GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Allgemeines zu Morbus Meulengracht

Sulforaphan und UGT1a1

<< < (3/6) > >>

Medizinmann99:
Hallo,

such über die Forensuche nach "Italica" da findest Du dann einen der Forschungstexte in dem das Wort vorkommt. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo ich es ursprünglich herhabe kann sein daß ich die Info mit Email gekriegt habe.

Wenn, dann fürchte ich fast müßten wir uns die Samen beinhart selbst anbauen und ich habe keine Ahnung, wieviel Aufwand das ist. Wahrscheinlich jede Menge Aufwand. Da ists wohl einfacher wenn wir stattdessen die dreifache Menge Brokkolisprossen züchten - ROFL!

Äh ich glaube das ist eine Kreuzung, d.h. keine gentechnologische Veränderung, sondern eine einfache Züchtung. Von Gentechnologie halte ich btw absolut überhaupt nichts, das ist eine Katastrophe (von Zellkern und Atomkern hätten die Schlauberger besser die Finger gelassen  :-grr  :-nono )

Wir inkludieren es am Besten einfach im Email so als Frage, ob dieser spezielle Brokkoli irgendwo in größerem Maßstab gezüchtet wird und man die Samen irgendwo zu einigermaßen erträglichen Preisen herkriegt. Bin da aber auch eher pessimistisch. Außer, wenn diese Sorte einmal von irgendeinem Pharmakonzern angebaut werden sollte zur Krebsvorbeugung oder so. LOL - dann brauchen wir nur noch eine Gelddruckerpresse, weil das sind ja auch keine Samariter...
Hm kannst aber trotzdem noch nachfragen bitte bei Deiner Quelle.

Das Email erstelle ich in den nächsten Tagen und schreibe es mal hier als Konzept damit wir noch Verbesserungen bzw. Vorschläge etc. anbringen können.

:-hug

Liebe Grüße

Medizinmann

()fenris:
hab gesucht....mit der suchmaschine im forum

doch im text steht nichts von erhöhter gluco- menger drin oder so....

nur dass sie diesen brok verwendet haben

Medizinmann99:
Hallo,

doch doch das passt schon, habs gerade nachgesehen in einem Email das ich an diese Forschungseinrichtung geschickt habe die diesen Brokkoli züchten:

----------------------

:-teacher

The species is Brassica oleracea variety italica. You can contact Professor Richard Mithen if you need any further info...

...

Regards

Catherine Reynolds
Head of Communications
Norwich BioScience Institutes
T +44 (0)1603 255217
F +44 (0)1603 255168
M +44 (0)7774 692043
E [email protected]
E-disclaimer http://www.ifr.ac.uk/edsiclaimer/
www.ifr.ac.uk www.jic.ac.uk www.tsl.ac.uk

-----Original Message-----
Subject: Regarding brokkoli species

Hello,

as already mentioned in the short telephone call which I had with you today I am interested in the species name of the "super brokkoli" that contains a greater amount of sulphoraphane than regular brokkoli.

I have quite some articles in german about this, but none in english.

The first english information I just found is this short passage here:

----------
 By crossing cultivated broccoli with a wild Sicilian relative, scientists are breeding a variety that contain higher levels of the cancer fighting chemical, sulforaphane, an anti-oxidant that destroys compounds that can damage DNA. The new variety of broccoli contains 100 times more sulforaphane.
-----

I would be interested to know the exact name of the new species that resulted from the crossing and where I can get seeds of this variant from.

As the information originates from Scientists of the John Inner Center, I am sure you will be able to help me in this regard.

Thank you very much, best regards,
---------------------

Medizinmann99:
Noch was Positives ich habe kürzlich von einem Sprossenhändler die Verständigung erhalten daß er Samen des Superbrokkolis besorgen kann. Nur den Preis hat er mir noch nicht genannt - da bin ich schon gespannt drauf. Ich warte im Moment auf seine Email-Rückantwort...

:-zzz

()fenris:
das ist ja spitze
ich werde jetzt auch meinen händler kontaktieren...
mal schaun ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln