Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Flimmerfreie LED Lampe mit gutem Lichtspektrum entwickelt? Pure-Z-LED Lampen...  (Gelesen 2547 mal)

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.881
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

"Insgesamt" scheinen momentan aber nach wie vor herkömmliche Glühlampen das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, siehe
http://www.gluehbirne.ist.org/vergleich.php

=======================================
Mittwoch 15. März 2017
endlich gutes LED-Licht!

Seit über 30 Jahren beobachte ich Forschungen zu Alternativen der Glühbirne. Damals kamen die ersten „Kompaktleuchtstofflampen“ auf den Markt. Sofort war klar erkennbar, dass diese Erfindung aus hochgiftigem Quecksilber hergestellt wurde, flackerndes und krankmachendes Lichtspektrum abgab und so viel Strom gar nicht einsparte.

Seit 2009 wurden dann Leuchtmittel mit geringer Effizienz schrittweise verboten. Es ist natürlich völlig schwachsinnig ausgerechnet beim Thema Haushaltsbelchtung mit dem Stromsparen beginnen zu wollen. Solange noch Kunstdünger und Aluminium hergestellt wird und Eisenbahnen sowie Autos mit Strom fahren, Elektroheizungen und Elektroherde üblich sind ist der Tausch von Glühbirnen neben einem Bewusstseins-Feigenblatt nichts weiter als Umsatzsteigerung für die Industrie: Es werden neue Produkte verkauft, neue Werbe-Plakate gedruckt, es werden durch das schlechte Licht mehr Menschen krank, was wiederum mehr Umsatz macht, es wird der (falsche) Glaube genährt, dass die Technik immer sinnvolle Lösungen parat hält usw.

In unserem Leitbild schreiben wir zum Thema Licht:

Moderne Gesetze bieten keine Besserung und wirken wie verzweifelter, kurzsichtiger Aktionismus. Betrachten wir beispielsweise das Glühbirnenverbot:
Wird ein klar denkender Mensch freiwillig hochgiftigen Quecksilbersondermüll in seine Wohnung bringen? Wer ist glücklich mit LED-Flackerlicht? Beide von der Technokratie angebotenen „Lösungen“ haben ein mangelhaftes Licht-spektrum, das im Lauf der Zeit das Augenlicht degenerieren lässt! Die Stromersparnis gleicht den Schaden nicht aus.
Quelle: www.gesundheitlicheaufklaerung.de/energiesparlampen

Der geringe Stromverbrauch von LED Leuchtmitteln ist schon beeindruckend. Insbesondere ist es interessant, sofern man keinen Strom aus dem öffentlichen Netz beziehen, wenn man also autark sein will. Einen Elektroherd kann man ersetzen mit einem Gasherd. Das ist sogar für die Lebensmittel und die Gesundheit besser.
Statt mit Strom kann man mit Gas oder noch besser mit Holz heizen. Man kann sogar beim Wäsche waschen viel Strom sparen.
Den Bedarf nach Licht mit Gas zu ersetzen geht praktikabel jedoch nur wenn man einzelne Zimmer über längere Zeiten beleuchten will (z.B.: TRUMA Gasleuchte). Für Treppenhäuser, in denen man mal eben, Licht an/aus schalten will, taugt das nicht. Ausserdem produzieren diese Gasleuchten viel Wärme, was im Winter angenehm, im Sommer jedoch unpassend ist.
Daher ist für autarkes Leben der Weg mit Strom Licht zu machen durchaus passend.

Da die Kompaktleuchtstofflampen hochgiftig sind, stellen sie keine Option das. Was bleibt? LEDs

Die am Markt verfügbaren LEDs haben jedoch fast alle schwere Mängel:
Entweder flackern sie oder das Licht ist für die Augen nicht gut.

Es gibt gelegentlich auch technische Neuerungen, die sinnvoll sein können:
Endlich hat sich eine LED-Neuentwicklung am Markt etabliert, die gutes Licht bietet!!

Pure-Z-RETRO-LEDs mit gesundem Lichtspektrum und ohne Flackern!

Diese Leuchtmittel wurden von Baubiologen entwickelt!
Informationen dazu: www.bio-licht.org
Als Lieferant empfehle ich: www.gradehand.eu

Die Stromersparnis beträgt grob 90%, während das Licht genau so wie das einer Glühbirne aussieht.
Ich habe das Lichtspektrum mit einen Handspektrometer getestet. Andere LEDs haben grausame Linien, die Pure-Z jedoch ist genauso wie eine Glühbirne, oder Tageslicht gegen Abend, also mit etwas mehr Rotanteil. Da ich sehr empfindlich auf das Flackern von LEDs reagiere, kann ich bestätigen, dass bei den Pure-Z tatsächlich kein Flackern erkennbar ist!

Hier ein paar Bilder der Pure-Z-LEDs:

pure-z-retro-led-1

pure-z-retro-led-2

pure-z-retro-led-3

Es gibt auch andere Bauformen der Pure-Z-LEDs:

pure-z-retro-led-4
15. März 2017, 9:01 | Kategorie: Allgemeines, Eco-Business, Lohas | Einen Kommentar schreiben

Link
http://www.konstantin-kirsch.de/
=================================
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 24 Abfragen.