Allgemeines Gesundheitsforum > !Wichtige Artikel zu allg. Gesundheitsthemen!
Depressionen - Vitamin B Mangel - Serotonin - Schilddrüse - Schwermetalle u.a.
Medizinmann99:
Hier ein kürzlich erschienener Artikel von www.initiative.cc:
http://www.initiative.cc/Artikel/2010_10_04_depression.pdf
Medizinmann99:
Ich habe heute im Hilferuf Forum einen Beitrag eines "Gast" entdeckt der meine grundsätzliche Einstellung zu Psychopharmaka und co. gut widerspiegelt (siehe unten). Das soll nicht heissen dass es IMMER verkehrt ist Psychopharmaka zu nehmen, sondern soll heißen, daß die Wahrscheinlichkeit, daß sie mehr schaden als nützen, meist groß ist, d.h. also man sollte sich das sehr gut überlegen.
Von hier:
===============================
http://www.hilferuf.de/forum/gesundheit/145065-finger-weg-von-tabletten-und-drogen.html
===============================
Finger weg von Tabletten und Drogen!!
Hallo,
Nach langjähriger Erfahrung bin ich zu folgenden Schlussfolgerungen gekommen:
1.) Finger weg von Schlaftabletten, Antidepressiva und Psychopharmaka!! Selbst wenn Euer Arzt es Euch verschreibt oder Ihr der Meinung seid nur das kann Euch helfen, entwickelt bitte den inneren Willen, Nein dazu zu sagen! Es mag Euch vielleicht kurzfristig eine Abhilfe schaffen, aber richtet langfristig enormen Schaden in Eurer seelischen Verfassung und in Euren Organen an!!!
Man kann die Ursache einer psychischen Krankheit nicht lösen indem man das Symptom mit Chemie bekämpft!! Mein Vorschlag daher an Euch, und da spreche ich aus Erfahrung: Arbeitet an Euch, indem Ihr Euch mit Euren Problemen auseinandersetzt! Habt keine Angst davor Euch mit ernsthaften tiefen Gesprächen Abhilfe zu schaffen, denn diese Angst bringt Euch genau zu den Chemiekeulen die Euch langfristig kaputt, abhängig und willenlos machen!! Glaubt nicht den Ärzten die Euch diese Drogen verschreiben, denn sie wollen nur Geld für sich und die Pharmaindustrie machen und helfen Euch nicht wirklich!!!
Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich und einige Familienmitglieder waren lange Zeit tablettenabhängig und es war die dunkelste Zeit in meinem Leben, und es hat mich unendlich viel Zeit gekostet die ich apathisch unter Drogen zugebracht habe, in dieser Zeit hätte ich ernsthaft und BEI SINNEN an meinen Problemen arbeiten können, so wie ich es jetzt tue. Eine Familienangehörige ist seit fast Jahrzehnten abhängig, hat Organschäden und hat die psychischen Probleme mehr als nur verdrängt und sozusagen verschleppt.
Also ich appelliere an Euch: Finger weg von diesen höllischen Medikamenten!! Sie machen Euch NICHT gesund, im Gegenteil!!
2.) Finger weg von Drogen ALLER Art! Damit meine ich nicht nur Heroin, Kokain und Amphetamine, sondern auch HASCHISCH und MARIJUANA! Es ist erschreckend, wieviele psychischen Erkrankungen auf diese "weichen" Drogen zurückzuführen sind, sei es Depressionen oder Psychosen! Und es ist noch erschreckender, wie alltäglich der Konsum in Deutschland bzw. in den westlichen Ländern geworden ist. An diejenigen, die gerne kiffen: Macht Euch nichts vor, es macht abhängig, und auch wenn es nur einmal in der Woche oder im Monat geschieht, es ist ein Bestandteil Eures Alltags, stiehlt Euch auf lange Sicht gesehen Eure Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit! Es zerstört Beziehungen und macht Euch willenlos!! Stellt Euch doch mal folgende Frage: Was hat sich seit dem Kiffen für mich verbessert? Mache ich es nur aus Gewohnheit, weil es meine Freunde auch machen oder weil es der einzige Weg ist mich zu entspannen?
Danke fürs Lesen...
Ich wünsche Euch alles Gute,
Rainer
===============================
Medizinmann99:
Sehr interessant:
http://boldanddetermined.com/2011/10/20/10-reasons-to-stop-using-internet-porn/
Scheint auch direkt mit Depressionen verknüpft zu sein, d.h. sehr oft verschwinden Depressionen nach längerer Abstinenz, siehe dazu diese Datei:
http://www.reuniting.info/download/pdf/0.BENEFITS.pdf
(englisch)
Orchidie:
Hab ich jetzt im Link nicht gefunden. Meinst du so: Depressionen reduzieren den Sexualtrieb, wodurch auch weniger masturbiert wird? Andersherum kann ich es mir nicht vorstellen.
Medizinmann99:
Ich habe vergessen auf das 108seitige PDF hinzuweisen, in dem das steht, das ist in dem Link nämlich verlinkt, hier der Link:
http://www.reuniting.info/download/pdf/0.BENEFITS.pdf
Und ja, genau andersrum. Hab den Link jetzt auch noch oben eingefügt :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln