Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]


Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Sinn des Diagnostikboards (auch Vorschläge aller Art könnt ihr hier schreiben)  (Gelesen 2543 mal)

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.886
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

------------------
Anmerkung: Ich versuche diese Informationen auch über andere Boards zu beziehen bzw. weise in anderen Boards auf diesen Thread hin, deswegen richtet sich der Aufruf zur Mitarbeit nicht nur an "meine" paar versprengten MMler hier :-)

Momentan ist die Diagnostiksektion noch sehr leer und dürftig, denn Labortests gibts wie Sand am Meer (die meisten teuer und weitgehend nutzlos, da oftmals nicht therapeutisch verwertbar). Das wird sich im Laufe der Zeit hoffentlich ändern  :)

------------------


Hallo,

also der Sinn vom Diagnostikboard soll sein, Kurzanleitungen (Kurz-FAQs sozusagen) zu schreiben oder zu sammeln, die z.Bsp. folgende Fragen beantworte:
* welche diagnostischen Möglichkeiten es gibt und welche Diagnostik überhaupt sinnvoll ist (Diagnostik, die therapeutisch nicht verwertbar ist, ist in meinen Augen sinnlos)
*wie man die Tests macht bzw. wie sie genau ablaufen
* mit welchen Kosten man rechnen muß
* an wen man sich wenden muß,
* woher man die nötigen Dinge beziehen kann, z. Bsp. das DMSA für den Schwermetalltest
* was man dem Hausarzt mitteilen sollte
* ob es eine Möglichkeit gibt dies auf Kasse zu kriegen
* auf was man generell achten muß (ggf. in eigenen Worten), z. Bsp. Kontraindikationen
* an welches Labor man sich wenden sollte bzw. welche Labore günstig sind
...
...

Zudem sollte hier eingetragen werden (z. Bsp. durch Ausbau der Substruktur) was es überhaupt alles für Tests gibt (es gibt sicher noch wesentlich mehr Tests, d.h. es braucht mehr Unterboards), ob diese Sinn machen, für welche Indikationen sie sich eignen usw. usw.

Insbesondere sollten hier auch wichtige Einzelinformationen gesammelt werden zu den verschiedenen Tests in den verschiedenen Subboards, die man nirgendwo sonst kriegt (z. Bsp. siehe diese Information hier:
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php?topic=148.0
Insbesondere dies ist meiner Meinung nach vor allem wichtig, da man an solche Infos generell nur sehr schwer rankommt. Deswegen sollte das hier gesammelt werden.

Die Kurz FAQs wiederum sollten so ähnlich wie hier aussehen:
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php?topic=125.0
Nur damit ihr ein Beispiel habt. Dazu ists natürlich nötig das manuell zusammenzuschreiben.

Es geht mir übrigens hier nicht darum, daß irgendwelche Standard-Internettexte über die Verfahren die ich hier genannt habe gepostet werden, denn davon ist ja das halbe Internet bereits zugemüllt. Solche Texte sind auch meistens unverständlich und wenig hilfreich, auf viele Dinge wird da nicht eingangen. D.h. also bitte keine Komplettkopien aus Wikipedia und dergleichen, sondern bitte wenn möglich in eigenen Worten die wichtigsten Dinge betreffend einzelner Tests kondensiert.

Wer sich mit einem Test bereits auskennt für den ist die Erstellung so einer Kurz FAQ nicht so viel Arbeit, denn der weiß das ja schon alles, da er den Test schon gemacht hat. Z. Bsp. haben sicherlich viele im Symptome.ch Forum schon Epikutan- oder LTT Test gemacht...die könnten das z. Bsp. schreiben.  :) Oder halt einfach nur gute Links posten, bzw. Links zu guten Threads...

Ich glaube Ihr versteht schon, worauf ich hinauswill. Ebenso sollen auch gute Links dort in den entsprechenden Unterordnern gesammelt werden usw..

Mir ist bis jetzt übrigens noch kein Board bekannt das sich auf Diagnostikfragen und sowas spezialisiert hat...oder kennt Ihr eines?

((Ich habe die Sektion gemacht weil hier viele Meulengrachtler sind von denen ich annehme daß bei denen noch einiges andere mitreinspielt, d.h. also daß die noch andere Erkrankungen oder Ungleichgewichte oder Erbkrankheiten haben und alles auf den Morbus Meulengracht schieben. Und um diesen helfen zu können brauche ich erst mal eine umfassende Darstellung der diagnostischen Möglichkeiten dazu...deswegen bitte ich Euch mal um Hilfe.))

Liebe Grüße

Medizinmann99
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2006, 17:31:23 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.886
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Kicher - kleines Update...leider hält sich die Beteiligung hier im Diagnostikunterboard in (sehr ;D) engen Grenzen.

Dafür sind in dem Bereich !Wichtige Artikel zu allg. Gesundheitsthemen! viele neue und gute Artikel hinzugekommen (die zwar von mir meistens sind, aber immerhin ;D )
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

MAX

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 66
  • Mach das Beste draus...
    • Profil anzeigen

Was würden wir bloß ohne Dich machen?
Schade, dass es keinen Gesundheits-Oscar gibt.
Du hättest ihn verdient...
Ich sollte Dich für den Medizin-Nobelpr. vorschlagen!
LG
MAX
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.886
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Danke Max für die moralische Unterstützung :-)))))))))))

Ich trage nur Informationen zusammen und dafür verdiene ich sicher nicht den Nobelpreis ;-) Den würden Forscher wie die Johanna Budwig usw. verdienen.

Aber keine Sorge ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung des Forums bisher und im !Wichtige Artikel zu allg. Gesundheitsthemen! Board finde ich dank verschiedener Leute immer wieder "Perlen", die ich sehr gut gebrauchen kann für dieses Board :)
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 24 Abfragen.