GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Symptome

Passen diese Sympthome zu MM? Und so lange?

<< < (3/5) > >>

Medizinmann99:
Hallo,

nichts zu danken  :)

Ich weiß daß sich die Atlantotec-Geschichte nach Geschäftemacherei anhört aber es ist keine, d.h. die Methode funktioniert offensichtlich. Wohlgemerkt ich würde es auch besser finden wenn sie nicht so teuer wäre, aber es ist ja nur eine einmalige Investition. Es gibt eine große Anzahl von Leuten die von gesundheitlichen Erfolgen damit berichten. Darüber kannst Du im Internet inzwischen reichlich nachlesen (Angefangen mit Erfolgsgeschichten, dann Leute bei denen sich nichts geändert hat sowie die Meinungen zahlloser Theoretiker als auch die Verleumdungen durch andere Berufsstände die sich von der Atlantotec-Methode bedroht sehen...und kannst Dir so eine eigene Meinung bilden). Ich würde es in Deinem Fall auf jeden Fall versuchen.

Über Osteopathie habe ich schon von vielen Seiten gehört, daß es eine sehr gut funktionierende Therapieform sein soll. (Hingegen halte ich aufgrund der mir vorliegenden Informationen nichts von Chiropraktikern, Vitalogen, Vitametikern und Atlaslogisten (das sind für mich gefährliche Behandlungsmethoden da sie mit manuellen Manipulationen an der Wirbelsäule arbeiten und die ist ein höchstkomplexes und selbstregulierendes Gebilde, an das man keinen Klempner lassen sollte).) Auch die Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn soll sehr gut funktionieren.

Ich habe übrigens hier:
http://www.symptome.ch/vbboard/showthread.php?t=4444
einen Thread gestartet um zusätzliche Meinungen einzuholen, was Dein Problem sein könnte. Lies Dir das auch alles durch.

Bis jetzt hat "nur" Mike geantwortet, er bezieht sich offenbar vor allem auf Akupunktur und stellt auch spezifische Fragen, auf die Du auch direkt dort antworten könntest (mußt Dich aber im Forum dort dann anmelden, dort können so wie hier nur registrierte User schreiben) oder aber eben hier antworten. Insbesondere ist für uns von Interesse warum bei Dir Wirbel verschoben sind bzw. woher das kommt, ich vermute von dem Schleudertrauma bzw. einer mechanischen Verletzung der Wirbelsäule die Du erwähntest.

Auffällig ist auf alle Fälle der zeitliche Zusammenhang zwischen dem Auftreten Deiner Symptome und dieser Fahrradtour. Das kann fast kein Zufall sein.

Also ich persönlich tippe bei Dir auf Borreliose (irgendein Flug- oder Krabbeltier könnte Dich an dem Tag gestochen haben) oder Du hast Dir den Atlas oder einen Halswirbel oder sonst einen Teil der Wirbelsäule irgendwie verletzt (bzw. eine bereits bestehende Wirbelsäulenverletzung oder -krümmung etc. bekam durch die Radtour irgendwie den "finalen Schubs", sodaß sie akut wurde). Das ist meine Vermutung.

Mike hingegen vermutet andere Dinge, z. Bsp. auch psychische Ursachen. Ich bin bei so was immer sehr vorsichtig. Außerdem kann ich mir das fast nicht vorstellen angesichts des Ausmaßes Deiner Beschwerden.

Oder aber E-Smog (W-LAN). Aber wie gesagt, das kommt mir spanisch vor angesichts des zeitlichen Zusammenhanges Radtour und Symptome. Könnte natürlich auch nur ein dummer Zufall sein.

Ist auf alle Fälle nur eine Frage der Zeit bis Du die Ursache rausfindest, wenn Du nur konsequent nachforschst, davon bin ich überzeugt.

Soviel für den Moment, liebe Grüße

Medizinmann99

Medizinmann99:
Zu Atlasprofilax gibts übrigens im www.symptome.ch Board einen gigantomanischen Thread:
http://www.symptome.ch/vbboard/showthread.php?t=164

Der ist auf jeden Fall lesenswert.

Medizinmann99:
Hallo,

hier:
http://www.symptome.ch/vbboard/showthread.php?t=4444

gabs eben auch eine neue Antwort für Dich (von Lorinaja). Lies das mal...das ist meiner Meinung nach wirklich zu bedenken!!!

Liebe Grüße

Medizinmann99

Lex:
Hallo Medizinmann,

vielen Dank für all die Mühe die du dir wegen mir machst!
Das schweizerische Forum ist auch sehr interessant - vielleicht melde ich mich da wirklich auch nochmal an.

Ich war kürzlich bei einem Heilpraktiker, der Irisdiagnose macht. Er meinte, meine Leber hätte sich einen Virus eingefangen und würde derzeit ca. 30 % weniger arbeiten. Dadurch entstehen Gerbstoffe (ist das Billirubin?), die sich auch an den Nerven einlagern. Außerdem macht es das Blut "dick" - wodurch die Müdigkeit und Abgeschlagenheit entsteht.

Er meinte ferner, es könnte eine "Art" Hepatitis-A sein. Was ich dazu alles gelesen habe würde sehr gut passen und auch die Diagnose meines Homöopathen stützen, der das Ganze jedoch aus viel tieferer Schicht betrachtet (eben aus homöopathischer Sicht).

Jetzt nehme ich Vitamin E, B12 und Mariendistel (Legalon). Außerdem mein homöopathisches Mittel.  Der Heilpraktiker hat sich auch meinen Nacken angeschaut und gemeint das mit den Wirbeln würde so passen. Er ist auch Chiropraktiker, hat also zumindest mehr Ahnung davon als ich *g*.

Ob bei Hepatitis-A die Leberwerte "normal" bleiben können weiß ich nicht. Aber da hier so oft von "Billig-Tests" geschrieben wurde würde mich das nicht wundern. Ein "normaler" Bluttest hat zumindest keinen Hinweis darauf ergeben - nur eben erhötes Billi.

Mal schauen wie es weitergeht. Ich habe kaum noch Lust, jetzt noch 5 andere Ärzte, Heiler oder sonstwas aufzusuchen sondern erst einmal diese Mittelchen zu "verarbeiten". In 10 Tagen meinte der Heilprakiker müßte es besser bzw. gut sein. Schau' ma mal...

Natürlich würde mich Deine Meinung dazu auch sehr interessieren....

Danke,

Lex

Medizinmann99:
Hallo,

wie gesagt ich tippte auf Borreliose, unbekannter Erreger (das scheint wohl das zu sein was Dein Homöopath dort auch meint) oder Halswirbelsäulen/Atlasgeschichte. Ggf. verstärkt durch MM.

Versuch einfach mal diese Behandlung und berichte wieder hier. Bin schon gespannt ob das anschlägt.

Wenn nicht, kann ich Dir Tips geben wie weiter verfahren.

Liebe Grüße

Medizinmann99

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln