsträgern! Ihr seid doch diejenigen, die die ganzen Steuern abdrücken müssen. Und da glaubt ihr, ihr würdet Jesus folgen, wenn ihr nicht selber eine Haltung in Eurem eigenen Alltag beziehen könnt? Was redet ihr von Jesus, wenn ihr nicht die Nächstenliebe leben könnt? Was redet ihr von Bibel, wenn ihr Gott nicht liebt? Seht doch hin: Es gibt in Deutschland zwei Millionen Kinder, die nicht regelmäßig warmes Essen bekommen, seht doch hin, dass Depressionen schon die Volkskrankheit Nummer zwei ist, seht doch hin, dass die Privatinsolvenzen explodieren! Was tut ihr denn? Folgt ihr Jesus, wenn ihr alle Hilfe unterlasst? Warum sitzt ihr denn vor Eurem Rechner, während es anderen Menschen schlecht geht? Da wird geredet und geredet, einer will schlauer sein, als der andere. Ihr habt Augen im Kopf, ihr habt Ohrem am Kopf, doch benutzt ihr sie nicht, um zu sehen, wie der Satan am Werke ist.

Computerwahn - und Beziehungen brechen auseinander. Fernsehen - und Beziehungen brechen auseinander. Steuern - und der Geldbeutel schrumpft. Kredite - und der finanzielle Ruin steht bevor. Scheidungen - und die Kinder wachsen ohne Eltern auf. Globalisierung - und die Menschen werden ausgenutzt. Bankkarten - und die Angestellten werden gefeuert, weil sie nicht mehr gebraucht werden. Seht ihr denn nicht, wie im Leben eines Jeden die Ketten angelegt sind? Wo ist denn die Freiheit des Menschen? Wo ist die Würde des Menschen? Warum ist die Wirtschaft wichtiger als das Leben und die Lebenqualität eines Menschen? Warum müssen wir uns herumplagen mit der Abhängigkeit von Geld? Wo ist denn Gott, wenn die Gesellschaft hier von ihrem eigenen Alltag betrunken ist. Wo ist Gott, wenn die Politik ausblendet, dass wir in 15 Jahren doppelt so viele Rentner haben, wie heute? Wohin steuern wir, wenn wir schon heute 20% in die Rente einzahlen? Warum treten jährlich 150000 Menschen aus der Kirche aus? Warum wandern jedes Jahr 150000 Menschen aus Deutschland aus? Wo ist die Zukunft für die junge Generation? Lebe ich, um die Fehler auszubaden, die unsere Vorfahren gemacht haben? Lebe ich, um zu arbeiten oder arbeite ich, um zu überleben? Lebe ich, damit andere ihren Geldbeutel vollstopfen können?

Und da wollt ihr mir was über die Bibel erzählen? Da wollt ihr sagen, es sei ein falscher Weg, sich für die Menschen einzusetzen, die unter all den Plagen des Satans zu leiden haben? Ihr wollt mir sagen, dass Jesus uns schon erlöst hätte? Aus wessen Munde sprecht ihr denn, wenn ihr Euren Alltag nicht seht? Worüber sprecht ihr, wenn ihr nicht erkennen könnt, dass die Bibel täglich aktuell ist? Worüber sprecht ihr, wenn ihr die Geschichten der Bibel nicht in unsere Zeit transferieren könnt? Was nützt es, wenn man am Sonntag in die Kirche geht und am Montag wieder mit geschlossenen Augen in die Welt geht? Was nützen die ganzen Lehren unseres Herrn Jesus, wenn sie nicht angewendet werden? Es gibt bei unterlassener Hilfeleistung bei Unfällen bis zu 5 Jahre Gefängnis, aber was tut ihr denn, wenn ihr das ganze Leid Eurer Mitmenschen seht und doch nichts unternehmt? Es ist ein leichtes, hier aggressiv auf die Fragen mancher Mitglieder zu antworten. Aber welchen Sinn hat es denn? Glaubt ihr, dass sich irgendwas zum Positiven verändert, wenn ihr auf andere herumhackt?

Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst. Dazu sage ich: "Liebt Euch erstmal selber, bevor ihr andere lieben könnt!" Ihr könnt Euch selber nicht achten und respektieren, wenn ihr die Hure von Politik und Wirtschaft seid. Warum hat Jesus im Tempel die Tische der Händler umgeworfen? Warum hat er gesagt: "Das ist der Tempel Gottes, aber ihr macht daraus eine Räuberhöhle?" Seht ihr denn nicht, dass selbst Jesus zornig sein konnte? Dann sagt mir doch, warum! Erklärt mir doch, wo Euer Mut zur Freiheit ist! Ist es nicht so, dass ihr Euch "zugedeckt" habt mit den ganzen weltlichen Dingen? Ist es nicht so, dass ihr Euch versteckt hinter dem Computer, im Internet, hinter dem Fernseher, in Eurer Wohnung, unter gesellschaftlichen Zwängen, unter gesellschaftlichen Normen? Seid ihr nicht diejenigen, die dem Materialismus dem Vorzug geben aus Angst vor Anfeindung oder Meinungsäußerung anderer?

Ich sehe die Gesellschaft und sie liegt vor mir wie eine seelische Leiche. Haben sie auch Anzüge an und fahren die tollsten Autos, ihre Herzen sind verstockt, die Liebe ist erkaltet, jeder geht seinen eigenen Weg und wenn sie dafür andere abziehen müssen, dann tun sie das mit Genuss! Und sie werden dann sogar beneidet, weil sie mehr Besitz haben? Was können sie denn mitnehmen, wenn sie sterben? Vor wem werden sie sich rechtfertigen müssen, wenn sie vor den Richter kommen? Wie viele Menschen leben schon allein? Wie viele Menschen finden sich in der Gesellschaft nicht mehr zurecht? Wieso gewinnt die rechte Szene immer mehr Anhänger? Weil die Kirche und die Gesellschaft nicht mehr in der Lage ist, die Lehren Jesu Christi in die Herzen der Menschen unterzubringen.

Ihr werdet von Politik, Wirtschaft, Marktwirtschaft und Werbung über den Tisch gezogen und empfindet die Reibungshitze als Nestwärme?

Ja, ich bin sauer. Ich bin deswegen sauer, weil sich alle aus Angst beugen, weil keiner das tut, was seinem Herzen entspricht, weil keiner den Mut hat, aufzustehen und zu sagen: "Die Gesellschaft stinkt zum Himmel!" So, wie es schon häufiger geschehen ist, wird das nicht ohne Konsequenzen bleiben. Denn Gottes Zorn sieht man nicht, aber hört ihr auf Euer Herz und Eure Intuition, dann werdet ihr wissen, wie die Zukunft aussieht, wenn wir alle weiterhin die Augen verschließen. Seht in die Gesellschaft, wie sie in 20 Jahren sein mag. Die Straßenschlachten in Paris oder die Amokläufe in den Schulen waren nur kleine Vorläufer davon. Aber es brodelt in den Herzen der Menschen und so wird noch einiges geschehen.

All dies hat einen Grund. Die Missachtung der Worte Gottes. Liebe Gott aus ganzem Herzen und liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst. Wäre das lebendige Wahrheit, dann wäre es nicht zu Amokläufen gekommen, aber das Wohlbefinden unserer Mitmenschen scheint uns ja nichts anzugehen! Falsch gedacht. Wir sind selbst die Ursache für solche Greueltaten, weil wir Hilfe unterlassen und gesellschaftliche Maßstäbe ansetzen, die die Gefühlswelten der Menschen weitestgehend ausser Acht lassen.

So sagt mir doch: Ist es unrecht von mir, sauer zu sein? Ist es unrecht von mir, die Wahrheit zu sagen? Ist es unrecht von mir, Jesus als meinen Bruder anzusehen? Ist es unrecht von mir, ihm zu folgen und ihn zu verstehen? Ist es unrecht von mir, wenn ich sage, dass die Gesellschaft zum Himmel stinkt, wenn man alles sehen kann, was hier passiert?

Wieso streitet ihr Euch über die Auslegung von Bibelpassagen, wenn ihr Euren eigenen Alltag nicht erkennt? Wieso entflieht ihr dem Alltag, indem ihr Euch in den Flieger setzt? Ist es nicht etwa der Alltag, dessen Qualität wichtiger ist, als ein Urlaub oder zwei im Jahr? Wieso empfindet ihr den eigenen Alltag als gegebenen Zwang? Weil ihr nicht Eurem Herzen folgt? Weil ihr nicht aufsteht und eine Haltung bezieht? Weil ihr keine eigene Meinung entwickelt? Weil ihr Angst davor habt, was andere sagen könnten? Weil ihr abhängig seid vom Geld?

"Das Licht kam in die Welt, und die Menschen liebten die Finsternis mehr, als das Licht; denn ihre Taten waren böse. Jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Taten nicht aufgedeckt werden. Wer aber die Wahrheit tut, kommt zum Licht, damit offenbar wird, dass seine Taten in Gott vollbracht sind."

"Nehmt Euch in Acht, dass Rausch und Trunkenheit und die Sorgen des Alltags euch nicht verwirren und dass jener Tag euch nicht plötzlich überrascht, wie eine Falle. Denn er wird über alle Bewohner der Erde hereinbrechen."

Wie ich die aggressiven Mitglieder hier kenne, werden sie auf diesen Thread nicht antworten. Es verlangt offensichtlich zu viel Denkarbeit. Seht, es ist einfacher, sich über etwas zu muckieren, als eine Haltung zu beziehen und zu dieser zu stehen. Nur wer etwas mehr im Kopf hat, der weiß, wie diese Zeilen zu verstehen sind...
--------------------------------------


Sehr geehrte Frau D.,
 
es gibt keinen gesunden Menschenverstand, nur Psychoverblödung, denn gäbe es den, wäre Adolf Hitler in Deutschland nicht möglich gewesen. Ich kämpfe nicht mehr, es hat alles keinen Sinn (Anmerkung vom Medizinmann: Widerspruch, es ist nicht zu 100% sinnlos, weil wenn von 1.000 Leuten nur einem geholfen werden kann (z. Bsp. einem Depressionspatienten denn darum gehts dem Bruno R., dann war die ganze Arbeit nicht umsonst!), und an Politiker zu schreiben, ist, als wenn in meiner Kreisstadt Pinneberg ein Besen umfällt. Die Welt ist voller Narren, aber da ist keiner, der es von sich dächte oder glaubt. Ich haue mit meiner Frau ab, in die Fremde, wir halten es hier nicht mehr aus:
Einer ist gescheiter als der Nächste bitte!

Noch dümmer als Ärzte und Psychologen sind nur Patienten. Das Wissen auf diesen Internetseiten soll nicht in falsche Köpfe geraten. Es ist für Ungeeingnete verbotenes Wissen. Warum? All denen, die keinen Geist und kein Gefühl mehr haben (Psychoverblödung), ist solches alles gleichgültig und ohne Wert. Wen die Seiten mit Leben erfüllen, dem geben sie Mut, durch Politiker, Mediziner und Psychologen errichtete Hindernisse zu überwinden. Das Wissen kann manchen Verzweifelten ermutigen, vorausgesetzt, er ist des Denkens noch mächtig. Der Aktivkreis Depression sucht nach den Begabten, die noch fähig sind, Wissen und Anregungen zu verarbeiten und zu verwerten. Wir wollen Nutzen säen und Gesundheit ernten.
 
Das waren einmal Gedanken in meinem Kopf, als ich erkannte, daß ohne Neurotransmitter (Botenhormone) Denken, Fühlen und Handeln nicht möglich ist. Ihr Beitrag liest sich wahrhaftig wie der Bericht einer Idealistin. Wer so schreibt wie Sie, muß schmerzhafte Erfahrungen gesammelt haben. Zu Ihren Gedanken fällt mir noch ein Spruch von Friedrich Nietzsche ein: "Wer viel einst zu verkünden hat, schweigt viel in sich hinein, wer einst den Blitz zu zünden hat, muß lange Wolke sein." Ich leite Ihren Beitrag gerne weiter mit dem Wunsch, daß Sie viel Resonanz bekommen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Bruno R.

Internet: https://web.archive.org/web/*/www.hirndefekte.de

---

Lieber Herr Rupkalvis,

wie geht es Ihnen?

Hier ein Beitrag von mir, den Sie gern weiterleiten dürfen. Sie haben doch einige Adressen.

Mit lieben Grüßen

Wiltrud D.

----

"Wenn du nicht bereit bist,
dein Leben zu ändern,
kann dir nicht geholfen werden."

Hippokrates (460 bis 377 v.Chr.)
Was ist heute anders?

Die Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen, so heißt es.

Gesund zu sein bedeutet frei zu sein. Ein gesunder Mensch ist uneingeschränkt in seinem Fühlen, Denken und Handeln.

Er handelt eigenverantwortlich und hat somit die Möglichkeit sein Leben frei nach seinen Vorstellungen zu gestalten.

Für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden sind viele Faktoren von Bedeutung, wobei einige wenige eine übergeordnete Rolle einnehmen, die uns Gesundheit und Lebenskraft erhalten.

z. B. sind das
Sauerstoff - saubere Luft
Wasser - reines, vitales Wasser
Natursalz - kein Natriumchlorid mit Jod und Fluor
Ausgleich zwischen Aktivität und Ruhephasen - Säure-Basen-Gleichgewicht
Ernährung - gesunde Lebensmittel und Vitalstoffe, keine minderwertige Industrienahrung
Licht- Bewegung in der Natur (Ich habe bestimmt was vergessen.)

Erst, wenn wir verstanden haben, dass diese Dinge für unser Überleben von entscheidender Bedeutung sind, werden wir auf unserem Planeten Erde überleben können.

Wer von Ihnen ist eigentlich noch gesund?

Was muss eigentlich noch passieren, damit die Menschheit begreift, dass ihr das Wasser bereits bis zum Hals steht.

Es ist nicht mehr möglich die Schäden auf unserem Planeten zu beziffern. Wir sägen permanent an den Ästen, auf denen wir sitzen.

Niemand kann mehr die Komplexität überblicken, geschweige denn klar beziffern. Werden wir tatsächlich erst aufwachen, wenn es für die menschliche Rasse zu spät ist und es den Lemmingen gleich tun?

So krank wie Mutter Erde, ist auch der Mensch und umgekehrt. Mutter Erde ist eurer Werk und euer Spiegelbild zugleich. Über 80% der Menschen

sind nicht mehr interessiert an ihrer Gesundheit und auch nicht an der Gesundheit unseres Planeten. Sie überlassen es anderen über sich zu richten,

sie können weder fühlen, noch denken oder handeln, man hat sie alle gefügig und handlungsunfähig gemacht.

Die Kartell- und Industriebosse mit ihren Politmarionetten pressen das Volk nicht nur materiell aus, selbst vor der Gesundheit machen sie nicht halt.

Der Industriefraß und die Existenzsorgen machen permanent krank und die Pharmakartelle und das Krankensystem sorgen dann dafür, dass es auch lange so bleibt. Die Medien halten die Masse mit Ihrem Gossenjournalismus immer schön in Bewegung, damit ja keiner auf die Idee kommt, selber über etwas nach zu denken. Ich hörte heute im Rundfunk, dass nur 20% der Bürger zur Wahl gegangen sind und man befürchte eine Gefährdung der Demokratie. Was für eine Demokratie, wenn ich fragen darf? Stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Richtig so, was werden die wohl machen, wenn keiner mehr zur Wahl geht, werden sie sich dann selbst wählen? Die Wirtschaft boomt. Ja, wo denn? Der kleine Handwerker ist am verrecken. Das gemeine Volk kann sich nicht mal mehr gesund ernähren, es reicht nämlich nicht mehr für alle. Ich werde das Gefühl nicht los, dass keinem bewusst ist, was da passiert und das jeder an seinem eigenen Grab schaufelt. Wie kann es sonst sein, dass der Arzt noch vor seinen Patienten stirbt.

Was haben wir Menschen angestellt? Niemand ist mehr frei, wir ersticken in den äußeren selbst auferlegten Zwängen und nennen sie Demokratie.

Wir reduzieren die Arbeit und wundern uns über Arbeitslose. Wir sparen an Bildung und wundern uns über schlechte Schüler. Wir quälen Tiere und wundern uns über Seuchen. Wir spielen mit Genen und wundern uns über kranke Pflanzen und Tiere. Wir wollen Menschen heilen und bringen sie stattdessen um.

Ja, merkt denn keiner was? Überall, wo man hinschaut nur Unrat, niemand ist mit sich und der Welt so richtig zufrieden.

Doch wie lösen wir nun all diese Probleme, wo der Karren so tief im Dreck steckt? Auf die Politiker können wir uns wohl kaum verlassen,

die haben mit sich zu tun, zum Regieren kann man das Volk nicht gebrauchen, nur zum wählen und zahlen.

Aber, was machen wir nun, wenn uns keiner zuhört?

Ich weiß etwas!

Es ist eigentlich ganz einfach und banal, aber da ist dann wieder das bekannte Problem, jemand macht einen Vorschlag und keiner hört zu.

Bitte enttäuscht mich nicht wieder, einmal habe ich schon einen Beitrag geschrieben, doch niemand hat mir geantwortet.

Frage zwischendurch: Wozu nehmt Ihr eigentlich an so einem Gedankenaustausch teil, wenn niemand kommuniziert, es sind immer die Gleichen, die etwas zu sagen haben.?

Nun, ich schicke im Anhang ein Flugblatt (ein Entwurf), denn das Kursbuch für eine neue Gesellschaftsordnung ist bereits geschrieben worden,

wir müssen uns nur daran halten. Wer an diesem hoch brisantem Thema interessiert ist, sollte erst einmal das Kursbuch lesen, bevor wider

Wissen darüber geurteilt wird. Hier geht es nicht um Macht und Geld, sondern um Bewusstsein und um gesunden Menschenverstand, was Ihr sicher alle gebrauchen könntet.

Sollte jemand das Kursbuch „Die Herrschaft des Gesunden Menschenverstandes“ lesen wollen, hat ca. 800 Seiten, bitte bei mir bestellen.

Es kostet 80,-- Euro. Ich habe es mir übrigens gekauft. Ich habe noch nie ein Buch mit viel Ehrfurcht gelesen, es ist eine fantastische Arbeit.

Wer Fragen hat, kann mich gern anrufen.

Mit sonnigen Grüßen aus der Altmark

-----------------------------


Hallo,

ich will euch eine kurze Zusammenfassung und Übersicht über meine totale Kriegsdienstverweigerung geben.

Mein Name ist Jonas Friedemann Grote, ich bin am 22. Februar 1987 geboren worden, in Minden (Westfalen) aufgewachsen und letztes Jahr nach Karlsruhe gezogen. Seit dem Wintersemester 2006 bin ich Informatikstudent an der Universität Karlsruhe.

Dazu, was totale Kriegsdienstverweigerung genau ist, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Totalverweigerung

Für mich ist die Totalverweigerung konsequente Gewaltfreiheit, Nächsten- und Feindesliebe – bekämpfen von Krieg, Kriegsursachen und Kriegsvorbereitung.
Dass Zivildienst ziviler Kriegsdienst („Kriegsdienst ohne Waffe“) ist, ist eine Tatsache, die vom Staat so verschleiert wird, dass der normale Wehrpflichtige erstmal davon ausgeht, dass er mit Antragstellen und „Kriegsdienstverweigerung“ seinen Teil zum Frieden getan hat. Als ich genauer hingeguckt habe, habe ich jedoch gemerkt, dass es doch nicht so ein Friedensdienst ist, wie es der Staat uns verkaufen will.

--- Was ist bisher gelaufen? ---

Musterung

Ich habe den Antritt verweigert, bis ich von der Polizei vorgeführt wurde, habe mich nicht ausgezogen, und bin trotzdem für „verwendungsfähig“ (mit Einschränkung für bestimmte Tätigkeiten) befunden worden.
Gegen den Musterungsbescheid habe ich Widerspruch eingelegt, die Widerspruchsbegründung wurde abgelehnt, da ich selbst schuld wäre, wenn ich die Untersuchung verweigern würde (ich hätte dagegen klagen können, wegen zu geringer Aussicht auf Erfolg hätte das aber nur Geld gekostet), und als Antrag auf Kriegsdienstverweigerung nach Artikel 4 Abs. 3 GG gedeutet, obwohl ich ausdrücklich schrieb, dass ich den Ersatzdienst auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann (für genaueres siehe [1]).

#Bundesamt für Zivildienst (BAZ)#

Ich bin nicht dazu gekommen, den Wunsch des BAZ zu erfüllen: den Brief zu unterschreiben, den sie von der Wehrverwaltung weitergeschickt bekommen hatten; und meine Gewissensbelastung beim Töten oder Verletzen von Menschen nochmal ausdrücklich darzulegen.
Habe sie dann aber, als die Frist abgelaufen war, noch um Entschuldigung gebeten, dass ich nicht dazu gekommen bin, früher zu schreiben, und ihnen sinngemaß mitgeteilt, dass ich es verrückt finde, dass ich mich für meine pazifistische Einstellung rechtfertigen muss, wenn im Grundgesetz steht, dass jeder Mensch das Recht auf Leben hat – meiner Meinung nach sollten diejenigen eine genaue Erklärung abliefern, die kein Problem damit haben, Menschen zu töten oder zu verletzen.

--- Was ist in der letzten Zeit gelaufen? ---

Einberufung

Ich habe Mitte März die Einberufung zum Grundwehrdienst zum 1. April bekommen. Ich habe dem Kreiswehrersatzamt Karlsruhe und der Kaserne in Roth bei Nürnberg (wo ich antreten sollte) geschrieben, dass ich nicht kommen werde, weil sich meine Einstellung seit der Musterung nicht geändert hat, und ich nach wie vor gegen Kriegsdienste bin. Das wurde wieder als Kriegsdienstverweigerungsantrag gesehen (die scheinen mich wirklich loswerden zu wollen), auf den hin ich dem BAZ wieder meine Gründe schrieb, warum ich ihnen meine Gewissensbelastung nicht darlege.
Außerdem ist ziviler Kriegsdienst eben auch Kriegsdienst, und in die Gesamtverteidigung eingebunden. „Zivis“, ihr seid eingeplant!

Auszug

Ich habe zum 30. März mein Zimmer im Studentenwohnheim Tennesseeallee verlassen, um nicht im März Miete zahlen zu müssen, wenn ich sowieso nicht da wäre. Meine paar Sachen bei Freuden untergebracht, einiges Zeug in einen dicken Rucksack gepackt und auf den Weg gemacht.
Ein Nachmieter wurde vom Studentenwerk gefunden, so dass das soweit ganz gut lief.

Dienstantritt

2. April 2007, Dienstantritt in Roth bei Nürnberg – Jonas Friedemann Grote ist in Minden/Westfalen und macht Aufnahmen mit der Bessel-Big-Band width=17
Am 3. April 2007 wurde ich von jemandem angerufen, der mir schilderte, dass ich ja jetzt Soldat und er mein Vorgesetzter sei. Er fragte mich nach dem „Kriegsdienstverweigerungs“antrag, den ich gestellt hätte, und ich erklärte ihm die Lage, dass es in Deutschland keine richtige Kriegsdienstverweigerung gibt und deshalb der Antrag nicht durchgehen würde, und sowieso nicht von mir gestellt worden war. Er hat mir nochmal (wie er das wohl förmlich machen muss) befohlen, den Dienst unverzüglich anzutreten und mich darauf hingewiesen, dass es die und die Folgen hätte, wenn ich es nicht täte.
Er fragte mich nach meiner Antwort darauf, und ich sagte ihm, dass ich nicht kommen würde, zusehen würde, dass sie mich nicht gleich schnappen, und mich dann möglichst öffentlich stellen würde, in der Hoffnung, dass die Menschen in unserer Demokratie darauf aufmerksam würden, dass hier mit der Wehrpflicht etwas falsch läuft. Das wäre dann jetzt strafbare Fahnenflucht, weil ich es so angekündigt hätte, sagte er. Wir verblieben, dass wir voneinander hören würden (oder so, am Ende war er nicht mehr ganz so glücklich, glaube ich – blieb aber sachlich).

Flucht

Am 4. April habe ich dann mein Elternhaus wieder verlassen und bin „untergetaucht“. Erst zu Verwandten, und dann am 10. wieder nach Karlsruhe, zu Freunden. Hier bin ich immernoch.

#Militärpolizei (Feldjäger)#

Zuerst waren die Feldjäger wohl bei meinen Eltern in Minden, sie haben ihnen erzählt, dass es schlimme Folgen für mich hätte, wenn ich mich nicht bald stellen würde, und dass das innerhalb weniger Tage an die Staatsanwaltschaft gehen würde (was offensichtlich bisher nicht der Fall war, sonst wäre die Polizei in letzter Zeit sicher auch mal bei meinen Eltern gewesen).
Haben ihnen also ein wenig Angst gemacht, in der Hoffnung, aus ihnen Informationen zu bekommen, mit denen sie mich schneller kriegen würden.
Meine Eltern wussten aber nichts genaues, also hatten sie keinen Erfolg.
Am 23. April waren sie bei dem Wohnheim, wo ich gewohnt habe, teilte mir der Netztutor von dort mit (eigentlich hätte ich dieses Semester dort den Netztutor machen können, hat aber wohl nicht sollen sein), den gleichen Tag wurden sie auch an der Uni gesehen.
Seither habe ich nichts mehr von ihnen gehört, nur noch einen Brief von einer Sozialpädagogin aus Roth bekommen, die sich mit mir unterhalten will, weil ich dem Dienst ferngeblieben bin. Werde mich morgen vielleicht mal bei ihr melden und die Lage schildern.

--- Was kommt in der Zukunft? ---

Aktion

15. Mai – Internationaler Tag der Kriegsdienstverweigerung.
Voraussichtlich werde ich zu diesem Tag mit einigen Pazifisten aus Karlsruhe eine Aktion gegen die Bundeswehr starten, bei der ich festgenommen und den Feldjägern „ausgeliefert“ werde. Wie die Aktion genau aussieht, will ich vorher noch nicht so öffentlich sagen. Gewaltfrei ist sie auf jeden Fall.
Presse wird reichlich informiert, um Aktion und Situation an die Öffentlichkeit weiterzugeben (wie weit das Wellen schlagen wird, wird sich zeigen).

Kaserne

Von den Feldjägern werde ich wahrscheinlich der Kaserne in Roth zugeführt werden, wo ich den Gehorsam verweigern werde (keine Uniform anziehen, Haare nicht schneiden lassen, …), was wiederum dort für Aufsehen sorgen wird und weswegen die Zuständigen dort sich etwas überlegen werden, wie sie mich loswerden. In der Vergangenheit kamen Totalverweigerer höchstens drei mal 21 Tage in Arrest, bevor sie Dienstverbot bekamen, ich hörte von jemandem, der „krank zu Hause“ (KzH) geschrieben wurde, nur damit er nicht in der Kaserne war.

Strafverfahren

Es erwartet mich dann ein Strafverfahren wegen Fahnenflucht und Gehorsamsverweigerung, in den letzten Jahren wurden dafür höchstens Geld- oder Bewährungsstrafen verhängt. Rein theoretisch/rechtlich könnten für Fahnenflucht 5 Jahre und für Gehorsamsverweigerung 3 Jahre Freiheitsstrafe ausgesprochen werden. Praktisch kam das jedoch glücklicherweise nie vor.

--- Kurze Stellungnahme ---

Ich hoffe, mit meinem zivilen Ungehorsam die Abschaffung der Wehrpflicht zeitlich wieder ein Stück näher zu holen, die rechtlich längst überfallig ist (allein bei der Wehrungerechtigkeit, die derzeit herrscht).

Das war’s, ich hoffe, es war informativ und ich habe nichts vergessen (fragt ruhig nach…).

Die Diskussion ist freigegeben, Anmerkungen usw. willkommen, ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt.

Liebe Grüße an alle – ich hoffe ihr habt Frieden in euren Herzen, denn damit fängt es an

Jonas

[1] http://jonasgrote.de/themen/wehrpflicht/musterung/

-------------------------------------------

Dazu passend, die modernen Kreuzritter der USA:
http://politblog.net/religion-ethik/die-modernen-kreuzritter-der-usa.htm

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln