Allgemeines Gesundheitsforum > !Wichtige Artikel zu allg. Gesundheitsthemen!

Gute Naturheilmittel werden unterdrückt, wirtschaftliche Interessen dominieren!

(1/1)

Medizinmann99:
Sehr passend zu diesem Thema - das ich schon seit Jahren verfolge - ist dieses u.a. Statement der Fa. Vitcare.

Meine persönliche Erfahrung zeigt, je billiger und effektiver ein Naturheilmittel ist, desto eher wird es verschwiegen, unterdrückt oder unter Angabe von fadenscheinigen Gründe verboten.

entnommen von
http://www.vitcare.de/produktgruppen.html

----------------------
Liebe Kunden,   

seit vielen Jahren erleben wir eine zunehmende Begeisterung der Menschen für Naturprodukte. Auf Grund einer uns extrem einschränkenden Gesetzgebung, müssen wir Ihnen jedoch eine Vielzahl für Sie nützliche Informationen vorenthalten. Heilaussagen zu machen, ist generell verboten. 

Angeblich geschieht dies, um die Öffentlichkeit vor unsicheren Produkten zu schützen. Wahrscheinlicher ist es jedoch, dahinter knallharte wirtschaftliche Interessen zu vermuten und eine fast schon allmächtige Lobby, deren Arme weit reichen. Wer patentierte Chemie mit Gewinnspannen bis zu 3000 Prozent auf den Markt wirft, dem sind Erzeugnisse aus dem Garten der Natur – die nicht patentierbar sind- natürlich ein Dorn im Auge.

Seit etwa 50 Jahren versucht man uns einzubläuen, dass nur die „chemischen Keulen“ gut für uns sind. Die Vorteile natürlicher Produkte, die noch von unseren Vorvätern genutzt und geschätzt wurden, werden hingegen verschwiegen, angegriffen oder verleumdet.

Wie viele Menschen sind eigentlich durch Chemie auf Rezept zu Schaden gekommen? Eine Zahl, die vielleicht nicht einmal ansatzweise zu schätzen ist. Der britische Arzt Dr. Vernon Coleman behauptet: „Laut einer Studie aus den USA sterben jährlich mehr als 100.000 Menschen an ihnen verschriebenen Mitteln – während weitere 2 Millionen Menschen so schwere Nebenwirkungen erleiden, dass sie dauerhaft behindert sind oder stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen!“ 

Die Natur bietet uns, zum Beispiel auch in Form von natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln, eine Fülle von Alternativen für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Das, zusammen mit immer mündiger und kritischer werdenden Verbrauchern, ist ein Umstand, den die Chemie-Maschinerie zu dulden nicht bereit ist. 

Erschwerend bei unserem Wunsch, Sie umfassend zu informieren, kommt noch hinzu, dass so genannte Abmahnvereine sich das Mäntelchen des Verbraucherschutzes umhängen, um jede nützliche Information an Sie zu ahnden und für jede „Abmahnung“ auch noch richtig kräftig zu kassieren. 

Wir von VitCare bemühen uns seit Jahren, Ihnen sinnvolle und ausgezeichnete Produkte für Ihr tägliches Wohlergehen anzubieten. Mein Sohn, meine Mitarbeiter und ich tun alles, damit Sie bei uns im VitCare-Shop ein interessantes, ganzheitlich orientiertes Sortiment zu fairen Preisen bekommen. Um Ihnen größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können, testen wir jedes einzelne Produkt ausführlich (persönlich, kinesilogisch und mit Prognos), bevor wir es Ihnen im VitCare-Shop oder unserem Ladengeschäft anbieten.   

-------------

Medizinmann99:
Eine ähnliche Taktik betrifft Selbsthilfegruppen, die systematisch von der Pharmaindustrie unterwandert und für Werbezwecke mißbraucht werden:

--------------------


» Mit den Geldspritzen umgeht die Pharmaindustrie das Werbeverbot

VON CLAUDIA NIENTIT

Patientenorganisationen sollen kranken Menschen helfen. Doch viele Interessen- oder Arbeitsgemeinschaften, Vereine und Stiftungen stehen längst unter dem Einfluss von Pharmaindustrie oder anderen Unternehmen – einige wurden sogar von diesen ins Leben gerufen. Für die betroffenen Patienten ist kaum zu erkennen, um was für eine Organisation es sich handelt; eine Kontrollinstanz gibt es nicht.

....

Den Rest siehe nach dem neuen idiotischen Copyrightgesetz hier:
http://www.sonntagszeitung.ch/dyn/news/fokus/699520.html
-----------

Kein Wunder, daß die Pharmaindustrie zweistellige Zuwachsraten hat und noch vor den meisten Elektroniksparen liegt was ihre Gewinne betrifft.

Ich frage mich angesichts der katastrophalen Statistiken zur Volksgesundheit nur, auf wessen Kosten die Pharmaindustrie ihre Gewinne einfährt.

Medizinmann99:
Hierzu sehr passend auch dies hier:
http://www.gesundheitswirtschaft.info/content/view/1192/220/1/0/
Dem Mann kann man wohl kaum mangelnde Sachkompetenz vorwerfen.

Medizinmann99:
Das ist ja mal wieder sehr passend  :-grr

Der gute Mann wird im Jenseits wahrscheinlich noch einige Probleme kriegen, trotz seiner plötzlichen vortodlichen "Umpolung".

Das Interview zeigt aus meiner Sicht nur einen winzigen Bruchteil der Lage. Es gibt noch einige weitere Bücher über die Thematik...

Medizinmann99:
LOL das hier ist dazu auch sehr passend:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2006/t_cid-2826184_mid-2826714_typ-real_loc-int.html

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln