Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - marco.seile

Seiten: [1]
1
Hab jetzt wieder leicht angefangen zu trainieren.Die Ernährung ist ja eigentlich das wichtigste wenn man Muskeln aufbauen will.Ist eine Kraftsport-gerechte Ernährung bei MM überhaupt möglich?
Man soll sich ja möglichst proteinreich ernähren(Quark,Fleisch,Fisch...)
Wieviel gramm Eiweiss sind denn ok das es die Leber nicht unnötig belastet?
Spricht etwas gegen Eiweisspulver nach dem Training?
Ich habe schon oft gelesen das Glutamin auch für Meulengracht gut ist,sollte ich das nehmen?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Marco

2
Allgemeines zu Morbus Meulengracht / Arztsuche
« am: 04. August 2009, 19:29:20 »
Hallo
Brauche mal dringend eure Hilfe.Wer kennt einen kassenzugelassenen Heilpraktiker/Arzt o.ä. der sich wirklich mit Meulengracht auskennt.Habe die Erfahrung gemacht das die meisten Ärzte die Krankheit als völlig harmlos abtun.
Am liebsten wäre mir im Umkreis Heidelberg,bin aber auch gerne bereit einen längeren Weg in Kauf zu nehmen.Bin euch für jeden Tipp dankbar

3
Allgemeines zu Morbus Meulengracht / Re: Allgemeine Fragen
« am: 03. August 2009, 18:56:31 »
vielen dank für die vielen tipps.habe schon viele umsetzen können und mir geht es schon viel besser:)

4
Allgemeines zu Morbus Meulengracht / Re: Allgemeine Fragen
« am: 15. Juni 2009, 17:58:03 »
Hallo,Medizinmann99
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort
Bin mir inzwischen über einiges im Klaren,und kann auch jetzt eine detailliertere Schilderung abgeben.
Meine Anfangsproblematik bestand aus mehreren nicht auskurierten Infekten (u.a. hat man Titer von Mycoplasmen und Herpesviren gefunden).Daher kam wahrscheinlich meine extreme Erschöpfung.Ich habe auch sehr viele Medikamente(Antibiotika,Ibuprofen) genommen und sehr wenig gegessen und getrunken.Nach Besuch bei vielen Fachärzten die mir alle nicht weiterhelfen konnten wurde ich in die Klinik eingewiesen(Abteilung Innere Medizin Chefarzt:Hepatologe)Es wurde eine Magen- und Darmspieglung sowie eine Biopsie der Leber durchgeführt.Enddiagnose war letztendlich(bestätigt durch einen Gentest) Gilbert/Meulengracht-Syndrom.Ich habe mich bereits in eurem Forum ausgiebig erkundigt.Seitdem ernähre ich mich total vernünftig.Habe mir auch Broccomax und Super Thisilyn(von van verde) bestellt.Mein Hauptproblem ist jetzt leider anderer Natur.Durch diese lange Unsicherheit und Ratlosigkeit der Ärzte habe ich Angstgefühle mit denen ich schwer klarkomme.ich war bis jetzt 2 mal bei einer Psychotherapeutin.Meine größte Angst besteht darin mich wieder zu belasten.Ich schaffe es mittlerweile 45 min spazieren zu gehen oder mal für 2 Stunden einen Stadtbummel zu machen.Trotz allem traue ich mich noch nicht zu arbeiten und kann auch nicht mit freien Gedanken meine Freunde treffen.Im Hinterkopf habe ich immer das ich mich schonen muss sonst kommt der alte Zustand zurück.Ich habe mir Neurapas Balance gekauft,komme eigentlich ganz gut klar damit.Mein Neurologe rät mir allerdings zu Anti-Depressiva sprich Opipramol-biomo oder Venlafaxin.Ich stehe dem allerdings sehr skeptisch gegenüber,vor Einweisung in die Klinik hat er mir Fluoxetin gegeben worauf ich mich die ganze Nacht übergeben musste und ein furchtbar unruhiges Gefühl hatte.jetzt bin ich etwas ratlos ob ich mir einfach mehr zeit geben soll oder doch eins dieser Präperate probieren soll.ich wäre dir für einen Rat furchtbar dankbar und freue mich so einen fachkundigen Ansprechpartner,wie dich zu haben.
Liebe Grüße Marco
Meine Emailadresse lautet:[email protected]KEINSPAM(versuche Sie bei den Einstellungen zu ändern)

Anmerkung vom Medizinmann99: Roter Teil von mir geändert, damit Du keinen Spam kriegst.

5
Allgemeines zu Morbus Meulengracht / Allgemeine Fragen
« am: 04. Juni 2009, 23:00:48 »
Hallo
Bin neu hier im Forum
Bei mir wurde vor kurzem auch Meulengracht diagnostiziert :-weinen
Hatte seit Januar ganz gravierende Beschwerden,totale Schwäche,extremer Leistungsabfall,durchgehende Übelkeit bis hin zum Erbrechen bei kleiner Belastung.Bin froh das ich endlich eine Diagnose habe.
Habe gelesen das die Urtinktur Avena Sativa hilfreich sein soll,was mich allerdings irritiert ist,das Sie 51% Alkohol enthält.Hat jemand Erfahrungen damit.
Kann mir vielleicht auch jemand sagen wo ich Broccomax am günstigsten beziehen kann.
Soll auch täglich eine L-Thyroxin 25mikrogramm für meine Unterfunktion der Schilddrüse nehmen,habe aber das Gefühl das diese mir nicht so gut bekommt ???
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar  :-Post
gruß marco

Seiten: [1]

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 25 Abfragen.