GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Heilmittel

Calciumcarbonat und Calciumphosphat

(1/2) > >>

Obi:
Ich habe in Wikipaedia folgendes aufgeschappt:

Crigler-Najjar-Syndrom, Typ I (Extrem hohe Bilirubin-Werte, kaum Bilirubin-Synthese):

Therapie

...

Gabe von Calciumcarbonat und Calciumphosphat (steigert die Sekretion von unkonjugiertem Bilirubin in den Darm)

http://de.wikipedia.org/wiki/Crigler-Najjar-Syndrom



Calciumcarbonat ist doch das normale Calcium in Tabletten, die man täglich zu sich nehmen kann, oder? Was ist dann Calciumphosphat?

Medizinmann99:
Hallo,

bin kein Chemiker, allerdings habe ich mir auch schon überlegt ob ich diesen Stoff Calciumcarbonat oder -phosphat nicht hinzufügen sollte zur Liste der Heilmittel.

Ich frage mich nur ob die Einnahme von CC oder CP auf Dauer nicht wieder zu Gesundheitsschäden führt. Abteilung Verkalkung. Kommt wohl auf die Dosierung an.
Deswegen habe ich mich bis jetzt gescheut. Weiters gibts noch überhaupt keine Berichte daß es jemand versucht hätte, auch in den beiden anderen Foren nicht. Deswegen habe ich es bisher ignoriert.

Das nächste was ich versuchen werde sollte die Brokkoligeschichte nicht wie gewünscht anschlagen werden Blumenpollen sein. Ich denke da steckt sehr viel Potential drin.

Sollte das auch nicht funktionieren dann gehe ich die Liste weiter und irgendwann lande ich dann auch bei CC oder CP...also ists nur eine Frage der Zeit...

Obi:
Medizinmann99, ich finde deine Einstellung wirklich gut. Meine ist nämlich genau so. Unermüdlich nachbohren, nachrecherchieren, nachfragen usw. hehe

Also man kann es ja einmal praktisch ausprobieren. Wenn ich etwas näheres dazu habe, schreibe ich es hier rein.

bikerbiker:
Auf folgender Seite sind einige Infos über Calzium:

http://www.novamex.de//nnb/vitaminspur/Mineralstoffe/minkalz.html


Auf der Seite steht u.a. folgendes:

"Typische Gruppen für einen Mehrbedarf an Kalzium:
- bei Störungen der Gallenfunktion"

bikerbiker:

--- Zitat von: Obi am 29. Oktober 2006, 12:52:14 ---Calciumcarbonat ist doch das normale Calcium in Tabletten, die man täglich zu sich nehmen kann, oder? Was ist dann Calciumphosphat?

--- Ende Zitat ---

In den Calcium-Tabletten ist je nach Hersteller Calciumcarbonat oder -phosphat enthalten. Daher in der Zutatenliste schauen, welches man erwischt hat. Sollte Calcium etwas bringen, dann am besten von 2 verschiedenen Herstellern die Tabletten nehmen.


Das Crigler-Najjar-Syndrom ist dem MM ähnlich:
"Verursacht wird das Crigler-Najjar-Syndrom durch einen Enzymdefekt, und zwar der Bilirubin-UDP-Glukuronyltransferase."

Daher wüsst ich jetzt nicht, warum Calcium bei MM nichts bringen würde, wenn es bei dem Crigler-Najjar-Syndrom etwas bringt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln