Allgemeines Gesundheitsforum > !Wichtige Artikel zu allg. Gesundheitsthemen!

Depressionen - Vitamin B Mangel - Serotonin - Schilddrüse - Schwermetalle u.a.

<< < (2/12) > >>

Medizinmann99:
------------------------
Hallo Leute!

Und mich macht es immer wieder wütend, dass Ärzte nicht daran denken..
Für die ist immer alles psychisch bedingt..Man bekommt eine Überweisung zum Psychologen und fast immer ein Antidepressivum..

Ich weiß nicht, was sie an der Uni lernen..

Was ich schon erwähnt habe: ich rannte immer zum Doc, wenn es mir psychisch nicht so gut ging..wie oft habe ich ihnen erzählt, dass die Beschwerde genau in der Pubertät anfingen..niemand erwähnte die lieben Hormonen..ich bekam immer Antidepressiva und Schlafmittel..Oh Gott..was ich Jahre lang (Gott sei Dank unterbrochen) meinem Körper angetan habe..

Ich musste zum 2 Mal schwanger werden und selbst zu erfahren und erleben, was Hormonschwankungen bzw Mangel mit uns machen können (mir ging am Ende der Schwangerschaft gar nicht gut) Was wurde mir empfohlen: Antidepressivum und Diazepam..habe ich nicht genommen..ich wollte meinem Baby nicht schaden..
Jetzt weiß ich das körperindentische Progesteron mir geholfen hätte. Es scheint so zu sein, dass mein Körper am Ende der Schwangerschaft genug Progesteron für meinen Engel produziert hat..aber ich ging lehr aus..
Das habe ich auch in mehreren Büchern neulich gelesen..bei solchen Beschwerden sollte man natürliches Progesteron nehmen..

Jetzt wenn ich zu meinen Ärzten gehe, erzähle ich ihnen was, sie hören mir richtig zu und bedanken sich, wenn ich ihnen Information zu Aminosäuren, körperindentischen Hormonen usw bringe..

Ein Arzt sagte mir, dass die Krankenkassen solche Mittel als Therapie nicht anerkennen..deswegen ist es schwer für einen Artz seinen Patienten damit zu behandeln..Ich bin aber überzeugt, dass es bald anders sein wird..
----------------

Es gibt beim Kopp Verlag www.kopp-verlag.de auch ein Buch über Phytoöstrogene das in dem Zusammenhang wahrscheinlich empfehlenswert ist (habe es aber noch nicht gelesen), siehe
Buch über Phytoöstrogene beim Kopp Verlag (derzeit Mitte Mai 2007 Sonderangebot nur 3 EUR :-))

Medizinmann99:
Auch interessant dies hier aus einer Emailzuschrift von Dr. Johann Georg Schnitzer:
---------
...ein Betroffener hat es durch einen Zufall erkannt und durch einen mehrmaligen systematischen Selbstversuch erhärtet: Betablocker sind Stimmungstöter und Leistungskiller! Sie blockieren die Stimmung unterhalb des Bewusstseins. Sie bewirken stets und bei den verschiedensten Gelegenheiten, dass anfängliche Lust in Frust umschlägt: Bei der Arbeit, beim Sport und beim Sex. Diese Beobachtung ist für die Millionen von Bluthochdruckkranken - den meisten werden Betablocker verordnet - von großer Wichtigkeit. Man lese den Forumbeitrag von Herrn W. M.:

"Betablocker Stimmungstöter Leistungskiller"
http://www.dr-schnitzer.de/forum-betablocker-leistungskiller-wm.html

Wie die Medizin auch Gesunde per gefälschter Diagnose zu Kranken umfunktioniert und dann gleich noch mit der Verordnung von Betablockern drogenabhängig macht, schildert in einem weiteren Forumbeitrag Günter Taubner; er hat erkannt, dass hinter all den Maßnahmen des herrschenden Krankheitsunwesens System steckt:

"Netzwerk des Verderbens"
http://www.dr-schnitzer.de/forum-verderbens-netzwerk-gt.html

Es ist eine für Jedermann lebenswichtige Erkenntnis, dass sich die Interessenlage seines Arztes erheblich von seiner eigenen unterscheiden kann, und dass eine zur "Behandlung" von Krankheiten verordnete Medikation durchaus nicht immer ungefährlich ist, sondern auch kränker machen und über psychopharmakologische Wirkungen unterhalb der Bewusstseinsebene das Verhalten, die Stimmung und den Charakter verändern kann.

Natürliche Gesundheit ist der beste Schutz vor Krankheiten und damit auch vor dem herrschenden Krankheitsunwesen:

"Der alternative Weg zur Gesundheit"
http://www.dr-schnitzer.de/awg001.htm

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Johann Georg Schnitzer
---------------

Medizinmann99:
Zum Vitamin B 12 Mangel habe ich gerade das Folgende gefunden (aus dem www.symptome.ch Forum vom User Rafael)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Und vor allem immer wieder B12-Mangel !!!
(Pernizioese Anaemie)

Kopie eines Beitrags von mir (Rafael) :

Der Mangel kann vererblich sein, durch Opremazol ausgeloest werden oder
durch NO (Lachgas) bei einer OP.
Bei deinen Symptomen eine unabdingbare Ausschlussdiagnose.

Bei Mekis Symptomen ist der Verdacht noch viel eindeutiger!

B12 Mangel zerstört die Nerven und Nervenbahnen , daher
die Vielfältigen Symptome!
B12 kann man nicht ueber ein normales Blutbild testen !

Es gibt nur einen Test der keine falschen Werte liefert.
Methylmalonsaeure im Urin
(Urinary MMA/creatinine ratio test)

Hast du niedrige B12 Werte im Blut, hast du einen eindeutigen Mangel.
Bei normalen Werten kannst du trotzdem einen Mangel haben.
Ist Methylmalonsaeure erhoeht hast du einen B12 Mangel.
Ueber die normalen Blutwerte, groesse der Blutkörperchen etc. ist keine
vernuenftige Aussage moeglich.
In Japan gelten B12 Werte unter 500 pg/ml als Mangel.
Die meisten deutschen Aerzte testen falsch !
Falls Urin test nicht moeglich dann auf Methylmalonsaeure, Homocysteine und B12 im Blut testen lassen.
Am besten direkt im Labor da manchmal der Arzt die Proben falsch behandelt.
Therapie lebenslang hoechstdosen an B12 als Methylcobalamin Oral oder als Spritze
(Oral mind. 1000mcg taeglich)

Ich hatte die gleichen Symptome und man hat es auch nach 10 Jahren nicht entdeckt.
Ich will hier nicht erschrecken aber B12 - Mangel ist unbehandelt letztendlich tödlich.
http://www.symptome.ch/vbboard/kryptopyrrolurie-hpu-kpu/2935-b12-depressionen-14.html#post80076


Toi, toi, toi

Rafael

Siehe erstmal:
1999 Deutsch: Diagnose eines Vitamin-B12-Mangels: nur scheinbar ein Kinderspiel
http://www.smw.ch/docs/pdf/1999_23/1999-23-364.PDF
2003 English: B12 Mangel , Symptome, Test, Therapie
Vitamin B 12 Deficiency - March 1, 2003 - American Family Physician
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Medizinmann99:
Fettsäuremangel (insbesondere an Omega 3) kann auch an Depressionen wenigstens mitbeteiligt sein:
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic43.0.html

Der Mensch braucht eine Vielzahl von Stoffen für das korrekte Funktionieren des Körpers, sonst tritt schleichend oder schnell schwere Krankheit und der Tod ein. Und da heutzutage die Nahrung immer weiter von diesen Stoffen entwertet wird (absichtlich, meiner Meinung nach, da viele Pharmakonzerne gleichzeitig Lebensmittelkonzerne sind) steigt natürlich auch die Anzahl an ernährungsbedingten Krankheiten exponentiell an (z. Bsp. die Todesursache Nr. 1 Herzinfarkt und Arteriosklerose, was sich sehr einfach verhindern ließe, dies aber naturgemäß nicht im Interesse der Pharmaindustrie liegt), siehe dazu:
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic25.0.html

Medizinmann99:
Depressionen können auch durch einen verschobenen Atlas bewirkt werden, siehe:
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1047.msg3773.html#msg3773

Das gilt vermutlich insbesondere für Depressionen, die nach Schleudertraumen oder Unfällen auftreten, da sich der Atlas dadurch weiter verschieben kann.

Wie man an der Wirksamkeitsstudie hier
https://www.atlantotec.com/de/grundlagen/atlaskorrektur-wirksamkeitsstudie
sehen kann, bessern sich Depressionen nach einer Atlaskorrektur in ca. 70% der Fälle, d.h. man hat durch eine Atlaskorrektur gute Chancen auf eine Besserung.

Über das Thema Atlas und Genick usw. hat meines Wissens z. Bsp. Dr. Bodo Kuklinski einige Bücher geschrieben.

Generell kann gegen Depressionen meiner Meinung nach auch das Cantienica Beckenbodenmuskeltraining helfen www.cantienica.com (bzw. sonst irgendein gutes Beckenbodentraining). Der Grund ist die dadurch bewirkte, allgemeine Erhöhung der Lebensenergie und damit der "Gehirnenergieversorgung", worüber Gerhard Eggetsberger vom www.ipn.at ausführlich geforscht und publiziert hat. Von seinem PCE Training rate ich jedoch ab, weil das Training sehr einseitig den Beckenbodenmuskel trainiert, genauer gesagt, nur den äußersten Ring. Beim Cantienica Training hingegen wird der gesamte Beckenbodenmuskel trainiert und das ist entscheidend! Begründung warum das so wichtig und die Folgen von einseitigem Beckenbodenmuskeltraining steht im Buch von Frau Benita Cantieni "Tiger Feeling" (aktualisierte Gesamtausgabe! nicht die ältere). Es gab auch einmal eine sehr gute Trainings DVD zum Training, namens "Tiger Feeling", die man sehr einfach nachturnen konnte (damit meine ich die alte, die man maximal noch gebraucht kaufen kann, nicht die neue).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln