GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Allgemeines zu Morbus Meulengracht

Zöliakie und Morbus Meulengracht

(1/1)

Gast 2007:
Hat jemand Erfahrung mit Zöliakie und MM?
Ich habe einen 17 jährigen Sohn, der  beides hat. Er hat immer gelbe Augen und ist praktisch dauernd müde. Ausserdem leidet er unter sich wiederholenden bakteriellen Entzündungen der Haut. Ich würde ihm gerne helfen, weiss aber nicht wie.
Ich danke jedem, der mir weiterhelfen kann!

Medizinmann99:
Hallo,

tut mir leid komme erst jetzt dazu zu antworten.

Also grundsätzlich sollte er sich erst mal hier durchs Forum lesen, weil er selbst sollte ja die Motivation haben an seiner Situation etwas zu ändern.

Anschließend sollte er im www.symptome.ch alles zum Thema Zöliakie lesen.

Grundsätzlich ist es so, daß man immer erst mal grundlegend schauen sollte, was alles für Gesundheitsbelastungen vorliegen und diese dann eine nach der anderen abschalten. Dazu ists natürlich nötig eine möglichst umfassende Krankengeschichte usw. zu erstellen und zu schauen was bereits alles an Diagnostik gemacht wurde und was noch fehlt usw.. Ich schicke Dir mal eine kleine Fragenliste per PN - ups, kann ich ja nicht. Meld Dich hier mal an dann schicke ich Dir die Fragen mit PN (Privatnachricht).

Liebe Grüß

Medizinmann99

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln