Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Obis Erfahrungen  (Gelesen 4375 mal)

Obi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Obis Erfahrungen
« am: 29. Oktober 2006, 16:01:24 »

Also zunächst einmal empfehle ich im Unterforum  Symptomlinderung und Hilfreiches ein Unterforum "Erfahrungen". Dort kann das Feedback von erprobten Methoden gepostet werden - eigentlich schon wichtig.

Also hier meine Erfahrungen:

1. Achtet unbedingt auf ausreichend Schlaf, wenn ihr MM habt. Hier zeigt sich wieder das die Funktion das Bilirubin aus dem Blut zu säubern bei MMlern nicht gänzlich weg ist, sondern eben nur reduziert ist auf z.B. ein 1/3 oder wie viel jeder eben individuell hat. Also geht früh ins Bett und schlaft wirklich sehr lange aus. Da kann die (in dieser Funktion reduzierte) Leber in aller Ruhe das überschüssige Bilirubin herausfiltern. Das das nicht leere Worte sind habe ich am eigenen Leib erfahren: Ich hatte einmal eine Zeit lang die Nächte durchgemacht und auch wenig Schlaf gehabt. Da hatte ich dann mal wieder meine Eltern besucht, und die haben mich sofort gefragt, warum meine Augen denn so gelb seien. Ich schaute in den Spiegel und siehe da meine Augäpfel waren anstatt wie sonst eher am Rand, jetzt fast vollständig gelb eingefärbt. Sofort zog ich daraus Konsequenzen und habe die nächsten Tage ausgiebig geschlafen. Daraufhin reduzierte sich die gelbliche Verfärbung der Augäpfel wieder. Macht auch mal ein Mittagsschläfchen.

2. Achtet darauf wie und was ihr isst. Ich habe einmal versucht zu fasten (also außer Trinken gar nichts zu sich zu nehmen). Und da wurden bei mir ab dem glaube ich 2. Tag die Augäpfel richtig schön gelb. Bei mir habe ich festgestellt, dass es einen Zusammenhang zwischen Hungergefühl bzw. gar nichts essen und der Verfärbung der Augen (also Bilirubin-Spiegel) gibt. Mein Tipp ist daher, dass ihr den ganzen Tag über verteilt esst. Also jetzt nicht 1 oder 2 große Mahlzeiten, die wie Steine im Magen liegen, und die Verdauungsorgane (also auch die Leber) nur belasten (das merkt man an der Müdigkeit), sondern eben 6 bis 9 Mini-Mahlzeiten am Tag habt, bei denen ihr im Endeffekt das selbe zu euch nimmt. Das hält den Bilirubin-Spiegel niedrig. Des weiteren sucht euch Nahrungsmittel aus, die die Leber nicht belasten wie z.B. fettige speisen oder Alkohol oder ähnliches. Ich z.B. esse kein Fleisch und hauptsächlich frisches Gemüse und Obst. Versucht außerdem Vitamine über "echte" Lebensmittel zu euch zu nehmen. Denn da nimmt ihr neben den natürlichen Vitaminen auch sekundäre Pflanzenstoffe auf, die die Aufnahme dieser Vitamine fördern. Außerdem wirken die sekundären Pflanzenstoffe ähnlich wie Vitamine und von diesen sekundären Pflanzenstoffen gibt es zig-tausende, und nicht wie Vitamine eine Handvoll.

3. Verzichtet unbedingt auf Aufputschmittel wie Koffein (Kaffee, Tee), Alkohol oder Nikotin und ähnliches. Diese Stoffe sind reinstes Gift für den Körper und folglich für die Leber. Trinkt dagegen viel Wasser, ich würde vorschlagen Kohlensäurefreies.

4. Erledigt eure Pflichten und Aufgaben so, dass es zu keinen Stresssituationen kommt. Das ist auch wichtig. Ebenso wie es körperliche Giftstoffe gibt (Alkohol), so gibt es auch psychische Giftstoffe wie Stress und Anspannungen, etc., die sich auch direkt auf den Körper auswirken. Ich z.B. habe damals zu meiner Abi-Prüfungszeit gemerkt, dass mein Bilirubin-Pegel extrem hochgeschnallt ist, aufgrund des ganzen Prüfungsstresses. Also vermeidet Stress im Alltag um jeden Preis.

5. Ebenso wie Stress, kann eine depressive Laune sich ebenfalls negativ auf den Körper auswirken. Also versucht auch schlechte Gedanken, schlechte Phasen aus eurem Leben so weit wie es geht zu verbannen. Ich sage ja nicht dass das gänzlich geht, aber versucht so lebensfroh wie nur geht durch das Leben zu schreiten. "Always look on the bright side of life" (Das Leben des Brian). Euer Körper spiegelt die innere seelische Verfassung wider. Trefft euch mit Freunden, lacht mal wieder, lernt neue Leute kennen, widmet euch eurem Lieblingshobby, fahrt mal in den Urlaub, unternehmt einmal etwas, uns so weiter.

6. Bewegung ist auch ziemlich gut. Durch Bewegung wird der Blutkreislauf angeregt und somit der ganze Stoffwechsel, also folglich (so vermute ich es mal) auch die Produktion der Enzyme und Stoffe der Bilirubinsysthese und Ausscheidung. Das heißt jetzt nicht dass ihr jetzt Extremsportler werden müsst und täglich 40 km joggen müsst. Nein, dieser Schuss würde dann garantiert nach hinten los gehen. Ich meine etwas Bewegung, d.h alle 2 Tage ca. 30 Minuten lockeres joggen (wenn man nicht mehr kann einfach aufhören), jeden Tag eine viertel Stunde an der frischen Luft spazieren gehen, etwas Fahrrad fahren oder ein mal in der Woche schwimmen gehen. All das könnt ihr ohne irgendeinen Leistungsdruck und Stress ausüben. Mannschaftssportarten empfehle ich da nicht so sehr, da die Verletzungsgefahr hoch ist und ebenso der Leistungsdruck in der Gruppe.

So das waren meine Erfahrungen. Habt ihr auch ein paar Tipps für MMler?
« Letzte Änderung: 27. November 2006, 20:59:43 von Medizinmann99 »
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.881
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Meine Erfahrungen
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2006, 16:11:22 »

Hallo,

danke Obi :)

Ich habe gerade eben die Betreffzeile Deines Postings von "meine Erfahungen" oder so ähnlich auf "meine Erfahrungen" geändert, deswegen steht bei Deinem Posting jetzt drunter "geändert von Medizinmann". Nicht daß Du Angst hast ich hätte irgendwelche Manipulationen an Deinem Beitrag vorgenommen ;)

Wenn sich mehr Erfahrungsberichte einfinden etc. mache ich sicherlich so ein Unterforum...

Noch ganz kurz was das Schlafen betrifft ... man sollte wenn möglich möglichst am Rücken liegen. Ausreichend Schlaf ist sicherlich gut, aber Überschlaf ist auch schlecht. Ich habe die Erfahrung bei mir gemacht mit 9 Stunden gehts mir am Besten.

Was das Essen betrifft es gibt im Volksmund ein altes Sprichwort:
"Nach dem Essen sollst Du Ruhen oder tausend Schritte tun"
Das ist gerade für Meulengrachtler wichtig zu beachten.

Liebe Grüße

Medizinmann99
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Obi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Re: Meine Erfahrungen
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2006, 16:17:19 »

Ach so, ich hab noch ein paar Rechtschreibfehler ausgebessert, jetzt steht wieder Obi drunter. ^^


Naja das waren eben meine Erfahrungen dazu. Wollte mit Anderen meine Erfahrungen teilen.

Ja das mit dem Schlaf und dem Essen ist echt schon wichtig, wie ich finde.
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.881
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Meine Erfahrungen
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2006, 16:27:22 »

Ja und das Teilen von Erfahrungen ist auch ganz wichtig, danke dafür  :)

Ich habe sehr oft den Eindruck daß alle möglichen Leute (auch hier) verschiedene Dinge versuchen und dann kein Sterbenswörtchen darüber verlieren, auch wenn im entsprechenden Unterforum noch kein Eintrag darüber steht etc..

Deswegen ists immer wichtig möglichst über alles zu berichten, weil nur so können wir was finden was uns möglicherweise weiterbringt.
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Obi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Re: Meine Erfahrungen
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2006, 16:29:09 »

Das denke ich auch.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 24 Abfragen.