GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Mögliche Ursachen...

Schwermetalle und Morbus Meulengracht

<< < (3/3)

Flex:
Also der Arzt hat das anhand einer Urinprobe untersucht, zumindest meinte mein damaliger Arzt das man es im Urin nachweisen kann, falls zuviel Kupfer ausgeschieden wird, das ich einen Zinkmangel hätte, usw.

Mein momentaner Arzt ist da völlig anders, der hat beim ersten Bluttest gleich die Unterfunktion der Schilddrüse erkannt und das ich eine leichte Fettleber habe (falsche Ernährung die ich damals hatte).

Mein vorheriger Arzt hat nichts feststellen können, hatte ja zeitweise ein stechen in der Schläfe, Schwindelanfälle und Magenkrämpfe. Der jetzige Arzt hat mir bisher gut geholfen und auch eindeutige Diagnosen gestellt.

Ich sollte den Schwermetall Test nochmal machen lassen... bin mir nämlich jetzt doch unsicher geworden nachdem du das angesprochen hast.

Auf jeden Fall bin ich dir überaus dankbar für deine ratschläge, die befolge ich auch prompt =D

Medizinmann99:
Hallo,

nun der Urintest...wenns kein Mobilisationstest war, dann war der Test wertlos. D.h. also wenn vorher kein Chelator (z. Bsp. DMPS oder DMSA) injeziert wurde und DANN erst die Schwermetallausscheidung im Urin gemessen wurde.

Da nützt auch eine tausendmalige Wiederholung nichts, wenn kein Chelator verwendet wird. Außerdem muß man beim Test genau aufpassen daß alles richtig gemacht wird, ich habe im Schwermetallausleitungsunterboard darüber einen längeren Artikel geschrieben, der das alles allgemeinverständlich zusammenfaßt (herkömmliche Anleitungen sind meist katastrophal unvollständig und sehr oft unverständlich).

Eine Fettleber kommt normalerweise von der Aufnahme von schlechten Fetten bzw. wenn die Leber allgemein verstopft ist.

Es ist extrem wichtig daß Du HOCHWERTIGES Fett zu Dir nimmst (im Supermarkt fast nicht zu bekommen), siehe dazu den Text von Dr. Budwig (Suche über die Forumssuche nach Budwig).

Und ich denke Du solltest mehrere Leberreinigungen machen. Paß aber auf wegen Gallensteinen laß bei der Schilddrüsenuntersuchung gleich ein Ultraschall Oberbauch mitmachen ob Du Gallensteine hast. Ist zwar unwahrscheinlich, daß bei der Leberreinigung was passiert, aber im schlimmsten Fall (EXTREMST selten) könnte eine Gallenkolik auftreten. Dann wärs klug vor der Leberreinigung die Steine anzulösen mit entsprechenden Mitteln (Superphos z. Bsp.).

Wenn Du das Ultraschall übrigens in digitaler Form kriegst laß Dirs digital auf CD aushändigen frag den Arzt halt. Die CD solltest gleich auf einen hochwertigen Rohling SAUBER umkopieren (Taiyo Yuden) und danach den Rohling testen. Weil es gibt leider nichts unzuverlässigeres als optische Medien. Da muß man aufpassen ich sage das nur dazu weil normalerweise die Rohlinge nach 1 oder 2 Jahren kaputt sind und dann hast kein Ultraschallbild mehr. Dazu gibts hier ein PDF:
http://www.rippraff.de/Stuff/DVD-Rohlinge_und_Qualitaetstests.pdf
Wenn Du CDs und DVDs als Sicherungsmedium einsetzt solltest das ohnehin lesen, sonst bist nämlich der Dumme...spätestens wenn die Sicherung dann wirklich brauchst ;)

Sonst halt in Form eines Papierbogens den kann man ja einscannen. Nur falls sich irgendwas rausstellt dann kannst in ECHTEN Schilddrüsen-Selbsthilfeforen gleich fragen stellen und hast dazu das Ultraschallbild, die Blutwerte usw. usw..

Aber das können wir dann ja alles mittels Skype besprechen  :)

Liebe Grüße

Medizinmann99

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln