Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Wichtiger Text über Schleudertrauma / Schleudertrauma Therapie / Atlasprofilax  (Gelesen 21316 mal)

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.960
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Hallo,

ich habe hier noch ein Posting gefunden das in dem Zusammenhang würde ich sagen interessant ist...es geht um den Unterschied Chiropraktiker (von denen rate ich generell ab!!!) zu Chiropraktoren (darüber wußte ich bis jetzt nichts). Ich habe nur den entsprechenden Teil des Postings extrahiert:

------
...und nun ein paar Infos zum Chiropraktor.

Ich habe gelernt, dass es in Deutschland Chiropraktiker in Mengen gibt. Das sind meisst Orthopäden oder allg.Ärzte, die einen 6 wöchigen Kurs im Wirbel-verdrehen haben. Denen würde ich meine Wirbelsäule NIE anvertrauen!

Dann gibt es die Chiropraktoren (Meist sind sie Doctor of Chiropraktik).
Die haben 5-6 Jahre studiert. Dieser Beruf ist in Deutschland nicht offiziell anerkannt und deswegen müssen diese Chiropraktoren als Heilpraktiker arbeiten. Das zahlt die gesetzliche Krankenkasse nicht - es sei denn, man hat ne Zusatzversicherung.

Eine Kurzeinführung zum Ansatz der Chiropraktik:
Alles was im Körper geschieht, wird durch das Gehirn gesteuert.
Alle "Befehle" die das Gehirn gibt, werden durch die Nervenbahnen weitergeleitet.

Unter dem Kopf setzt die Wirbelsäule an durch die der "Hauptnervenstrang" läuft, dann "spriessen" zwischen den Wirbeln die einzelnen Nerven heraus und laufen bis zu Händen, Organen etc...

Sind nun Wirbel verschoben,
(dass sind wirklich nur kleine Millimeter - wir reden nicht von ausgeränkt)
was durch Fehlhaltungen, Stürze, Unfälle etc passieren kann,
können die Nerven die Organe und Körperteile nicht mehr richtig versorgen und somit entstehen dysfunktionen (bei mir wars ein spastischer Schliessmuskel)...

Nun "justiert" der Chiropraktor die Wirbel in die richtige Richtung und die Nerven können wieder richtig arbeiten und die Dysfunktion aufheben.

Der Körper hat eigentlich alles um sich zu reparieren, wenn er in seinen
Funktionen und Möglichkeiten nicht eingeschränkt wird. Schneidet Ihr Euch in den Finger, baut der Körper diesen auch von allein wieder zusammen.

Ein Chiropraktor wird niemals Medikamente, Spritzen o.ä. verwenden.

Ganz wichtig ist, dass man sich einen Chiropraktoren sucht, der das Gebiet richtig studiert hat und nicht nur einen Kurs abgelegt hat.

In Hamburg zum Beispiel gibt es 3 Stück (meines Wissens). In ganz
Deutschland gibt es ca. 50 Chiropraktoren...

Ein guter Chiropraktor wird Euch auch nicht sagen, dass Chiropraktik ein Allheilmittel ist - auch diese hat Grenzen. So brauchte ich 5 Behandlungen, Heilung braucht halt auch ihre Zeit. Zaubern können Chiropraktoren auch nicht. Aber nun ist bei mir alles gut.

In den USA gibt es übrigens mehr Chiropraktoren als Allgemeinmediziner, weil dort der Markt durch Angebot und Nachfrage geregelt wird. (Patienten entscheiden, wer Ihr hart verdientes Geld bekommt)...

Chiropraktoren helfen bereits Babys bei Koliken - die ja für Babys
sehr bekannt sind, ohne Medikamente und spritzen...

Ich wollte hier keine Diskussion zu alternativen Heilmethoden lostreten. Ich wollte nur, dass Ihr wisst, was mir geholfen hat. Ich habe keine Schmerzen mehr und esse keine Leinsamen und Pflaumen mehr Smile

Wer mehr dazu wissen will, dem lasse ich gern mein Infomaterial zukommen (Ich habe reichlich zusammengesammelt!). Schreibt mir einfach eine PM. Dann erkläre ich auch gerne mehr. Ich kann Euch auch Adressen in HH durchgeben, das ist hier im Forum glaube ich nicht erlaubt... oder? Ein Chiropraktor in HH gibt sehr verständliche Vorträge & Inforunden, die kostenlos sind...

Ach eins noch: Es gibt auch einen Verband der chiropraktiker, den die meines Wissens selbst gegründet haben, um auch eine Platform zu haben.

Die Chiropraktoren nutzen:
Deutschen Chiropraktoren-Gesellschaft e.V.
http://www.chiropraktik.de
Das ist deren Hauptadresse.
--------

Ich kann für die Richtigkeit dieser Information keine Verantwortung übernehmen, aber ich denke da könnte etwas dran sein, deswegen poste ich das hier mal  :)

Liebe Grüße

Medizinmann99
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.960
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Dies hier habe ich aus dem gelben Forum:
---
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=184259
---
OT: SpineMed / alternative Behandlungsform bei Bandscheibenvorfall?

verfasst von Plutarch E-Mail, 19.09.2010, 11:40

Auf der Suche nach einer alternativen Behandlungsform für einen Bandscheibenvorfall wurde mir diese Therapieform hier empfohlen.

SpineMED

Hat schon jemand hier im Forum Erfahrung damit gemacht?

Gruß,
P.
---

Die Antwort darauf von Andre:
---
wer sich rückwärts beugen kann, über 45 grad

verfasst von André, 19.09.2010, 17:39

bekommt keine Wirbelsäulenprobleme.
Morgenübung rückwärts beugen, füße dabei parallell, bis man etwas auf die Brust stellen kann, das nicht runterfällt. Ergebnis: keine weiteren Beschwerden

Problem: Diese Therapie ist zu einfach, man kann kein Geld damit verdienen.
deshalb ziemlich unbekannt.

Es gibt jedoch auch dafür einige Spezialärzte mit Jahrzentlanger Erfahrung.
Aber genau das ist ihre Therapie.

Gruss
A.
---

Das hört sich sehr interessant an. Ob die Methode funktioniert bzw. die Do it yourself Variante weiß ich aber nicht. Ich denke das sollte man im Auge behalten.
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Bhakti

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen

Lieber Medizinmann

Was habe ich gelesen? 2 Minuten dauert das bei Atlasprifilax?

Ich habe meinen Atlas bei Atlantotec richten lassen. Ich habe für mich Atlantotec gewählt, weil ich nur Gutes über diese Methode gehöhrt habe. Ich bin mehr als zufrieden: Ich hatte starke Verschiebungen in der Wirbelsäule und dadurch Schmerzen. Jetzt nach vier Jahren habe ich eine Untersuchung bei einem Ostheopaten gemacht und er hat mich gemessen. Jetzt habe ich bis auf die Schultern eine Norm-gerechte Haltung und keine Beschwerden mehr.

Bei Atlantotec werden die Muskeln bis zu den tiefsten Schichten 1 1/2 Stunden gelockert und vorbereitet, damit der Halswirbel auch schön drin bleibt. Offenbar gibt es ziemliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern.

Kennst Du den Unterschied zwischen Atlasprofilax und Atlantotec?

Schau mal auf der Webseite: http://www.atlantotec.com/

Nimmt mich Wunder, wie Du das siehst.....

Liebe Grüsse

Bhakti
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.960
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Hallo,

ich glaube zur damaligen Zeit, d.h. als ich bei mir die Korrektur durchführen habe lassen, gab es Atlantotec noch gar nicht  :pp).

Daher kann ich über Atlantotec nichts sagen - mir liegen zu Atlantotec die gleichen Informationen vor wie Dir, d.h. der Atlantotec Link und ggf. weitere Informationen im Internet.

2 Minuten ist vielleicht übertrieben weil man kriegt ja auch noch eine ausführliche Massage und am nächsten Tag eine Nachkontrolle und nochmal eine Massage (wenn ich mich richtig erinnere). Aber soweit ich mich erinnere ist die eigentliche Korrektur bei Atlasprofilax sehr schnell erledigt in der Tat. Vielleicht ist das auch vom PAtienten abhängig, keine Ahnung.

Es freut mich auf alle Fälle zu hören, daß Du mit der Atlantotec-Methode so gute Erfahrungen gemacht hast!!  :-nicken

Ich werde das mal im Hinterkopf abspeichern (Daten sammeln tue ich ja gerne :-))).

Wenn Du weiteres in Erfahrung bringen kannst dann kannst Du es gerne hier schreiben!

Danke und liebe Grüße

Medizinmann99
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.960
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Hier einige weitere wichtige Links im Zusammenhang mit Rückenbeschwerden:
Rückenübungen
http://www.randomhouse.de/villavitalia/article.jsp?aid=38016&type=FITSPORT

Minitrampolinspringen ist allgemein exzellent für den Rücken, vorausgesetzt das Minitrampolin hat Rebounding Federn. Kostet 180 EUR Minimum, z. Bsp. Trimilin MED, ein Baumarkt Quietschi für 20 EUR gibt einem nur "den Rest". Siehe Thread hier im Forum.

Viel trinken (Wasser / Tee / GESUNDE Getränke, kein Softdrink Dreck etc.) ist bei Rückenschmerzen sehr wichtig, weil sich die Hohlkörper sonst nicht vollsaugen können.

Weiters gibt es ein neues Behandlungssystem für Rückenschmerzen wo man Überkopf aufgehängt wird und dann Schwingungen durch die Wirbelsäule geschickt werden: http://www.gammaswing.com/de/leserbriefe
Hat offenbar sehr große Erfolge.
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.960
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Ich empfehle inzwischen Atlantotec und nicht mehr Atlasprofilax, da ich den Eindruck habe, dass bei Atlantotec professioneller gearbeitet wird!
siehe:
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php?topic=1047.0
« Letzte Änderung: 20. August 2015, 12:28:39 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 24 Abfragen.