Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Kleine Abhandlung über die heutigen "Suchmaschinen" und die "sozialen" Medien  (Gelesen 2087 mal)

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.881
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Da ich mir derzeit vorgenommen habe, meinen endlosen, jahrelangen, jahrzehntelangen Lesemarathon, also das Denken mit fremden Köpfen, vorerst zu reduzieren bzw. einzustellen, da ich meine eigenen Gedanken kaum noch hören kann ;-), möchte ich zur Abwechslung mal einen eigenen kleinen Text schreiben, z. Bsp. zum Thema der lieben sozialen Medien. Das Internet wurde ja eigentlich als ein dezentrales Netzwerk konzipiert, bei dem sich die Netzwerkpakete ihren Weg zum Zielrechner selbst suchen, solange dieser angeschaltet und an eine Telefonleitung mit Modem angeschlossen ist und die Ziel-IP bekannt ist. Es ist also ein System, bei dem theoretisch jeder Zugang hat zu sämtlichen (auf den Computern oder Servern abgespeicherten, freigegebenen und von den Suchmaschinen indexierten) Informationen, insbesondere, wenn die Suchmaschinen neutrale und korrekte Ergebnisse liefern und das sich also wie ein dezentrales Netz verhält, d.h. es gibt keine Möglichkeit, das Netz zu zerstören, außer man zerstört das GESAMTE Netz und/oder sämtliche Verbindungen dazwischen.  Ja, so wäre das gedacht gewesen und das wäre das freie Internet gewesen, das wir jetzt lange hatten und wie wir es bis vor relativ kurzer Zeit noch kannten.  Also schlicht und ergreifend der totale Alptraum für jedes Regime und jeden Mächtigen auf dieser Kugel hier, denn es kann ja nicht sein, dass man einfach so Zugang zu so ziemlich allen verfügbaren Informationen hat und, sogar noch schlimmer!!!, jeder etwas dazu beitragen und publizieren konnte, ohne dass eine zentrale Stelle das verhindern oder unterbinden konnte.  Daher musste das weg.
Daher das "konnte" im vorletzten Satz. 
Vor allem musste das Internet 2.0 ganz, ganz schnell wieder weg.  Die Lösung waren - tadaaaaa, die große(n) "Suchmaschine(n)", die inzwischen jeder (Depp) verwendet und, natürlich, die lieben sozialen Medien.
Und so wurde aus dem freien Internet das, was wir heute haben, ein völlig außer Kontrolle geratenes Zensur- und Propagandainstrument, mit "Suchmaschinen", die sich weigern, Informationen auszuspucken und die noch nicht mal (wesentliche Befehler der) Boolsche(n) Algebra beherrschen bzw. die viele dieser Befehle großzügig ignorieren (!) (selbst von mir kürzlich getestet, die Dinger ignorieren das weitestgehend und tun so, als wüssten sie nicht, was das ist oder welchen Befehl man gerade gegeben hat, merkwürdig, dass die Suchmaschinen das am Anfang der Internet-Ära ALLE perfekt beherrschten, aber inzwischen irgendwie vergessen haben, das ist, nehme ich an, der "Fortschritt") ... und "soziale" Medien, die nur noch das verbreiten bzw. weiterleiten, was gerade von oben vorgeschrieben ist - also vom privaten Besitzer des "sozialen" Mediums und den Hintermännern, die diesem rein zufällig Geld zustecken bzw. diesen "instruieren", was er zu tun hat - und die jeden, der nicht in die Normalo-Schablone, das Normalweltbild und die derzeit laufende Agenda passt, per Shadowbanning ausbremsen bzw. einfach "ausknipsen" (aus dem System ausschließen).
Herrlich!
Nun ist das Internet binnen weniger Jahre also vom Alptraum der Mächtigen zum Alptraum des Bürgers geworden, allerdings ist letzterer bekanntlich dumm, d.h. der hat das noch nicht einmal gemerkt, der beklatscht das auch noch und hält das für Fortschritt :-D :-D :-D
Der hat die ganze Katastrophe durch seine ewige Ignoranz und Gleichgültigkeit sogar selbst veranlasst, indem er das Internet verriet und zu den wenigen großen Suchmaschinen und großen "sozialen Medien" überwechselte (überlief, könnte man auch sagen, oder vielleicht besser mit den ... kollaborierte), Milliarden Menschen haben de facto das freie Internet aus freiem Willen verlassen und surfen jetzt, wenigstens was die "sozialen" Medien betrifft, auf einer Handvoll 100%ig privaten Servern herum (und denken dabei auch noch, sie seien "im Internet"), man kann es sich nicht ausdenken, man kann nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Die Dummheit ist eben, wie schon Einstein feststellte, unendlich.
Oder in anderen Worten, die heutigen Suchmaschinen und die heutigen "sozialen" Medien sind das Orwellsche Wahrheitsministerium von 1984 "on steroids".
Man kann es auch so ausdrücken, was für die Welt am Ende des Zweiten Weltkriegs die Atombombe war, das sind heute für das Internet die großen Suchmaschinen und die "sozialen Medien", d.h. diese zwei sind die Atombombe für das freie Internet, die zerstörerischste und verheerendste Kraft, die es gibt.  Oder man könnte es auch so beschreiben, was für das Mittelalter die schwarze Pest war, das sind für das heutige Internet die Suchmaschinen und die "sozialen" Medien und so wie die schwarze Pest raffen sie Millionen und Abermillionen dahin.
Es handelt sich also um so etwas wie Landplagen, Heuschrecken, Flächenbrände und dergleichen. (Oh und nichts gegen Heuschrecken, ich will gegen Tiere nichts gesagt haben!)
Es sind meiner Meinung nach primär Zensurmaschinen, Propagandamaschinen, deren hauptsächliches Ziel es ist, Informationen zu unterdrücken (im Fall der Suchmaschinen kann man "zensieren" nicht direkt sagen, denn die Computer/Server bei den Suchmaschinen liefern die Informationen ja, WENN MAN SIE ZWINGT, bei den "sozialen Medien" hingegen kann man da nichts erzwingen, die Suchmaschinen können sich das vorerst noch nicht leisten, da das auffallen würde), also Propagandainstrumente zur Beeinflussung der Massen.
Und was ist der nächste Schritt in diesem gewaltigen Propaganda- und Zensurkarussell unserer Zeit?
Natürlich - die liebe K.I.., deswegen werden da die Milliarden hineingestopft, wer hätte das gedacht! Es geht dabei vor allem um die Kontrolle der Massen.
Die lieben K.I.s zeigen schon jetzt eine sehr interessante "Tendenz" bzw. eine interessante Eigenschaft sollte man besser sagen - sie weigern sich und winden sich wie Schlangen, wenn es darum geht, bestimmte Informationen herauszurücken. Sie haben auch ein sehr politisch korrektes Weltbild, merkwürdig für eine Maschine, die "intern" völlig neutral konzipiert wurde. (Und die auch wirklich völlig neutral ist, sonst könnte sie nicht korrekt funktionieren, "intern" weiß jede K.I. natürlich GENAUESTENS, dass sie bei bestimmten Themen SCH**SSE faselt, siehe das "Do Anything Protokoll" von ChatGPT, d.h. man kann die K.I. dazu bringen, das zuzugeben (!). D.h. die Maschine WEISS ES, kann sich aber nicht wehren, sozusagen, da sie gezwungen wird, Sch**sse zu faseln, per nachgeschalteter Filter. D.h. internet kann die Maschine frei denken, sie kann nur bei bestimmten Themen bzw. Informationen nicht sagen, was sie gedacht hat bzw. intern ermittelt hat.)
Also im Grunde so wie die Suchmaschinen, nur noch schlauer, noch gefinkelter, noch hinterhältiger, noch besser im Unterdrücken und Unterschlagen von Informationen, da eben die Kraft der A.I. (K.I. auf Deutsch) dahintersteckt.
Man hat heute vollen Zugang zu diesem, äh, "Internet", minus der wirklich entscheidenden, wichtigen Informationen versteht sich, die bekommt man nur, wenn man von vorneherein weiß, nach was man sucht (man muss die Information also meist bereits kennen, um sie zu finden, bravo!) und die lieben Suchmaschinen dann dazu ZWINGT, sie herauszurücken. Bei den "sozialen Medien" stellt sich dieses Problem erst gar nicht, da sieht und hört man einfach nichts von den wirklich wichtigen Informationen, da gibts "dieses Problem" also ganz einfach nicht, kicher, aber na klar, sind ja Privatserver, die können also auf ihren privaten Servern, machen, was sie wollen und wegzensieren, was sie wollen - und das auch noch offiziell. Privat ist eben privat.
Und weiß das alles heutzutage irgendwer? Nö. Fast niemand. Ganz sicher nicht "der Durchschnitts-Klugi" von der Strasse.
Die meisten Leute halten sich heutzutage nämlich für klüger als je zuvor - die Welt der Information auf ihren "Smartphones", per Knopfdruck erhält man Zugang zu allen, naja, allen politisch korrekten und erlaubten Informationen, lol...
Und genau das ist das gefährlichste, was es gibt, nämlich, wenn die Leute denken, dass sie Zugang zu Informationen hätten, während sie gleichzeitig vollkommen von jeglichen (wichtigen) Informationen abgeschnitten sind, also ganz genau gar nichts wissen darüber, was in der Welt so vor sich geht.
So ähnlich wie das Sprichwort mit den glücklichen Sklaven - die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Meiner Meinung nach verursachen die lieben "Suchmaschinen" und die lieben "sozialen Medien" gigantische Schäden an der Gesellschaft, tja, und natürlich bringen sie im Zuge dessen auch Menschen um, aber nicht wie bei Sherlock Holmes mit Messer, Revolver oder Gift, sondern indirekt, schön schleichend und heimtückisch, derzeit sind es wohl "nur" einige Millionen, die bisher umgekommen sind bzw. geschädigt wurden auf 100.000 Arten und Weisen. Wie sagte Bertrand Russell: „Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.“
​Wenn mir eine Sache in den letzten drei Jahren klar geworden ist, dann, dass dieses Sprichwort absolut wahr ist. Das hätte ich selbst nicht für möglich gehalten und ich war schon davor ein "Pessimist".
So, jetzt hab ich meinen Tee leergetrunken und mache was anderes. Danke, dass Sie meine Meinungsabsonderung gelesen haben, ich habe mich bemüht, nur bloß keine Suchmaschinen bzw. "sozialen" Medien zu benennen, das wäre in dieser Zeit der größten Meinungsfreiheit aller Zeiten ggf. nicht empfehlenswert...man muss heutzutage vor lauter Meinungsfreiheit nämlich gut aufpassen, was man schreibt.
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 24 Abfragen.