Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Verdauungsstörungen / Blähungen - könnte das Morbus Meulengracht sein?  (Gelesen 8369 mal)

*sandra*

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen

Hallo!

Wollte meine "Geschichte" hier mal kurz erzählen und hören, was ihr dazu sagt:

Im Spätsommer bin ich etwa 5 Wochen mit einem richtigen Blähbauch durch die Gegend gelaufen und kein Medikament (Enzym Lefax, Imogas, Perenterol) hat irgendwie geholfen...auch Pilze wurde ausgeschlossen.
Dazu kamen halt dann die Verdauungsstörungen und Blähungen...doch nach diesen 5 Wochen verschwand der Blähbauch und alles war wieder in Orndung.

Vor 4 Wochen nun hatte ich wieder einige Verdauungsstörungen und einen leichten Blähbauch.
Da ich zu dieser Zeit im Serologie-Labor gearbeitet habe (stehe kurz vor dem Examen zur MTLA), wollte ich eigentlich nur meinen Röteln-Titer bestimmen lassen, doch uns fiel sofort auf, dass mein Serum sehr ikterisch war...und ab damit in die Klinische Chemie und es kam ein Bilirubin-Wert von 2,35 raus - übrige Leberwerte vollkommen in Ordnung!
Der Laborarzt meinte, ich solle das in 4 Wochen nochmal kontrollieren lassen...gehe morgen wieder zur Blutabnahme.

So, seit etwa eineinhalb Wochen schwitze ich mir nachts was zurecht, dass ich wirklich fast jeden Abend ein neues T-Shirt anziehen muss...
Eine ganz leichte, aber nicht therapierelevante, SD-Unterfunktion habe ich auch und hin und wieder halt diese Verdauungsstörungen.

Ich fühle mich aber sonst ziemlich fit und mir geht´s soweit gut...
Könnte es trotzdem ein MM sein?
Meine Hausärztin, wo icih gestern war, meinte bei dem Biliwert sofort "Das KÖNNTE Morbus Meulengracht sein!" Aber wir testen das Bili halt jetzt nochmal...

Da ich als angehende MTA ja auch medizinisch bewandelt bin und genügend Literatur habe und vieles drüber gelesen habe...KÖNNTE es wirklich sein, doch ihr habt die "Erfahrung"!

Würde mich über Antworten freuen - DANKE schonmal im Voraus!  :)
« Letzte Änderung: 28. Februar 2007, 23:21:35 von Medizinmann99 »
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.887
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Es scheint so...
« Antwort #1 am: 28. Februar 2007, 23:15:05 »

Hallo,

hm ob MM oder nicht kannst Du auf jeden Fall molekulargenetisch sicher feststellen lassen, siehe
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/nachweis-von-morbus-meulengracht/wie-wird-der-nachweis-fuer-mm-erbracht-t54.0.html

Schilddrüsenunterfunktion kommt gemäß meinen Informationen oftmals von Schwermetallvergiftung...das Zeug ist ja das Ultranervengift und sammelt sich gerne in der Schilddrüse an, daraus entwickelt sich dann Unter- und Überfunktion usw. - da sind MMler außerdem besonders empfindlich drauf...solltest mal einen Schwermetalltest machen lassen, wie das geht ist hier beschrieben:
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/schwermetallausleitung/dmsa-schwermetallmobilisations-test-vorgehensweise-t125.0.html

Freut mich daß wir jetzt also - wahrscheinlich  ;) - jemanden hierhaben der sich mit der Serologie auskennt...vermutlich weißt Du auch was von der deutschen kranken Kasse erstattet wird oder nicht...und hast sicherlich auch einen guten Überblick was man da alles testen kann oder sollte.

Ich selbst bin ja was das ganze Diagnostikthema anlangt noch lange nicht 100%ig fix...da kommst Du gerade zum rechten Zeitpunkt :-clap

Wurde Ultraschall Oberbauch bei Dir schon gemacht und die ganze Schilddrüsendiagnostik?
Soweit ich weiß sind die Standard-Candida-Pilztests sehr unzuverlässig (Stuhltest)...sollte man mehrfach machen.

Wurde Borreliose und die Coinfektionen davon schon ausgeschlossen? Lies dazu:
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/borreliosediagnostik/wichtige-informationen-zur-borreliosediagnostik-t145.0.html

Ach ja - und wenn Du irgendwo was gerade im Diagnostikteil beitragen kannst - bitte beitrage  :) Ich denke Du könntest da einiges zu vielen Dingen sagen.

Kannst Du mir mal bitte den Bogen einscannen von Eurem Labor da was ihr alles austesten könnt. Üblicherweise haben die meisten Labors ja so einen schönen farbigen Bogen wo man hunderttausend Kreuzerln setzen kann was man alles untersucht haben will...interessant wär auch zu wissen was die kranke Kasse davon erstattet und was nicht...

Ich bin übrigens aus Österreich - mir nützt das sozsuagen nicht viel - aber die meisten hier sind aus Deutschland...denen nützt es was  :)

Liebe Grüße

Medizinmann99

P.S.: Habe gerade noch den Titel von Deiner Nachricht geändert...ich habe nämlich eine Suchmaschinenoptimierung hier im Board installiert...und neuerdings werden die Metatags direkt aus den Betreffzeilen der Topics generiert...muß das noch in den Forenregeln eintragen jetzt daß man möglichst "sprechende" Titel verwenden sollte, damit das schön in den Suchmaschinen landet :-)
« Letzte Änderung: 28. Februar 2007, 23:22:46 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

*sandra*

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Es scheint so...
« Antwort #2 am: 28. Februar 2007, 23:26:49 »

Danke für die schnelle Antwort  :)

Also auf Candida-Pilze wurde mein Stuhl im Dezember und letzte Woche getestet und im Dezember sogar in einem extra Pilzlabor in Eckernförde mit speziellen Methoden.

Auf Schwermetalle wurde bei mit noch nix getestet und bzgl. der SD, kann ich nur sagen, dass ich immer einen TSH-Wert um die 3 hatte (!) und eine ganz leicht vergrößerte SD laut Sonografie.
Allerdings ist der TSH-Wert seit August und OHNE Jodtabletten nun sogar wieder auf 1,7 gesunken - wie er im Moment ist, erfahre ich am Freitag.

In Bezug auf Borreliose wurde bei mir noch nie was getestet, aber das kann ich in der Schule bei uns auch machen.

Die MTA-Ausbildung ist eine rein schulische und wir machen nur praktische Ausbildungen in Laboren und seit Montag bin ich nun wieder in der Schule. Komme also an keinen Bogen mehr und was die Krankenkassen übernehmen, weiß ich leider auch nicht.
Aber bei Fragen, was die Serologie etc. angeht, stehe ich gerne zur Verfügung! Natürlich ohne Gewähr ;)

Werde euch am Freitag natürlich direkt mitteilen, wie mein Bilirubin-Wert ist und was meine Hausärztin gesagt hat.
Werd ihr dann das mit den ganzen anderen Symptomen mal schildern.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2007, 23:28:26 von *sandra* »
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.887
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Ok...

Das Jod ist schon wieder das nächste Thema:
www.jodkrank.de

Ja halt uns bitte auf dem Laufenden...und wenn Du Fragen hast frage... :)

Übrigens das beste Mittel gegen Pilze ist wohl das ozonierte Olivenöl...in der Apotheke erhältlich unter dem Namen "Pararizol Gamma". Siehe Parasitenentfernungsboard...
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/parasitenentfernung-b114.0/
« Letzte Änderung: 28. Februar 2007, 23:33:11 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

*sandra*

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen

@Jod: Ich habe das Jod über Jahre genommen, wie so viele in der Jugend, und nie Beschwerden gehabt. Was halt nur aufgefallen ist, ist das mein TSH ohne Jod nun wieder sinkt...also von Jodunverträglichkeit will ich nun mal abschwelgen...denn SO trifft von den Symptomen ja nichts explizit zu.

Ich warte nun mal den Wert ab, denn meine Hausärztin wird mir ja dann schon etwas dazu sagen können, wenn sie bei einem erhöhten Bilirubin-Wert direkt schon auf MM kommt...
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.887
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Hmmm ja ok  :).

Also ich bin dann für heute weg...gute Nacht Dir...  :-gähn
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

*sandra*

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen

Sodele hatte grad eben ein Telefonat mit meiner Ärztin:

mein Bilirubin war 1,35 - typisch Schwankungen, aber da ich zum Zeitpunkt des Wertes von 2,35 erhebliche Verdauungsstörungen und die letzte Woche ziemlich viel geschwitzt habe nachts...und auch sonst alles passt...ist es nun "offiziell": ich habe auch Morbus Meulengracht *find den Namen irgendwie cool*  :---D.
Na aber da meine Symptome nicht so heftig sind, wie bei anderen und ich ansonsten keine Beschwerden habe, meinte sie, bräuchten wir keine genet. Untersuchungen zu machen.
Muss halt dann nur zur Kontrolle hin!

Hoffe das es mit den Symptomen auch brav so bleibt, wie es jetzt ist/war!
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.887
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Hallo,

kannst ja schon mal vorsorglich hier lesen  :D

Schaden wirds (hoffentlich  ;D ) nichts.

Liebe Grüße

Medizinmann99
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

*sandra*

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen

Ohje heut Nacht hab ich mir wieder einen abgeschwitzt...furchtbar...aber wie gesagt, ich hoffe, dass die Symptome, die ich zum Glück nur geringfügig habe, auch so bleiben...werd jetzt mal gucken, ob hier schon was zum Thema "Schwitzen" steht...ob jmd weiß, was man da machen kann!
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.887
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Hallo,

laß unbedingt den Schwermetalltest machen.

Ganz unabhängig vom MM Schwitzen deutet üblicherweise auf eine Infektion irgendeiner Art hin. Der Körper erhöht dann automatisch die Temperatur (Fieber, um den Erreger loszuwerden). In diese Richtung solltest Du mal nachforschen.

Man kann daraus auch schließen daß das Immunsystem unten ist - was wieder ein Hinweis auf Schwermetalle sein kann. 

Gegen Infektionen aller Art wäre Pararizol Gamma und L-Cystein 3 x tgl. 500 mg gut. Siehe Parasitenentfernungsboard. Ein Beck Zapper könnte auch nicht schaden.

Es ist auf alle Fälle immer besser erst mal abzuklären was das Immunsystem runterzieht und dann entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Also lies Dich mal ein in die Materie - Informationen sind hier ja genug.

Lies auch im www.symptome.ch/wiki über Candida mal nach.

Liebe Grüße

Medizinmann99
« Letzte Änderung: 05. März 2007, 03:01:15 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 24 Abfragen.