OFFTOPIC > Offtopic allgemein

Die drei größten Probleme unserer Zeit...

(1/1)

Medizinmann99:
Als Antwort auf die Frage, ob "zwanghaftes Lügen" das größte Problem unserer Zeit sei, hab ich folgendes geschrieben:
====

Re: Ist zwanghaftes Lügen die typische Krankheit "unserer" Zeit ?

Hauptproblem Nr. 1 ist wohl die Gottlosigkeit - also der Nihilismus - und dass nicht mehr an Gott geglaubt und gebetet wird. Das, also dass Gott existiert, halten die meisten für ein Märchen, da sie vollkommen gehirngewaschen sind, von den Massenmedien und Film und Fernsehen. Gleichzeitig halten sie sich für höchst aufgeklärt.
"Des Menschen Geist kann das Böse NICHT beherrschen ohne Gott." - ich würde empfehlen, diesen Satz gut auswendig zu lernen und nicht zu vergessen.

Hauptproblem Nr. 2 ist, dass man nicht mehr frei reden kann und man seine Meinung nicht mehr frei sagen kann, ohne Repressionen aller Art befürchten zu müssen.
(D.h. also diejenigen, die noch eine eigene Meinung haben - wer hat die schon noch, es ist ja technisch für die meisten unmöglich eine eigene Meinung zu haben, woher sollen sie die auch haben? Alle Medien sind gleichgeschaltet, daher bekommen alle die gleichen Informationen, daher müssen alle zwangsläufig die gleiche Meinung haben, und so ist es auch)
Anonym ist das Sagen der eigenen Meinung derzeit noch möglich, in kleinstem Maßstab, da auf allen großen Portalen still zensiert wird. Das wissen die meisten aber erst gar nicht, man sieht die allgegenwärtige stille Zensur und das Shadowbanning ja nicht ;-)
(Frei reden kann man in unserer sauberen Gesellschaft nur dann, wenn man den vorgeschriebenen linken Meinungskorridor einhält, der mit jedem Jahr enger wird...alles, was nicht sehr links ist, ist automatisch rechtsradikal, oh, und natürlich antisemitisch ;-)).

Hauptproblem Nr. 3 ist, dass man sich nicht mehr informieren kann, wenn man nicht genau weiß, wo man suchen muss bzw. welche Systeme man nutzen sollte - Google zensiert und manipuliert die Suchergebnisse, alle großen "sozialen" Medien (Facebook, Twitter, Instagram, Youtube (= Google) etc.) zensieren massivst. Die meisten wissen gar nicht mehr, wo das Internet liegt, die glauben, sie seien im Internet, wenn sie auf Herrn Zuckerbergs Privatserver surfen :-D Tatsache ist, die meisten Leute haben das Internet verraten und verlassen. Wohlgemerkt, Problem 3 kann eigentlich so groß nicht sein, denn wer Informationen finden will, der findet sie - die meisten Leute wollen das aber gar nicht. Alternative Suchmaschinen (wie http://duckduckgo.com) oder alternative soziale Medien ("Internet 3.0") gäbs genug
https://www.rubikon.news/artikel/das-neue-internet
Eine Auflistung dieser Systeme siehe
https://www.publish0x.com/at-scottcbusiness/comprehensive-blockchain-social-media-platforms-review-iv-xeoryk
Sehr gut ist z. Bsp. Minds.com, gab.com, steemit.com (am zensursichersten!), mewe.com etc.

Eigentlich leitet sich alles aus Problem Nr. 1 ab.

Unsere Gesellschaft hat einen Stand erreicht, dass man Probleme gar nicht mehr ansprechen kann, ohne Repressionen, und allgemein ist es so, dass die Probleme grundsätzlich niemals genannt werden. Es werden immer und ausnahmslos nur Symptome genannt, NIEMALS Ursachen.

Jaja, der Fortschritt, alles sehr progressiv heutzutage.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln