Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]


Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Tipp zur Zeckenentfernung / a tip how to easily remove ticks  (Gelesen 555 mal)

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6.182
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Tip from Dr. Russell Loveland:

“Apply a glob of liquid soap to a cotton ball. Cover the tick with the
soap-soaked cotton ball and swab it for a few seconds (15-20); the tick
will come out on its own and be stuck to the cotton ball when you lift
it away. This technique has worked every time I've used it (and that was
frequently), and it's much less traumatic for the patient and easier for
me.”

Ein Tipp von Dr. Russell Loveland:
Man nimmt ein Baumwollbällchen und gibt etwas Flüssigseife drauf. Dann hält man das mit Flüssigseife benetzte Baumwollbällchen auf die Zecke (bzw. den Einstichort der Zecke), einige Sekunden lang, ca. 15 - 20 Sekunden. Die Zecke wird dann von selbst aus der Haut hervor kriechen und am Baumwallbällchen haften bleiben, wenn man das Baumwollbällchen wegnimmt. Diese Technik hat jedes Mal funktioniert, wenn ich sie angewandt habe. Das ist für den Patienten viel weniger traumatisch und für mich (also den Arzt) einfacher.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2022, 19:09:57 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 24 Abfragen.