Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medicineman9.byethost8.com/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Autor Thema: habt ihr das auch?!??  (Gelesen 1104 mal)

Monogroove

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
habt ihr das auch?!??
« am: 06. August 2008, 20:19:45 »

Hallo,
war Anfang des Jahres beim Arzt da es mir immer schlecht ging und ich meine Blutwerte checken wollte.
Habe mich immer super gefühlt und auf einmal war alles komisch und ungewohnt.
Der Bluttest ergab erhöhte Bilirubinwerte. Laut meinem Arzt unbedenklich und wahrscheinlich MM.

Wurde dann zum Ultraschall überwiesen um andere Sachen auszuschließen. Dort nichts gefunden.

Danach ging es ein Weilchen und war dann wieder beim Arzt, da mir wieder so komisch war.
Ergebnis das Gleiche, alle Werte super nur das Bilirubin erhöht.

Ja und zur Zeit habe ich öfters Bauchschmerzen und sehr komischen Stuhlgang. Is eher gräulich-hell oder auch grünlich-hell. Ab und an auch hellbraun. Ist echt komisch da ich sowas noch nie hatte. Am Essen kann es kaum liegen da ich mich ausgewogen ernähre. Also esse jeden Tag mal was anderes.

Habt ihr das auch schonmal gehabt oder was könnte das sein???

Will nächste Woche nochmak zum Arzt und wollte vorher mal hier im Forum checken ob es vom Bili-Wert oder der Galle stammen kann



MFG der Mono
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.579
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: habt ihr das auch?!??
« Antwort #1 am: 06. August 2008, 22:49:49 »

Hallo,

hm das ist fast sicher kein Meulengracht-Symptom.

Ich denke nicht daß Du in den Symptombeschreibungen von Meulengrachtlern etwas Derartiges finden wirst. Unklare Unterbauchbeschwerden, Bauchschmerzen, leichte Magenkrämpfe, Verdauungsbeschwerden, Völlegefühl, Blähungen und derlei Sachen schon, aber nicht Stuhlverfärbungen.

Daher würde ich Dir raten laß das von einem guten Internisten abklären, was da los ist. Und laß Dich nicht mit Billigdiagnostik abspeisen, informier Dich was dort diagnostisch gemacht werden sollte und dann bestehe drauf (darüber habe ich im Moment keinen Überblick). Darmspiegelung und MRT Bauchbereich etc. wären wohl nicht verkehrt.

Kannst auch mal auf so Medizinportalen wie www.netdoktor.at nachsehen, was verfärbten Stuhl verursachen könnte.

Liebe Grüße

Medizinmann99
« Letzte Änderung: 06. August 2008, 22:51:40 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Monogroove

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: habt ihr das auch?!??
« Antwort #2 am: 13. August 2008, 22:48:12 »

Hat denn keiner ne Ahnung, oder sowas auch schonmal gehabt?!??
Zur Zeit geht es zwar wieder aber irgendwie fühl ich mich ziemlich ausgelaugt auf der Arbeit und ich finde auch das ich schlechter sehen und mich konzentrieren kann als noch vor einen Jahr oder so.

Wann ist denn MM bei euch eingetreten?!??

Würde mich um ne Antwort freuen.

MFG Mono
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.579
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: habt ihr das auch?!??
« Antwort #3 am: 14. August 2008, 12:53:06 »

Hallo,

also ich denke wenn jemand das hätte oder das ein Symptom wäre das öfter im Zusammenhang mit Morbus Meulengracht auftritt dann würde es irgendwo in einem Symptome-Thread auftauchen. Genau das ist aber nicht der Fall, deswegen auch mein Rat daß Du zu einem Internisten gehst, weil das fast sicher kein Morbus Meulengracht Symptom ist.

Bei mir ist Meulengracht zum ersten Mal ich glaube so mit 16 oder so diagnostiziert worden. Allerdings hatte mein Hausarzt kein Interesse, mir das mitzuteilen, es stand einfach irgendwo in seinen Akten und wurde mir gegenüber nicht mal erwähnt.  Deswegen habe ich das also erst 12 Jahre später rausgefunden.

Liebe Grüße

Medizinmann99


Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Monogroove

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: habt ihr das auch?!??
« Antwort #4 am: 15. August 2008, 12:16:42 »

Ok danke auf jeden Fall.

Werde mir mal einen Spezialisten für sowas suchen. Zur Zeit ist auch wieder alles normal.

Meine Recherchen ergaben auch das sowas bei einer Hepatitis auftauchen kann verbunden mit hohen Bilirubinwerten. Nur dafür fühle ich mich noch zu stark würde ich sagen.

Im Ultraschall oder Blutbild wäre da dann ja auch was gefunden worden.

Aber ich werd mir da mal Gedanken drüber machen. Eventuell einen Gen-Test fordern damit man auch mal klarheit hat.

Ist schon beschissen in Deutschland das niemand wirklich gut untersuchen tut und eventuell Nachforschungen in die Wege leitet.

Muss schon alles selbst recherchieren und eventuell Spezialisten dafür suchen.

MFG Mono

Gespeichert
 

Seite erstellt in 1.138 Sekunden mit 24 Abfragen.