Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Ciprofloxacin / Ofloxacin / Unacid  (Gelesen 10374 mal)

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.851
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Ciprofloxacin / Ofloxacin / Unacid
« am: 27. Februar 2015, 18:53:20 »

Hier eine Fallgeschichte zum Thema Ciprofloxacin:
http://anonym.to?http://www.cbgnetwork.org/4888.html

Es handelt sich hier offenbar nicht um einen Einzelfall.

Man sollte dieses Antibiotikum daher auf keinen Fall einnehmen, wenigstens nach allem, was ich darüber gehört habe.

Ofloxacin sei ebenso schlimm.

Unacid (Wirkstoffname Sultamicillin) sei auch gefährlich, davon bekämen
"über 70 Prozent Durchfall und  ganz viele
lebensbedrohliche Pseudomembranöse Colitis"

"...gerade diese Gyrasehemmer - würde ich nie nehmen wollen..."

Hier die Auflistung der gefährlichen Antibiotika:
    Orale Fluorchinolone gegen Harnwegsinfektionen
        Norfloxacin
        Pefloxacin
    Systemisch anwendbare Fluorchinolone
        Enoxacin
        Fleroxacin
        Ofloxacin
        Ciprofloxacin
    Fluorchinolone mit verbesserter Aktivität gegen grampositive und atypische Erreger
        Levofloxacin
        Sparfloxacin
        Grepafloxacin
    Fluorchinolone mit verbesserter Aktivität gegen grampositive und atypische Erreger sowie gegen Anaerobier
        Trovafloxacin
        Gatifloxacin
        Moxifloxacin
        Gemifloxacin

Natürlich ist das keine professionelle medizinische Aussage, ich bin nur medizinischer Laie und kann daher darüber nichts wissen. Ich gebe hier nur das wieder, was ich darüber gehört habe bzw. was mir andere darüber geschrieben haben.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2022, 10:14:35 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.851
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re:Ciprofloxacin / Ofloxacin / Unacid
« Antwort #1 am: 14. März 2015, 14:03:22 »

Hier noch weitere Informationen darüber:
http://www.fluorchinolone.org/

(Update 29. August 2020, wurde inzwischen wahrscheinlich von den lieben Pharmakonzernen dichtgemacht, man kann die Seite vielleicht noch im Internetarchiv archive.org finden)
« Letzte Änderung: 29. August 2020, 19:00:57 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.851
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re:Ciprofloxacin / Ofloxacin / Unacid
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2016, 10:49:05 »

Hier ein mehr oder weniger typischer Fall:
=======================================
http://anonym.to?http://www.hilferuf.de/forum/gesundheit/230337-aussichtslose-situation-zermuerbende-schlaflosigkeit-und-andere-probleme.html
=======================================
 17.10.2016, 10:40 #1
Ichkannnichtmehr1994
Gast
Standard Aussichtslose Situation - Zermürbende Schlaflosigkeit und andere Probleme

    Hallo liebes Forum...
    Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter... bis vor 3 Monaten war ich ein gesunder, mitten im Leben stehender Mensch. Ich bin 22 Jahre alt, weiblich und Studentin.
    Ich bekam dann Mitte Juli einen Harnwegsinfekt (jedenfalls dachte mein Arzt das) und musste dann das Antibiotikum Ciprofloxacin nehmen. Ich bekam am selben Tag Rückenschmerzen und sollte dann deswegen noch Schmerzmittel nehmen. Ab dieser Kombination veränderte sich mein Leben. Ich hatte eine Art Psychose, immer wenn ich versucht habe einzuschlafen sah ich Horrorfratzen. Ich wusste nicht dass es von den Medikamten kam (sehr dumm von mir im Nachhinein, wovon sollte es sonst kommen, ich hatte nie Schlafprobleme oder psychische Probleme) und bekam Angst und ging ins Krankenhaus. Mein nächster Fehler. Ich hätte wissen müssen dass man deswegen nicht ind Krankenhaus geht. Dort bekam ich nur noch mehr Schmerzmittel (auch intravenös) und Schlaftabletten (Zopiclon). Die ließ mich dann endlich für ein paar Stunden schlafen. Ich bekam plötzlich am nächsten Tag Sehprobleme (Glasfasern sehen, Blitze sehen, verschwommen sehen) und mein Bein fing schrecklich an zu zittern (Tremor). Die Ärzte untersuchten mich, es sei alles in Ordnung und das käme alles vom Schlafmangel. Ich glaubte das alles natürlich. Dass das alles durch die Medikamente ausgelöst wurde, auf die Idee kam keiner. Ich entwickelte einen Tunnelblick und konnte nicht mehr schlafen. Ich wurde dann nach 3 Tagen entlassen, in meinem Bericht stand "beschwerdefrei" obwohl dem definitiv nicht so wahr. Wieder zu Hause angekommen dachte ich, es kann ja nur besser werden. Fehlanzeige. Trotz zahlreicher Arztbesuche inkl. Schädel MRT ohne Befunde, einem zweiwöchigem Urlaub, einem geregelten Tagesablauf mit Hobbies und Freunden keine Besserung. Seit 3 Monaten lebe ich die Hölle auf Erden. Mein Leben davor war so perfekt. Ich habe alles genauso eingenommen wie ärztlich verordnet. Ich habe seit 3 Monaten folgende Symptome permanent: totale Schlaflosigkeit trotz Medikamenten, extreme Sehstörung (Augenarzt findet nichts), kein Hungergefühl mehr. Deswegen bin ich auch depressiv, habe keine Lebensfreude mehr an nichts und kein Interesse mehr. Allerdings ist diese Depression FOLGE aus den ganzen Dingen die ich ertragen muss und nicht die URSACHE wie es gerne behauptet wird von den Ärzten, ich war vorher glücklich und ich kenne meinen Körper ja am besten und merke ja das aufeinmal alles nicht mehr stimmt.

    Es ist so deprimierend. Von heute auf morgen so eine große Einbuße an Lebensqualität. Ich habe immer auf meine Gesundheit geachtet, hatte nie etwas. Trinke nichtmals Alkohol. Da nimmt man einmal vom Arzt verordnete Sachen und hat direkt solche heftigen Schäden. Es fühlt sich so an als ob ich nichts mehr hätte. Es geht nun schon ein Vierteljahr so und nichts bessert sich. Objektiv habe ich alles (Freunde, Familie, Hobbies, Interessen, gute Studienleistungen), subjektiv aber nichts (keinen Schlaf, Sehstörungen, keinen Hunger, keine Freude).

    Letztendlich bin ich dann zum Psychiater gegangen weil alle Ärzte meinten mein Problem wäre psychisch... Der diagnostizierte eine Angststörung und gab mir ein Antidepressivum und als das nicht half zusätzlich ein Antiepileptikum was auch gegen Angststörung eingesetzt wird zum Schlafen. Er meint es wäre alles meine Anspannung und Angst. Ich gebe zu, ich war immer ein ängstlicher Mensch, aber schlafen konnte ich immer, selbst als beispielsweise Verwandte gestorben sind. Auch Angstgestörte werden müde und schlafen irgendwann ein. Natürlich googelte ich auch mal die Medikamente die ich einnahm in der Zwischenzeit. Dann wurde mir alles klar. Über Ciprofloxacin liest man nur Horrorgeschichten. Erst dachte ich, lass dich davon nicht noch mehr runterziehen. Im Internet steht viel Mist. Aber es macht alles Sinn. Kein Arzt kann mir meine Symptome erklären und es kam alles genau mit der Einnahme der Mittel. Vor allem in Kombination mit den Mitteln die ich dazu AUF ÄRZTLICHE ANWEISUNG hin nahm soll es neurotoxisch wirken. Sprich, ich gehe davon aus dass irgendwas zerstört wurde was mich nicht mehr schlafen lässt und was auch die extremen Sehstörungen verursacht. Ich denke das fehlende Hungergefühl ist weil ich mich so verloren fühle. Genau wissen tue ich es aber nicht. Ich merke nur dass es einfach fehlt. Habe früher so gerne gegessen...
    Das Doofe ist, dass mir mit diesen Problemen keiner helfen kann. Ich stehe damit komplett alleine da, denn obwohl die verheerenden teils irreversiblen Nebenwirkungen wissenschaftlich lange bekannt sind gibt es keinerlei Behandlung und viele Ärzte schieben es auf die Psychoschiene, so wie bei mir. Denn die Schäden sind im MRT oder ähnlichen Untersuchungen nicht sichtbar, da es auf neuronaler Ebene ist. Ich muss Tag für Tag damit leben und habe absolut 0 Garantie ob sich das jemals bessern wird. Im Internet gibt es ein Selbsthilfeforum für Betroffene, allerdings gibt es auch dort kein Rezept für Heilung. Dem einen hat das geholfen, dem anderen das. Dort steht auch dass die Nebenwirkungen in Schüben kommen und dann besser werden. Allerdings ist es bei mir nichtmals ein bisschen besser geworden, deswegen gehe ich von einer nachhaltigen Schädigung aus. Vor diesen nachhaltigen Schäden wird vor allem auch in den USA gewarnt, viele wurden durch die Medikamente behindert.

    Mein Studium was mir mal viel bedeutet hat ist gefährdet, ich kann seit der Sache nicht mehr funktionieren. Wegen der Sehstörung kann ich nichtmals lesen was in den Vorlesungspräsentationen steht. Der chronische Schlafmangel zermürbt mich psychisch. Alle fragen warum ich in der Mensa nichts mehr esse und warum ich so blass bin.

    Habe alle konventionellen Schlaftipps probiert, nichts hilft. Nichtmals im Urlaub konnte ich schlafen. Durch ein Antidepressivum und ein Antiepileptikum bekomme ich zur Zeit abgehakten Schlaf von ein paar Minuten immer jeweils. Früher habe ich IMMER durchgeschlafen, 21 Jahre lang nichtmals nachts auf Klo. Ohne die Mittel, die ich partout nicht gerne nehme, würde ich GARNICHT schlafen. Es ist kein Leben mehr, sondern ein schlechtes Überleben. Und keine Aussicht auf Besserung. Ich werde wohl nie mehr erholsam schlafen, geschweige denn ohne Chemie schlafen. Und das mit Anfang 20. Alles sehr bitter. Die Mittel verlieren auch zunehmend an Wirkung und ich muss stets die Dosis erhöhen. Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn ich das mal absetze werde ich Entzugserscheinungen bekommen, vor denen es mir auch schon graut.

    Ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich leide, jeden Tag und jede Nacht. Nachts macht mein Gehirn einfach nicht aus. Der Schlaf kommt einfach nicht, es passiert nicht. Tagsüber erinnert mich die permanente Sehstörung ständig an mein Leid, daran dass etwas nicht stimmt. Keine Freude mehr am Essen, kein Hunger- und Sättigungsgefühl mehr. Ich hatte nie Probleme, nicht psychisch und nicht physisch, die Umstellung von heute alles gut und morgen alles katastrophal ist viel zu heftig... Ich habe keine Ahnung wie lange ich das noch aushalten muss, soll und kann.

    Danke falls das hier irgendjemand durchgelesen hat. Weiß jemand Rat? Freue mich über jegliche Anregungen...
===========================================
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.851
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Ciprofloxacin / Ofloxacin / Unacid
« Antwort #3 am: 29. Juni 2018, 09:45:55 »

Hier ein Fundstück, typisch für das lustige "Cipro":
========================
I've had some seriously awful reactions to some of the antibiotics (ciprofloxacin especially, I'm convinced I'm allergic or it is actual poison. Maybe both.)
========================
the small risk to tendons was enough for me to shy away from it, yet I relented and I ended up having serious complications from it. My wrists are still wrecked 5 months later. I know they say the odds are low on that, yet my reactions were immediate and with very little to no other probable cause. I literally lost most of my grip strength in a period of a few days, and have huge possible herniated tendons or muscles in my wrists. Ive been in a battle with my shitty insurance and general doctors to figure out what the hell is going on in there.
========================
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.851
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Ciprofloxacin / Ofloxacin / Unacid
« Antwort #4 am: 29. Juni 2018, 11:43:08 »

siehe dazu auch
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8470

Hier eine komplette Kopie

03.03.2016, 17:18    Warnung von Fluorchinolonen
 Fluorquinolone können SCHWERWIEGENDE NEBENWIRKUNGEN bei Menschen auslösen, die DAUERHAFT sein können, insbesondere DAUERHAFTE NERVENSCHÄDIGUNGEN.
 
 2013 veröffentlichte die FDA folgende Warnung :
 
 <blockquote>Zitat:"The U.S. Food and Drug Administration (FDA) has required the drug labels and Medication Guides for all fluoroquinolone antibacterial drugs be updated to better describe the serious side effect of peripheral neuropathy.
 This serious nerve damage potentially caused by fluoroquinolones (see Table for a list) may occur soon after these drugs are taken and may be permanent.
 It can occur at any time during treatment with fluoroquinolones and can last for months to years after the drug is stopped or be permanent."</blockquote>
 Übersetzung (ohne Gewähr):
 
 "Die FDA hat verlangt, dass die Beipackzettel und Leitlinien für alle Fluorquinolone überarbeitet werden, um diese ernsthaften Nebenwirkungen von Neuropathien besser zu beschreiben.
 
 Die ernsthaften Nervenschäden, die  von Fluorquinolonen verursacht werden können, können kurz nach der Einnahme dieser Antibiotika auftreten und  dauerhaft sein.
 
 Dies kann jederzeit während der Behandlung mit Fluorquinolonen geschehen und kann für Monate bis Jahre anhalten oder dauerhaft sein. "
 

 
 http://www.fda.gov/Drugs/DrugSafety/ucm365050.htm
 
 In dieser 2014 veröffentlichen Studie wird über einen Fall  von dauerhafter Neuropathie (dauerhafte Brennschmerzen) bei einer wegen Zystitis mit Ciprofloxacin (2x 250mg, 5 Tage lang) behandelten Frau berichtet :
 
 J Investig Med High Impact Case Rep. 2014
 Permanent Peripheral Neuropathy
 A Case Report on a Rare but Serious Debilitating Side-Effect of Fluoroquinolone Administration
 

 Jacquelyn K. Francis, BA 1 and Elizabeth Higgins, MD1
 
 http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4528905/
 
 <blockquote>Zitat:« Five years later, a 2001 study found that contrary to previous reports suggesting that fluoroquinolone-associated PNS events are mild and short term, 80% of study participants reported severe events that typically involved multiple organ systems, especially the PNS, with symptom onset as early as 24 hours within initiation of treatment. 58% of these cases had symptoms lasting greater than 1 year.
 
 Another 2001 formal study that sought to assess the prevalence of fluoroquinolone-induced PNS adverse side effects highlighted the severity of these effects. The study concluded that there was a high association between fluoroquinolone antibiotics and severe, long-term adverse PNS and multiple organ system effects that included PNS sensory symptoms (91%), peripheral neuropathy motor symptoms (55%), and CNS effects (75%). Over 80% of the patients surveyed had sequalae stemming from fluoroquinolone use that lasted for greater than 1 year."</blockquote>
 Übersetzung :
 
 "Fünf Jahre später fand eine Studie von 2001 , dass im Gegensatz zu früheren Berichten, die darauf hindeuteten, dass Fluorchinolon-assoziierten Nebenwirkungen auf dem peripheren Nervensystem mild und kurzfristig seien, 80% der Studienteilnehmer über schweren Ereignisse berichteten, die typischerweise mehrere Organsysteme betreffen , insbesondere das periphere Nervensystem, mit Beginn der Symptomatik bereits 24 Stunden nach Behandlungsbeginn.
 
 58% dieser Fälle hatten Symptome, die länger als 1 Jahr andauerten.
 
 Eine weitere formale Studie im Jahr 2001, die auf die Einschätzung von Fluorchinolon-induzierten Nebenwirkungen auf das periphere Nervensystem abzielte, offenbarte die Schwere dieser Effekte. Die Studie schlussfolgerte, dass es ein hoher Zusammenhang zwischen Fluorchinolone und schwere, langanhaltende schädliche Wirkungen auf das periphere Nervensystem und multiplen Organe gab , die sensorische Symptome des peripheren Nervensystems (91%), motorische Symptome der peripheren Neuropathie (55%), und ZNS-Effekte (75% ) beinhalteten. Über 80% der befragten Patienten hatten Folgen der Fluorchinolone Verwendung, die länger als 1 Jahr gedauert hatten. "
 

 
 
 Die langanhaltenden und dauerhaften Neuropathien stehen nicht im Beipackzettel von Ciprofloxacin :
 
 http://www.fachinfo.de/pdf/003772
 
 Fluorquinolone können auch schmerzhafte Sehnenschäden (vor Allem Achillesehnen) und Gelenkschäden(Arthropathien) auslösen :
 
 http://kliphatox.charite.de/forschung/ag...dopathien/
 
 Es wurden in der Literatur seit 1983 100 Fälle von Sehnenentzündungen beschrieben. Die Fluorquinolone führen bei 40% der Patienten mit Sehnenentzündungen zum Sehnenriss.
 
 http://www.hkmj.org/system/files/hkm1412p545.pdf
 
 2009 wurde über den Tod eines älteren Patienten nach einem durch Levofloxacin ausgelösten Sehnenriss berichtet :
 
 J Med Case Reports. 2009; 3: 1.   
 Death following bilateral complete Achilles tendon rupture in a patient on fluoroquinolone therapy: a case Report
 Andrew W Gottschalk 1 and John W Bachman1
 
 http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2631494/
 
 2012 hat der Hersteller Sanofi einen Rote Hand Brief  veröffentlicht :
 
 <blockquote>Zitat:« Levofloxacin kann folgende schwerwiegende Nebenwirkungen auslösen:
 - hypoglykämisches Koma,
 - ventrikuläre Arrhythmie und Torsade de pointes, ventrikuläre Tachykardie, die zum Herzstillstand führen kann,
 - tödliche Fälle von akutem Leberversagen,
 - benigne intrakranielle Hypertonie,
 - vorübergehender Sehverlust,
 - Pankreatitis,
 - Verschlimmerung der Symptome einer bestehenden Myasthenia gravis,
 - Bänder- und Muskelrisse,
 - Hörverlust
 
 Im Mai 2012 hat der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) ein Verfahren zur Harmonisierung der nationalen
 Produktinformationen von Tavanic abgeschlossen. Der CHMP kam zu dem Ergebnis, dass nach Bewertung aller
 vorgelegten Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit bestimmte Anwendungsgebiete von Levofloxacin auf die Situationen einzuschränken sind, in denen andere Antibiotika, die für die initiale Behandlung der entsprechenden Infektionen üblicherweise empfohlen werden, als nicht indiziert erachtet werden. »</blockquote>
 
 http://www.akdae.de/Arzneimittelsicherhe...120903.pdf
 
 
 Fluorquinolone können auch schwere psychiatrische Erkrankungen wie Depression mit Suizidgedanken, Psychosen mit Halluzinationen, Angststörungen auslösen.
 
 1995 veröffentlichte das Arzneitelegramm :
 
 Gyrasehemmer und Suizid
 
 http://www.arznei-telegramm.de/html/1995...87_04.html
 
 <blockquote>Zitat:„Anlaß unserer Einschätzung waren neurotoxische Schadwirkungen einschließlich Angst- und Panikreaktionen, Halluzinationen und Psychosen, die eine stationäre Unterbringung erfordern (a-t 5 [1988], 48). Von 290 Verdachtsmeldungen, die uns zwischenzeitlich zu den leicht liquorgängigen Gyrasehemmern (vgl. a-t 1 [1992], 6) erreichten, betreffen 166 (57%) zentralnervöse Störwirkungen, die zu zwei Dritteln schwer oder lebensbedrohlich verlaufen. Selbstmorde in Verbindung mit Gyrasehemmern fallen auf.“</blockquote>
 
 2005 veröffentlichte die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft:
 
 Suizidalität unter der Behandlung mit 5-Fluorchinolon-Antibiotika
 
 http://www.akdae.de/Arzneimittelsicherhe...40528.html
 
 <blockquote>Zitat:„Im Vordergrund der Meldungen stehen neben Störungen des Verdauungstraktes (35,5 Prozent) und des Muskel- und Skelettsystems (17,9 Prozent) psychiatrische Störungen (30,6 Prozent). Unter den Letzteren wird der Suizidversuch mit 0,5 Prozent relativ zur Gesamtzahl der Berichte angegeben. Dies findet auch Ausdruck in verschiedenen Fachinformationen, zum Beispiel zu Ciprofloxacin-ratiopharm, in der „psychotische Reaktionen (bis hin zur Selbstgefährdung)“ genannt werden. Weiterhin ist vermerkt, dass „diese Reaktionen teilweise schon nach Erstanwendung auftraten“.
 
 „Ein Patient wurde in den letzten Jahren mehrfach mit Ciprofloxacin beziehungsweise Moxifloxacin behandelt. Er hatte die Medikation bislang problemlos vertragen. Während der erneuten Ciprofloxacin-Einnahme trat bei ihm eine depressive Verstimmung auf. Er erhielt dreimal täglich 250 mg Ciprofloxacin oral wegen einer schweren akuten Prostatitis für insgesamt acht Tage. Sechs Tage nach Absetzen der Medikation wachte der Patient nachts plötzlich auf mit dem fast imperativen Drang, sich umzubringen, und zwar durch Erhängen. Er wurde bereits stranguliert von der Ehefrau in letzter Sekunde gerettet. Ein eventuell vorangegangener Suizidversuch wurde verneint.”</blockquote>
 
 2015 berichtete eine Studie über 4 Fälle von  schweren multisymptomatischen, langanhaltenden Nebenwirkungen nach der Einnahme von FQ :
 
 BMJ Case Rep. 2015 Oct 5;2015.
 Fluoroquinolone-induced serious, persistent, multisymptom adverse effects.
 Golomb BA1, Koslik HJ1, Redd AJ2
 
 http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26438672
 
 <blockquote>Zitat:“We present a case series of four previously healthy, employed adults without significant prior medical history in each of whom symptoms developed while on fluoroquinolones (FQs), with progression that continued following discontinuation evolving to a severe, disabling multisymptom profile variably involving tendinopathy, muscle weakness, peripheral neuropathy, autonomic dysfunction, sleep disorder, cognitive dysfunction and psychiatric disturbance. Physicians and patients should be alert to the potential for FQ-induced severe disabling multisymptom pathology that may persist and progress following FQ use. Known induction by FQs of delayed mitochondrial toxicity provides a compatible mechanism, with symptom profiles (and documented mechanisms of FQ toxicity) compatible with the hypothesis of an exposure-induced mitochondrial neurogastrointestinal encephalomyopathy.”</blockquote>
 Übersetzung:
 
 „Wir präsentieren eine Fallserie von vier zuvor gesunden angestellten Erwachsenen ohne signifikante  medizinische Vorgeschichte , von denen jeder Symptome entwickelte, während er mit Fluorchinolone (FQS) behandelt wurde, mit einer Progression, die sich , nach dem  Absetzen zu einem schweren multisymptomatischen Syndrom entwickelte, beinhaltend Tendopathie, Muskelschwäche, periphere Neuropathie, autonome Dysfunktion, Schlafstörungen, kognitive Dysfunktion und psychiatrische Störungen.
 Ärzte und Patienten sollten über FQ-induzierte schwere multisymptomatische Pathologien informiert werden, die nach der Verwendung von FQ persistieren und fortschreiten können.
 Die bekannte Induktion von verzögerter mitochondrialen Toxizität durch FQ  liefert einen kompatiblen Mechanismus, mit Symptomprofilen (und dokumentierte Mechanismen der FQ Toxizität), kompatibel mit der Hypothese einer induzierten mitochondrialen neurogastrointestinalen Enzephalomyopathie."

 
 2004 zeigte eine Studie, dass FQ oxidativen Stress (Zellschäden durch freie Sauerstoffradikale) in Sehnenzellen von Tieren in vitro auslösen:
 
 In Vitro Discrimination of Fluoroquinolones Toxicity on Tendon Cells: Involvement of Oxidative Stress
 F. Pouzaud, K. Bernard-Beaubois, M. Thevenin, J.-M. Warnet, G. Hayem, and P. Rat
 
 http://jpet.aspetjournals.org/content/30...l.pdf+html
 
 Auf dem Patientenportal Sanego befinden sich 466 Berichten von teils schweren, multisystematischen, anhaltenden/dauerhaften Nebenwirkungen nach der Einnahme von Ciprofloxacin:
 
 http://www.sanego.de/Medikamente/Ciprofloxacin/
 
 <blockquote>Zitat:„Februar 2009 Einnahme von 6 Tabletten Ciprofloxacin 250 wegen eines leichten Harnwegsinfekts. Schon nach der ersten Tablette traten Gehbeschwerden auf, die Füße fühlten sich pelzig an, auch andere Sehnen waren verändert. MRT und Ultraschall ergaben Tendosynovitis der Peronealsehnen, Plantarfaszitis mit Knötchen, verdickte Achillessehnen.
 Vorausgegangen waren 2005 Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Neuralgie nach Einnahme von Levofloxacin; ein Jahr später riss die lange Bizepssehne, Laufbeschwerden (Hamstring) bestanden noch drei Jahre. MRT hat damals nach 8 Monaten eine zu 60% degenerierte Achillessehen ergeben.“</blockquote>
 http://www.sanego.de/21117_Nebenwirkunge...rofloxacin
 
 <blockquote>Zitat:„Da ich mehrmals im Jahr unter einer Blasenentzündung leide bekam ich das Ciprofloxacin verschrieben die Blasenentzündung war weg eine zeitlang dafür sind vom Teufelszeug meine Muskeln komplett aufgeweicht worden, was zu stürzen führte und zum Abriss aller vier Bänder im Kniegelenk.Heute bin ich schwer gehbehindert und nicht mehr Arbeitsfähig.“</blockquote>
 http://www.sanego.de/44345_Nebenwirkunge...rofloxacin
 
 Weitere Berichte von betroffenen Patienten mit schwerwiegenden Nebenwirkungen :
 
 http://www.cbgnetwork.org/4888.html
 
 https://ciprohilfe.wordpress.com/deine-g...t-page-10/
« Letzte Änderung: 29. August 2020, 19:04:39 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.851
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.851
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Ciprofloxacin / Ofloxacin / Unacid
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2018, 11:07:39 »

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8470&pid=141599#pid141599

RE: Warnung vor Fluorchinolonen (Ciprofloxacin, Levofloxacin, usw)

    (21.08.2018 10:27)Markus schrieb: 
    Studie: Ciprofloxacin fördert Ruptur von Aortenaneurysma in Mausmodell


Nicht nur im Mausmodell: Undecided

Medscape vom 09.10.2018
Hinweis auf weitere riskante Nebenwirkung der Fluorchinolone: Mehr Aortenaneurysmen und Aortendissektionen nach Therapie

    Zitat:
    Nach der Gabe von Fluorchinolon-Antibiotika haben Patienten 2 Monate lang ein um das 2,5-Fache erhöhtes Risiko, ein Aortenaneurysma bzw. Aortendissektionen zu erleiden. Zu diesem Fazit kommt eine große Datenbankanalyse aus Taiwan [1]. „In welchem Umfang sich das Risiko erhöhte, war abhängig von der Dauer der Antibiotika-Therapie und wie weit die Fluorchinolon-Gabe innerhalb der Risikoperiode zurücklag“, berichten die Autoren um Dr. Chien-Chang Lee von der Abteilung für Notfallmedizin des National Taiwan University Hospital in Taipeh.

    Wie die Achillessehne
    Für Dr. Stephan D. Kurz vom Deutschen Herzzentrum Berlin, der sich auf die Erforschung und Behandlung von Aortenerkrankungen spezialisiert hat, kommen die Ergebnisse der taiwanischen Mediziner nicht wirklich überraschend. „Es ist schon länger bekannt, dass als Nebenwirkung einer Fluorchinolon-Therapie Achillessehnen-Rupturen auftreten können. Fluorchinolone schädigen Kollagenstrukturen. Und die Aortenwand weist eine ähnliche Kollagenstruktur auf wie die Achillessehne“, erklärt der Berliner Kardioanästhesist im Gespräch mit Medscape.

    3 voneinander unabhängige Forschergruppen berichteten in den letzten Jahren bereits über eine Assoziation zwischen Fluorchinolonen und Aortenaneurysmen bzw. Aortendissektionen.



    Zitat:
    „Anders als z.B. in verschiedenen nordischen Ländern ist es in Deutschland nicht möglich, Arzneimittelverschreibungen mit DRG-Daten zu Nebendiagnosen zu korrelieren. Das macht es Forschern sehr schwer, entsprechende Zusammenhänge nachzuweisen“, kritisiert Kurz. „Dass der Nachweis bei den Fluorchinolonen so lange gedauert hat, hat möglicherweise sehr viele Menschen das Leben gekostet.“


Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.851
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Ciprofloxacin / Ofloxacin / Unacid
« Antwort #7 am: 31. Juli 2019, 18:02:02 »

siehe dazu auch
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=13023&pid=151799#pid151799
=============
Hallo mikki,
ich kenne Dein Problem!
Vor ca. 1 Jahr unterrichtete ich meine HNO Ärztin über das Fluorochinolonen Problem.
Später haben wir dann einiges besprochen.
Es bleibt einem keine Wahl zu Ciloxan. Ich nehme es auch ca. 1X im Jahr.

    Zitat:
    Ciloxan® 3 mg / ml Ohrentropfen, Lösung

https://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/c/ciloxanR-3-mgml-ohrentropfen-loesung/

Im Gegensatz zu 1 Tablette, in der Regel 500 mg, eines der Wirkstoffe.

BITTE auf der Welt verbreiten Exclamation
Auch wenn diese Zahlen dort sehr mit Vorsicht zu bewerten sind. Manchmal treten die Beschwerden erst nach Monaten auf, dann denkt kaum Jemand noch an die Einnahme von diesen Wirkstoffen, stellt einen Zusammenhang her
Bei der Lobbyarbeit ist eigentlich alles zu hinterfragen. Der Rote Hand Brief kam erst nach ca. zwei Jahren nachdem in der USA schon gewarnt wurde!
Deutsche Behörden sahen keinen Handlungsbedarf. Der Bürger/Journalisten musst erst wieder ran.
https://www.akdae.de/Arzneimitteltherapie/AVP/Ausgaben/Langfassungen/Fluorchinolone.pdf

    Zitat:
    Rote-Hand-Brief zu Fluorchinolon-Antibiotika:
    Schwerwiegende und anhaltende, die Lebensqualität beeinträchtigende und möglicherweise irreversible Nebenwirkungen
    Datum 08.04.2019
    WirkstoffFluorchinolone

Aus:
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Pharmakovigilanz/DE/RHB/2019/rhb-fluorchinolone.html

Weit über 20 Jahre wurde das Zeug verschrieben in sehr hohen Zahlen. Manche Unternehmen verdienten sich mehrere GOLDENE Nasen damit.

    Zitat:
    BAYER-Antibiotikum CIPROBAY in der Kritik
    Im Jahr 1991 erschien im Stichwort BAYER der erste Artikel zu den Risiken und Nebenwirkungen des BAYER-Antibiotikums CIPROBAY. Seither berichtete es mehrfach kritisch über das zur Gruppe der Fluorchinolone gehörende Präparat und seine „Schwester“ Moxifloxacin. Über Zehntausende von PatientInnen haben diese Medikamente schon Leid gebracht. Als „gefloxt“ bezeichnen sich die Betroffenen selbst. Und so langsam reagieren auch die Aufsichtsbehörden. So hat das „Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizin-Produkte“ im Februar 2017 ein Risiko-Bewertungsverfahren für Fluorchinolone und Chinolone auf europäischer Ebene eingeleitet, dessen Ergebnis die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA im Juli bekannt geben will.

Aus:
http://cbgnetwork.de/7383.html

Mehr
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8470&pid=100267#pid100267
=============
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.851
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.851
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Ciprofloxacin / Ofloxacin / Unacid
« Antwort #9 am: 29. August 2020, 18:58:45 »

Hier noch die derzeitigen Handelsnamen für Ciprofloxacin
(die Handelsnamen sind lustige Erfindungen der Pharmakonzerne, so kann man verhindern, dass ein Medikament in ALLEN Ländern vom Markt genommen wird, da es in jedem Land anders heißt und das die Wahrscheinlichkeit stark senkt, dass ein Medikamentenskandal auf ein anderes Land "überschwappt"):

==========
Handelsnamen

Monopräparate

Agyr (A), Ciloxan (D, A, CH), Ciprobay (D), Ciproxin (A, CH), InfectoCipro (D), Keciflox (D), Otanol (A), Panotile Cipro (D), Quinox (T) zahlreiche Generika (D, A, CH)

Kombinationspräparate

Ciproxin HC (CH) [98][99][100]
====================

D.h. IMMER auf den Wirkstoffnamen achten, NIEMALS auf die fiktiven Handelsnamen!!!
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.851
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.851
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Ciprofloxacin / Ofloxacin / Unacid
« Antwort #11 am: 01. April 2021, 09:57:19 »

von hier:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8470&pid=171571#pid171571

 Zu #110
 ich selbst nahm mal 3 Tabletten 500 mg. Dann rief ich den Hersteller an, absetzen der Ratschlag. Ich dachte es zerhaut mir die Sehnen.
 Das ist ca. 7 Jahre her. Danach hatte ich eine Hand OP Sehne und immer wieder im Körper selbst bis heute hin und wieder Dehnungsprobleme. Eine 2. Finger OP habe ich wegen Corona verschoben.
 Ursache der Beschwerden unbekannt, Arztbericht
 
 Das aber nur zum Einstieg. Ich war es der in diesem Forum aufzeigte das seit 1992 solche Beschwerden beschrieben wurden.
 Ich habe ein Loch im Trommelfell seit 40 Jahren, ohne Probleme bis vor einigen Jahren als ich durch nette Mitmieter gezwungen war Ohrstöpsel im Bett zu benutzen.
 Eine Mittelohrentzündung folgte. Ich besuchte meine Ohrenärztin, Tropfen mit Cipro verschrieb sie mir. Das ahnte ich und hatte X Studien ausgedruckt um sie ihr zu geben.
 Ja, ... es gibt nichts anderes.
 Sie hat RECHT.
 2-3 mal brauchte ich diese Tropfen 2-3 Jahre lang.
 Aber selbst diese geringe Dosierung spürte ich in den Sehnen.
 
 3 mg/ml
 InfectoCiproCort® Ohrentropfen | InfectoPharm • Wissen wirkt.
 
 Zur Zeit alles OK im Ohr.
 
 Ich beschränkte mich auf 3-4 Tage Behandlung. notfalls 2-3 Wiederholungen.
 
 Man darf nie vergessen, manchmal kommen die Beschwerden bis zu 6 Monaten nach der Einnahme!
 Dann wird der Zusammenhang nicht mehr gesehen.
 
 Ich bin über mein Land sehr verärgert.
 Cipro macht es deutlich welchen Stellenwert der Mensch schon 1992 hatte.
 Wachstum um jeden Preis und volle Hosentaschen einiger weniger, aber es sichert Arbeitsplätze.
 Dann noch Vorwürfe ich gehe zu viel zum Arzt.
 Deutsches Ärzteblatt 1992: A-2979 (aerzteblatt.de)
 
Ärztepräsident denkt über Extragebühr bei häufigen Arztbesuchen nach - WELT
https://anonym.to/?https://www.welt.de/politik/deutschland/article195655527/Aerztepraesident-denkt-ueber-Extragebuehr-bei-haeufigen-Arztbesuchen-nach.html
 
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.851
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Ciprofloxacin / Ofloxacin / Unacid
« Antwort #12 am: 18. Januar 2022, 12:02:57 »

Auch wenn die Frage schon vor einiger Zeit gestellt wurde: Ja, es gibt Vergiftungen durch Antibiotika - > Google "Diagnosecode T36".

Und was Fluorchinolone-Antibiotika betrifft, ist es sehr schwer nachzuvollziehen, warum in Deutschland/EU seitens der Aufsichtsbehörden noch immer nicht die höchste Warnstufe ausgesprochen bzw. die Verordnung dieser Antibiotika nicht strengstens eingegrenzt wird.

Fluorchinolone-Antibiotika (wie z.B. Levofloxacin, Ciprofloxacin, Ofloxacin, Enoxacin, Norfloxacin) können zu massiven und irreversiblen (!) Gesundheitsschäden führen. Sie können bereits nach wenigen Einnahmen nachweislich unheilbare Schäden an Sehnen, Gelenken, Muskeln, Nerven, Magen, Darm, Augen, Herz, Mitochondrien, DNA, Bindegewebe und Psyche auslösen und bei betroffenen Patienten Einschränkungen bis hin zur dauerhaften Immobilisierung, Arbeitsunfähigkeit, multi- symptomat. Behinderung sowie Allergien und Asthma oder sogar den Tod verursachen.

Symptome können sofort nach der ersten Einnahme auftreten - aber oft auch erst Wochen oder Monate, nachdem das Antibiotikum eingenommen wurde (so dass dann häufig kein Zusammenhang mehr zwischen dem Medikament und den Nebenwirkungen hergestellt wird oder angezweifelt wird.) Die Betroffenen leiden in der Regel nicht nur an einer, sondern an etlichen Nebenwirkungen gleichzeitig, wobei oft noch Wochen bis Monate nach Absetzen des Medikaments neue Nebenwirkungen hinzukommen oder sich vorhandene verstärken. Auch das Absetzen des Medikaments kann nicht verhindern, dass entstandene Nebenwirkungen u.U. schlimmer werden, und neue Nebenwirkungen zeitversetzt hinzukommen. Dies ist eines der Hauptprobleme, welches Fluorchinolone so gefährlich macht. Ein weiteres Problem ist, dass die von den Antibiotika verursachten Schäden auf Zellebene stattfinden und im Blutbild meist nicht nachweisbar sind. Ärzte sind in der Regel nicht (ausreichend) informiert über die Nebenwirkungen und die Symptome einer Fluorchinolon-Vergiftung. Die Fluorchinolon-Nebenwirkungen haben in Deutschland bisher noch kein eigenständiges Krankheitsbild erhalten und es gibt keinen eigenen Diagnoseschlüssel für invalidisierende Vergiftungen durch Fluorchinolone. Es gibt aufgrund noch fehlender Forschung bisher weder Heilmittel für die Nebenwirkungen, noch präventive Unverträglichkeitstests, noch diesbezügliche Therapieverfahren und Behandlungsmöglichkeiten. 

(Aus meiner Sicht ein unverantwortlicher Skandal, dass diese Antibiotika, die schon durch wenige Einnahmen lebenslange schwerste Schäden verursachen können, ohne deutliche Warnhinweise auf dem Markt sind und von Ärzten trotz der massiven Nebenwirkungen millionenfach verschrieben werden - selbst bei harmlosen Infekten.)
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.851
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Ciprofloxacin / Ofloxacin / Unacid
« Antwort #13 am: 24. Mai 2022, 23:15:15 »

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8470&pid=182321#pid182321

============
Hallihallo,
sofern ich die Suchfunktion hier richtig bedient habe, fehlt das Thema Jod hier Thread. Daher ein kurzer Recherchehinweis für Betroffene:

"Für "gefloxte" könnte Jod DIE oder ein Teil der Lösung ihrer Probleme sein. (Wenn Jod fehlt, docken unerwünschte Halogene an den Jodrezeptoren an und verursachen allerlei Ärger. Fluorchinolone - wie der Name schon sagt - enthalten ein unerwünschtes Halogen das besagten Ärger macht. Jod, kann diese unerwünschte Verbindung wieder auflösen. Es gibt eine FB Gruppe zu dem Thema (ich hab mich nicht näher damit beschäftigt. Bin nur bei meinen generellen Jodrecherchen auf diesen Aspekt gestoßen)."

(ich hab mehr zum Thema JOD in diesem Thread geschrieben: https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=13131&pid=182316#pid182316 )

Alles Gute allen Betroffenen
togi
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.851
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Ciprofloxacin / Ofloxacin / Unacid
« Antwort #14 am: 09. Juni 2022, 10:38:36 »

aus anderem Forum:
=======
das uns Gefloxten Kortison sehr schaden kann ist uns ja bekannt - der Grund ist dass Kortison hohe Mengen Fluorid enthält und es uns dadurch sehr schadet. Allerdings schaden uns auch andere Medikamente - wie zum Beispiel Ibuprofen!!!! (auch durch die tolle Fronarbeit hier bekannt) - jedoch noch viele weitere mehr.

Ich stelle hier mal eine Liste mit weiteren Medikamenten ein die Fluorid enthalten und unter jeden Umständen gemieden werden sollten:
(sorry, viele Medikamente mit amerikanischen Namen - kann man aber googeln wie sie in DE heissen - ich lebe derzeit in USA)

alle Fluoroquinolones (versteht sich von selbst!)

alle Steroids (Kortison in JEGLICHER Form!)

NSAIDs wie Ibuprofen, Aleve, Motrin, Celebrex)

beta blockers

anti fungals (Fluconazole - Diflucan, Flucytosine, Voriconazole)

Anesthetika wie:
Desflurane Suprane
Droperidol
Enflurane Ethrane
Flumazenil
Halophane
Isoflurane Forane
Methoxyflurane
Midazolam
Sevoflurane

Antidepressiva wie:
Citalopram
Escitalopram
Fluoxetine HCI
Fluvoxamine maleate
Paroxetine Paxil
Progabide

Anti-Malaria wie:
Halofantrine
Mefloquine Lariam

Arthritis (rheumatoid) wie:
Celecoxib (non-steroidal anti-inflammatory) Celebrex
Diflunisal
Flurbiprofen
Leflunomide Arava
Sulindac Clinoril

Antacids wie:
Lansoprazole Prevacid

Antihistamine wie:
Levocabastine
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 24 Abfragen.