Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]


Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Empfehlenswerte und unzensierte Gesundheits - Internetforen / Diskussionsforen  (Gelesen 2719 mal)

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.766
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Hallo,

besonders lang ist die Liste nicht, da es "aus meiner Sicht" einfach nicht viele WIRKLICH empfehlenswerte Foren gibt.

Insbesondere problematisch ist die allgegenwärtige (stille!) Zensur in den meisten "normalen" Internetforen. D.h. Einträge die vom (schulmedizinischen oder sonstigen) Mainstream abweichen erscheinen dort einfach nicht oder werden binnen kurzer Zeit gelöscht - und die betreffenden User werden einfach gesperrt...

Das ist in ca. 98% aller medizinbezogenen Foren so (schätze ich nach meiner Erfahrung) und auch absolut logisch. Schließlich werden die meisten dieser Foren von Pharmakonzernen bzw. schulmedizinischen Organisationen finanziert. Bei "sonstigen" Internetforen ist die Zahl etwas geringer, da hier kein direkter Schaden für die Betreiber entsteht und man ja vordergründig Meinungsfreiheit zulassen möchte (bis zu einem gewissen Grad!).

Diese hier unten angegebenen Foren jedoch sind weitgehendst zensurfrei und aufgrund der darin enthaltenen Informationen empfehlenswert:
http://www.symptome.ch
http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewforum.php?f=1
http://www.borreliose-treffpunkt.de (Forum hat leider vor kurzem dichtgemacht!)
http://www.krebsforum-lazarus.ch
http://www.pouch-forum.de
http://www.servicekanal24.de/forum/ (ist ein neues Forum, d.h. noch wenig Betrieb, wird aber sicherlich gut werden!)
http://www.meulengracht.de.vu  ;D
(( --> Hier in der Liste stand einmal ein Link zum Natur Forum. R.I.P. <-- ))

Weitere Vorschläge mit echt unzensierten guten Foren sind mir übrigens herzlich willkommen.
« Letzte Änderung: 26. November 2008, 12:01:24 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 25 Abfragen.