Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: So ändern sich die Zeiten - aus dem CDU Wahlprogramm von 2002  (Gelesen 2211 mal)

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.948
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Hier ein interessantes Fundstück, das mir per email zugesandt wurde:

====================================================================
Aus dem Wahlprogramm der CDU von 2002
http://www.documentarchiv.de/brd/2002/wahlprogramm_cdu_2002.html

"IDENTITÄT DEUTSCHLANDS BEWAHREN, ZUWANDERUNG STEUERN UND BEGRENZEN"

[Kommentar von Axel Retz:] Weder diese Überschrift noch die nachfolgenden Textpassagen stammen von mir*, die Großschreibung heute als besonders „heikel“ geltender Aussagen hingegen schon. [Ende des Kommentars]

„Zusammengehörigkeitsgefühl und ein AUFGEKLÄRTER PATRIOTISMUS, ALSO EIN POSITIVES VERHÄLTNIS ZUR NATION, sind eine Grundlage, auf die für die gemeinsame Gestaltung einer guten Zukunft nicht verzichtet werden kann.

Deutschland ist ein weltoffenes und gastfreundliches Land. Mit einem Anteil der Ausländer an der Bevölkerung von 9 % nimmt Deutschland unter den großen westlichen Industrienationen den Spitzenplatz ein. Die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer hat seit 1972 von 3,5 Millionen auf 7,3 Millionen zugenommen, die der sozialversicherungspflichtig beschäftigten Ausländer ist dagegen von 2,3 Millionen auf 2,0 Millionen zurückgegangen. Die Ausländerarbeitslosigkeit hat sich in dieser Zeit massiv erhöht und liegt heute mit rund 20% doppelt so hoch wie in der Gesamtbevölkerung.

DIE ZUWANDERUNG ERFOLGTE ALSO ÜBERWIEGEND NICHT IN ARBEITSPLÄTZE, SONDERN IN DIE SOZIALEN SICHERUNGSSYSTEME.

Drei Viertel der Menschen aus anderen Ländern, die in Deutschland leben, kommen aus Staaten außerhalb der Europäischen Union. DEUTSCHLAND KANN AUFGRUND SEINER HISTORISCHEN, GEOGRAPHISCHEN UND GESELLSCHAFTLICHEN SITUATION ABER KEIN KLASSISCHES EINWANDERUNGSLAND WIE ETWA AUSTRALIEN ODER KANADA WERDEN.

DEUTSCHLAND MUSS ZUWANDERUNG STÄRKER STEUERN UND BEGRENZEN. ZUWANDERUNG KANN KEIN AUSWEG AUS DEN DEMOGRAFISCHEN VERÄNDERUNGEN IN DEUTSCHLAND SEIN. WIR ERTEILEN EINER AUSWEITUNG DER ZUWANDERUNG AUS DRITTSTAATEN EINE KLARE ABSAGE, DENN SIE WÜRDE DIE INTEGRATIONSFÄHIGKEIT UNSERER GESELLSCHAFT ÜBERFORDERN. VERSTÄRKTE ZUWANDERUNG WÜRDE DEN INNEREN FRIEDEN GFÄHRDEN und radikalen Kräften Vorschub leisten.

Rot-Grün will keine wirksame Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung. Rot-Grün schafft mit der ungeregelten Aufgabe des Anwerbestopps EINFALLSTORE FÜR ERWEITERTE ZUWANDERUNG UND MIT DER ANGEBLICHEN 'HÄRTEFALLREGELUNG' UND DER AUSWEITUNG DER AUFENTHALTSRECHTE ÜBER DIE GENFER FLÜCHTLINGSKONVENTION HINAUS MASSIVE ANREIZE FÜR ARMUTSFLÜCHTLINGE AUS ALLER WELT. DIES WÜRDE IN KURZER ZEIT ZU EINER ERHEBLICH HÖHEREN ZUWANDERUNG NACH DEUTSCHLAND FÜHREN, DIE NICHT IM INTERESSE UNSERES LANDES IST. Wir werden unverzüglich nach der Wahl die falschen Weichenstellungen der rot-grünen Bundesregierung korrigieren.

BEI EINER ARBEITSLOSIGKEIT VON INSGESAMT FAST 6 MILLIONEN MENSCHEN GIBT ES FÜR ARBEITSMIGRATION NACH DEUTSCHLAND NUR IN AUSNAHMEFÄLLEN EINE RECHTFERTIGUNG. ANGESICHTS STAATLICHER PROGRAMME ZUR EINGLIEDERUNG JUGENDLICHER IN DEN ARBEITSMARKT UND EINER WACHSENDEN ARBEITSLOSIGKEIT BEI ARBEITNEHMERN, DIE ÄLTER ALS 55 JAHRE SIND, IST MEHR ZUWANDERUNG NICHT VERANTWORTBAR. Die Qualifizierung einheimischer Arbeitskräfte hat Vorrang vor Zuwanderung. Wir müssen in Zukunft nicht nur in Sport und Kultur, sondern auch zur Sicherung wissenschaftlicher Spitzenleistungen, hoher Innovationskraft und wirtschaftlicher Dynamik für ausländische Spitzenkräfte verstärkt offen sein.

WIR WOLLEN ZUWANDERUNGSANREIZE FÜR NICHT ANERKENNUNGSFÄHIGE ASYLBEWERBER WEITER EINSCHRÄNKEN. NUR STAATLICHE VERFOLGUNG DARF EINEN ANSPRUCH AUF ASYL UND AUFENTHALT AUSLÖSEN. Wir werden die verwaltungsgerichtlichen Entscheidungen in Asylverfahren beschleunigen und dazu die gerichtlichen Zuständigkeiten zur Überprüfung von Asylentscheidungen konzentrieren, um den Missbrauch des Asylrechts zu bekämpfen.

Wir wollen Schleuserorganisationen das Handwerk legen. Dazu setzen wir auf eine europaweite Strategie. Die Außengrenzen der Europäischen Union müssen gegen illegale Zuwanderung und organisierte Einschleusung gesichert werden. Wir werden auf eine effizientere Zusammenarbeit von Grenzschutz, Polizei und Justiz der beteiligten Länder hinwirken.

Wir werden in das Asylbewerberleistungsgesetz mit den gegenüber der Sozialhilfe niedrigeren Leistungen alle ausländischen Flüchtlinge für die Dauer ihres nur vorübergehenden Aufenthalts einbeziehen. DIE LEISTUNGEN SOLLEN SO AUSGESTALTET WERDEN, DASS VON IHNEN KEIN ANREIZ AUSGEHT, NACH DEUTSCHLAND STATT IN EIN ANDERES EUROPÄISCHES LAND ZU KOMMEN.

Ohne Solidarität und das Gefühl der Zusammengehörigkeit kann auch ein moderner Staat nicht bestehen. DEUTSCHLAND SOLL SEINE IDENTITÄT BEWAHREN. Die von Rot-Grün betriebene Umgestaltung in eine multikulturelle Einwanderergesellschaft lehnen wir ab.“

[Kommentar von Axel Retz:] So weit, so gut. Der Text insgesamt und die kursiv gestellten Passagen insbesondere würden seinen Verfassern heute unweigerlich den Vorwurf des Rechtspopulismus, der Fremdenfeindlichkeit, der Nazi-Nähe und des Rassismus einbringen und evtl, die von Anetta Kahane (DDR-Stasi-Deckname „Victoria“) geleitete, auf die Definition und Jagd von „Nazis“ spezialisierte Amadeu-Antonio-Stiftung auf den Plan rufen.

Zu dumm nur, dass diese Textpassagen 1 :1 aus dem Wahlprogramm der CDU von 2002 stammen, nachzulesen hier: http://www.documentarchiv.de/brd/2002/wahlproaramm cdu 2002.html

Die nach heutiger Lesart als Rechtspopulisten, Fremdenfeinde, Nazis und Rassisten zu verunglimpfenden Wähler, die aufgrund des Wahlprogramms von 2002 der CDU ihre Stimme gegeben haben, haben allerdings keines der zitierten Versprechen erfüllt bekommen und stattdessen das genaue Gegenteil dessen erhalten.

Und wenn es darum geht, die zitierten damaligen Standpunkte, die heute inhaltlich voll und ganz von der AfD adoptiert wurden, in Bausch und Bogen zu diskreditieren, spielt die CDU-Führung ganz vorne dabei mit.

Ein wahrhaft schizophren anmutendes Wendemanöver, das die meisten Wähler nicht einmal mitbekommen zu haben scheinen. Ganz im Gegenteil: Auch sie dreschen mehrheitlich auf diejenigen ein, die den konservativen (lat. conservare = bewahren, erhalten) Werten der CDU die Treue gehalten haben.

Nur: Wenn die CDU 2002 nicht als rassistisch, rechtspopulistisch, fremdenfeindlich etc. galt und ihre Wähler auch nicht, wieso sind es dann heute die AfD und ihre Anhänger?

Die damaligen programmatischen Aussagen der CDU standen voll und ganz auf dem Boden des Grundgesetzes. Und das tun sie auch heute noch, egal wer sie in den Mund nimmt oder zu Papier bringt. [Ende des Kommentars]

* (Auszug aus "private profts newsletter", 22.4. 2017, Axel Retz www.private-profts.de)
====================================================================
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.948
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: So ändern sich die Zeiten - aus dem CDU Wahlprogramm von 2002
« Antwort #1 am: 05. September 2017, 17:56:50 »

Hier noch ein Nachtrag:
===============
Sehr interessant ist auch, was er vor ein paar Tagen in seinem jüngsten Newsletter hinzufügte:

"Gestern Früh bin ich, ausgerüstet mit einem Ausdruck des Wahlprogramms der CDU von 2002, zu einem Wahlkampfstand der CSU (die CDU ist ja in Bayern nicht wählbar) gegangen und habe dort aus diesem Wahlprogramm zitiert. Es kam, wie es kommen musste: Freundlich, aber bestimmt gab man mir zu verstehen, dass ich eine 'rechte Gesinnung' hätte. Als ich meinen Diskussionspartnern mitteilte, lediglich aus einem Wahlprogramm der CDU zu zitieren, herrschte erst Ungläubigkeit und dann betretenes Schweigen. Aber: Auch am Stand der AfD wollte man mir zuerst gar nicht glauben, dass das von mir vorgelegte Wahlprogramm nicht aus ihrer Feder stammt.
Eine Partei, die ihren Inhalt in wenigen Jahren um 180 Grad gedreht hat, malträtiert nun eine andere Partei, die sich ihrer ureigenen, ehemaligen Programmatik angenommen hat. Und blinde und blindwütige Medien, die diesen faulen Zauber gar nicht mitgekommen haben, sind sich nicht zu schade, sich dabei zu den verbalen Dreschflegeln machen zu lassen.
Bei vielen Wählern dominiert hingegen 'das Schweigen der Lämmer', oftmals getragen von einer Mischung aus einem 'politisch korrekten' Schuldkomplex, eines um sich greifenden Fatalismus und schierer Verzweiflung. Eine gesellschaftliche Verfasstheit, wie ich sie seit dem ersten Knospen meines politischen Interesses vor knapp 50 Jahren noch nicht erlebt habe. Und die Gefahr, dass daraus einmal etwas sehr Ungutes erwachsen könnte, ist nicht von der Hand zu weisen."

Vielleicht fühlt sich jemand inspiriert, so eine Aktion bei einem Wahlstand der CDU filmisch aufzunehmen und auf Youtube zu zeigen?
=================
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.948
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: So ändern sich die Zeiten - aus dem CDU Wahlprogramm von 2002
« Antwort #2 am: 07. September 2017, 18:53:01 »

Hier im Anhang nun auch noch als gut ausdruckbares PDF. Eignet sich so auch zum Verteilen.
« Letzte Änderung: 12. September 2017, 19:55:46 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 24 Abfragen.