Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medicineman9.byethost8.com/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Autor Thema: Das Forum versendet derzeit generell keine Emails...  (Gelesen 1255 mal)

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.581
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Das Forum versendet derzeit generell keine Emails...
« am: 15. August 2009, 15:17:46 »

Hallo,

die Emailbenachrichtigungsfunktion usw. hier im Forum mußte ich deaktivieren da das Versenden von Emails von meinem Hoster hier (www.000webhost.com) ab einem geringen Emailvolumen als Spam klassifiziert wird und das gesamte Forum dann gesperrt wird. Das Emailvolumen kann ich aber nicht kontrollieren, da jedermann beliebig einstellen kann, bei welchen Themen usw. er benachrichtigt werden will usw. d.h. es könnte dann jederzeit passieren daß das Emailvolumen überschritten wird.

Und da es darüberhinaus kaum bzw. keine Emaildienstanbieter gibt, die offene SMTP Verbindungen zulassen, habe ich sicherheitshalber bis auf Weiteres das gesamte Emailsystem des Forums abgedreht. Abgesehen davon, selbst wenn ich einen Anbieter finden würde der offene SMTP Verbindungen zuläßt, dann wäre es nur eine Frage der Zeit bis dieser sein Angebot wieder einstellen würde, weil das regelmäßig von Spamversendern mißbraucht wird.

Daß das Emailsystem abgedreht ist macht aber im Grunde nichts, denn mit einem Klick auf "Ungelesene Postings anzeigen" links oben kann man sich wenn man sich das letzte Mal einloggt ohnehin auf einen Schlag sämtliche ungelesenen Themen bzw. rechts oben "Neue Antworten auf Deine Posts anzeigen" ohnehin sämtliche Antworten auf die eigenen Postings anzeigen lassen. Und neue Mitglieder kann ich auch manuell freischalten. Es geht nur ggf. etwas Bequemlichkeit verloren weil man nicht mehr über neue PNs oder neue Antworten auf seine Themen per Email benachrichtigt wird.

Aber das ist allemal besser als wie wenn das Forum hier gesperrt wird und ich wieder auf irgendeinen Schrotthoster umsteigen muß, der die meiste Zeit nicht erreichbar ist. Dieser Hoster hier ist nämlich meiner Meinung nach ausgezeichnet, da er eine sehr hohe Uptime hat und das ist für einen Gratishoster keineswegs selbstverständlich.

Liebe Grüße

Medizinmann99
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 25 Abfragen.