Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Warum man Sojaprodukte meiden sollte...  (Gelesen 2233 mal)

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.960
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Warum man Sojaprodukte meiden sollte...
« am: 08. November 2015, 10:33:34 »

von hier:
http://www.freigeistforum.com/forum/index.php?topic=32568.0

Die Soja Bohne, das Contergan vom Acker....
« am: 09.02.2014 11:09 »

    AntwortZitat

Die subtilste und hinterlistigste Form der Bevoelkerungsreduzierung bei gleichzeitiger Ertragssteigerung in der Gesundheitspflege.
oder der Missbrauch der landwirtschaftlichen Produktion, durch bewusste Unterlassung der Information....
siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=LKYTl1B7D3c#t=10

euer esausegen
Moderator informieren   Gespeichert
Ursus

    *****
    Offline Offline
    Geschlecht: Weiblich
    Beiträge: 7546
        Profil anzeigen
        Private Mitteilung (Offline)

Re: Die Soja Bohne, das Contergan vom Acker....
« Antwort #1 am: 09.02.2014 12:45 »

    AntwortZitat

hier auch was zu Soja  ???

Die Soja Lüge / Soja = Sondergiftmüll

By Christoph | Februar 10, 2012

Die angeblich „gesundheitsfördernden“ Eigenschaften der Sojabohne sind eine Erfindung und Lüge des monströsen U.S.-Agrobusiness, eine skrupellose Marketing-Strategie der gigantischen Gentech-Industrie (Monsanto & Co.). Soja und die meisten Produkte sind höchst gesundheitsschädigend bis krebsauslösend!

von Norbert Knobloch

Die Wahrheit hinter der marktschreierischen, an kommerziellen Profit-Interessen orientierten Propaganda für Soja ist die übliche, betrübliche Geschichte von Lug und Betrug, Macht- und Habgier, Korruption und Opportunismus in Wirtschaft und Wissenschaft, Medien und Politik. Hört man die selbsternannten, offenbar inkompetenten und unseriösen oder bezahlten und gekauften „Gesundheits-Experten“ in der Öffentlichkeit und liest man die gleichgeschalteten und zensierten Mainstream-Medien, dann könnte man der verhängnisvollen Täuschung anheim fallen und dem gefährlichen Irrtum unterliegen, die Sojabohne wäre das „beste“, ja „perfekte“ Nahrungsmittel in Gottes grünem Garten. Das ist sie aber leider definitiv nicht – das genaue Gegenteil ist vielmehr der Fall: Soja und die meisten Produkte daraus sind in allerhöchstem Maße gesundheitsschädlich und krebsfördernd oder krebsverursachend!

weiter http://walladoo-limited.com/news/die-soja-luge-sondergiftmull/
Moderator informieren   Gespeichert
Einer verlogenen Welt kann ich nur mit
entwaffnender Ehrlichkeit begegnen. (usch)

http://www.youtube.com/watch?v=iPc_ruAVQq0#t=52
Burkhard

    *****
    Offline Offline
    Geschlecht: Männlich
    Beiträge: 6625
        Profil anzeigen
        Private Mitteilung (Offline)

Re: Die Soja Bohne, das Contergan vom Acker....
« Antwort #2 am: 09.02.2014 17:05 »

    AntwortZitat

Esau bevorzugte Linsen...
Moderator informieren   Gespeichert
Gern liess ich euren Mann das, was er wert ist gelten:
weil ihr ihn überschätzt, muß ich ihn leider schelten.

Friedrich Rückert

...der Scheitan wird scheitern...
Dea ex machina

    *****
    Offline Offline
    Geschlecht: Weiblich
    Beiträge: 12015
        Profil anzeigen
        Private Mitteilung (Offline)

Gen-Soja bei Ei und Geflügel
« Antwort #3 am: 05.04.2014 08:28 »

    AntwortZitat


Aldi und Lidl setzen auf Gen-Soja bei Ei und Geflügel
27.03.2014
Greenpeace hat zwölf Supermarktketten befragt, ob sie in Zukunft weiterhin eine gentechnikfreie Fütterung bei Ei und Geflügel gewährleisten können. Allein Rewe und tegut garantieren, weiterhin Eier und Hähnchen ohne Gentechnik zu produzieren.
Der Zentralverband der deutschen Geflügelwirtschaft hatte vor kurzem angekündigt, ab sofort wieder Gen-Soja ins Tierfutter mischen zu wollen. "Der Großteil der deutschen Supermärkte lässt die Verbraucher im Regen stehen", sagt Stephanie Töwe, Gentechnik-Expertin von Greenpeace. "Aldi und Lidl führen dabei das skrupellose Spiel um das billigste Huhn und Ei an. Dabei könnten sie ihre Marktmacht nutzen und dafür sorgen, dass gentechnikfreie Soja Standard in allen Ställen wird und zugleich die Tierhaltung verbessert wird"

mehr
http://www.extremnews.com/nachrichten/ernaehrung/483414ccf14579a
Moderator informieren   Gespeichert
Costa

    *****
    Offline Offline
    Geschlecht: Weiblich
    Beiträge: 11554
        Profil anzeigen
        Private Mitteilung (Offline)

Re: Die Soja Bohne, das Contergan vom Acker....
« Antwort #4 am: 06.05.2014 12:51 »

    AntwortZitat

Zitat


    Die Soja Lüge / Soja = Sondergiftmüll


Wer hat am 23. April 2014, um 22.15 Uhr Phoenix die preisgekrönte Doku
"Raising Resistance: Wie Widerstand wächst" gesehen?
Leider habe ich sie noch nicht gesehen.

Zitat

    Am Beispiel Paraguays zeigt der Dokumentarfilm "Raising Resistance - Wie Widerstand wächst", wie großflächiger Soja-Anbau zunehmend die Existenz einheimischer Landbewohner und Bauern bedroht. Eindringlich schildert der Film den wachsenden Widerstand der Campesinos gegen die Dominanz landwirtschaftlicher Großkonzerne und den aggressiven Einsatz von Gentechnologie. Der Dokumentarfilm porträtiert einige Kleinbauern vor Ort und beobachtet über Monate den sich langsam zuspitzenden sozialen und politischen Konflikt.

    http://www.phoenix.de/raising_resistance_wie_widerstand_waechst/828543.htm


Zitat

    Der Anbau von Sojabohnen ist seit einer Zeit zwischen 1700 und 1100 v. Chr. in Nordostchina als Nahrungspflanze nachgewiesen. Die Sojabohne wird heute auf 6 % der globalen landwirtschaftlichen Nutzfläche angebaut und ist die weltweit wichtigste Ölsaat. Ihre zunehmende Bedeutung spiegelt sich in dem seit den 1970er Jahren von allen Nutzpflanzen höchsten Zuwachs an Anbaufläche wider. Während 1960 17 Millionen Tonnen produziert wurden[2], waren es 2012 253,1 Millionen Tonnen.[3]

    Sojabohnen enthalten etwa 20 % Öl und 37 % Eiweiß. Die Eiweißqualität ist mit der von tierischem Eiweiß vergleichbar, was die Sojabohne von anderen Pflanzen abhebt. Direkt von Menschen konsumiert werden etwa 2 % der geernteten Sojabohnen. Der überwiegende Anteil der Sojaernte wird zur Sojaölgewinnung eingesetzt, das vor allem als Lebensmittel, aber z. B. auch für die Produktion von Biodiesel verwendet wird. Der verbleibende Sojakuchen (rund 80 % der Masse) wird aufgrund des hohen Eiweißgehalts zu 98 % in der Tierproduktion verfüttert.[2]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sojabohne


Wenn Menschen seit so langer Zeit bereits die Soja-Bohne gegessen haben sollen, kann sie doch nicht soooooo schädlich sein.  :think:

Könnte es sein, dass erst in der Neuzeit, diese Bohne schädlich geworden ist, NUR weil die Gen-Mafia ihre Pfinger durch die Veränderung der Soja-Bohne, im Spiel hat?

Könnte es sein, dass auch die Fleisch-Mafia die Bohne niederschreibt, damit Vegetarier aus Angst ( Sojabohnen enthalten etwa und 37 % Eiweiß) wieder zu Fleischkonsumenten werden sollen?

Inzwischen weiß ich nicht mehr, wem ich glauben kann...  ::)
Moderator informieren   Gespeichert
Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen; doch wir haben die einfache Kunst verlernt,
wie Brüder zu leben.
By Martin Luther King

Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß.
Johann Gottfried Seume (1763 - 1810)
Outrider

    *****
    Offline Offline
    Geschlecht: Männlich
    Beiträge: 10723
    de oppresso liber
        MSN Messenger - [email protected]
        Profil anzeigen
        Private Mitteilung (Offline)

Re: Die Soja Bohne, das Contergan vom Acker....
« Antwort #5 am: 06.05.2014 15:57 »

    AntwortZitat

Zitat

    Wer hat am 23. April 2014, um 22.15 Uhr Phoenix die preisgekrönte Doku
    "Raising Resistance: Wie Widerstand wächst" gesehen?
    Leider habe ich sie noch nicht gesehen.

Sehr gute Doku, zeigt wo Monokultur und Raublandbau hinführt.....kann man auch auf Mais und sonstige "Biotank" Pflanzen ausweiten.....das fand ich in der Doku noch viel interessanter als das mit dem Soja, das wußte ich schon länger !

Zitat

    Wenn Menschen seit so langer Zeit bereits die Soja-Bohne gegessen haben sollen, kann sie doch nicht soooooo schädlich sein.  :think:

Vielleicht ist es nicht die Bohne sondern die Bohne in zusammenspiel mit anderen Lebensmitteln ?
Zitat

    Könnte es sein, dass erst in der Neuzeit, diese Bohne schädlich geworden ist, NUR weil die Gen-Mafia ihre Pfinger durch die Veränderung der Soja-Bohne, im Spiel hat?

Klar  :thumb:
Dazu gibt es ja auch genug Studien......
hier ist mal eine davon:
http://www.academia.edu/3405345/Histopathological_Changes_in_Some_Organs_of_Male_Rats_Fed_on_Genetically_Modified_Corn_Ajeeb_YG_
Eine Bekannte schreibt gerade ihre Dr. Arbeit zu dem Thema......

Zitat

    Könnte es sein, dass auch die Fleisch-Mafia die Bohne niederschreibt, damit Vegetarier aus Angst ( Sojabohnen enthalten etwa und 37 % Eiweiß) wieder zu Fleischkonsumenten werden sollen?

Die meisten Veggies die ich kenne essen kein Fleisch weil sie keine Tier essen möchten und würden NIE zurückschwenken auch wenn ab moin zu 100% klar wäre das Soja Arsen gleichzusetzen ist.....also denk ich das scheidet aus ;)


Zitat

    Inzwischen weiß ich nicht mehr, wem ich glauben kann...  ::)

Ist ein typischer Fall von Information overload....mainstream vs antimaistream.....wem soll man glauben ?

Konsumierst du den selbst Soja ?
Bist du Veganer oder Vegetarier ?
Wenn nicht, wieso verrennst du dich in das Thema ?
Was bringt es DIR ?
Muss man wirklich ALLES wissen was auf dem Planet so vor sich geht um ein besseres Leben führen zu können ?
Moderator informieren   Gespeichert
Die Zukunft hat viele Namen:
Für Schwache ist sie das Unerreichbare,
für die Furchtsamen das Unbekannte,
für die Mutigen die Chance !
(Victor Hugo)
Dea ex machina

    *****
    Offline Offline
    Geschlecht: Weiblich
    Beiträge: 12015
        Profil anzeigen
        Private Mitteilung (Offline)

Re: Die Soja Bohne, das Contergan vom Acker....
« Antwort #6 am: 06.05.2014 17:38 »

    AntwortZitat


Liebe Costa  :winkie: ohne die Sendung zu kennen - die andere Seite von Soja

Warum wurde Soja so populär?

Udo Pollmer: Weil die Amerikaner die Sojabohne brauchten, um ihre riesigen Maisfelder mit Stickstoff-Dünger zu versorgen. Später hat man die Bohnen geerntet und das Öl mit Leichtbenzin extrahiert. Dabei bleiben riesige Mengen an Eiweiß übrig! Daraus haben sie zunächst robuste Kunststoffe hergestellt, Autokarosserien und Kloschüsseln. Im zweiten Weltkrieg ersetzte die Chemische Industrie das Sojaeiweiß durch Erdöl. Dann haben sie notgedrungen das Eiweiß an ihre Schweine verfüttert. So ist es bis heute geblieben. Die Agenturen der Sojaindustrie haben später in großen Kampagnen dem Publikum Stories von der asiatischen Wunderpflanze erzählt. Damit wollten sie für ihre Reststoffe zahlungskräftigere Kunden gewinnen.

2.  Die Geschichte vom chinesischen Prinzen, der vor Jahrtausenden die Sojamilch erfunden haben soll, stimmt also nicht?

Udo Pollmer: Was glauben Sie denn, wo die Sojamilch herkommt? Aus einem Land in dem man Milchprodukte zum Kotzen findet? Die meisten ekeln sich dort vor Käse – das ist für die ein verdorbenes Körpersekret. Viele Chinesen vertragen als Erwachsene auch keine Milch. Deshalb schwadronieren hiesige Vertreter der TCM (traditionelle Chinesische Medizin), die Milch sei "ungesund", weil "verschleimt". Ja – in China! Unsere Vorfahren haben ja auch keine Imitate für chinesische Spezialitäten entwickelt wie faule Enteneier.

Sie sehen, die Produkte aus Soja, die Milch und Milchprodukte ersetzen sollen, sind wohl eher ein Werk des Westens. Hier in Europa war Soja in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts die Wunderbohne schlechthin – aber nicht in Asien. Es ist sicher kein Zufall, dass die erste Sojawurst von einem Deutschen erfunden wurde. Es war Konrad Adenauer, der spätere Kanzler der Republik. Er bekam darauf sogar ein Patent zugesprochen. Grund für seine Erfindung: Er wollte die Not der Menschen in Kriegszeiten lindern, er wollte endlich eine Wurst "mit Friedensgeschmack".

3.  Was ist so gefährlich an Soja, vor allem für Männer?

Udo Pollmer: Nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen und vor allem Kinder ist Sojaeiweiß problematisch. Denken Sie nur an die vielen Allergien, die Soja mittlerweile verursacht. Dabei kommt es häufig zu Kreuzallergien – namentlich mit Milch! Schuld daran sind diverse Stoffe im Eiweiß, mit der sich die Sojabohne eigentlich gegen ihre Fressfeinde schützt. Für die Allergien sind sogenannte Enzyminhibitoren verantwortlich – Stoffe, die eigentlich die Verdauung ausbremsen sollen – aber auch Allergien auslösen. Im Soja-Schweinefutter werden die vorher extra durch eine aufwendige Heißextrusion inaktiviert.

Oder die Phytoöstrogene. Das sind sozusagen weibliche Sexualhormone – die Pille für den Mann. Deshalb leiden Sojaesser häufiger unter Unfruchtbarkeit. Ach ja, Soja dämpft auch die Libido. Meine Herren, wenn Ihre Partnerin Sojafrikadellen vorsetzt, dann hat sie vermutlich die Familienplanung abgeschlossen – zumindest mit Ihnen.

mehr
http://www.menshealth.de/food/gesunde-lebensmittel/die-sojaluege.249701.htm

oder hier
http://www.mmnews.de/index.php/i-news/9344-soja-sondergiftmuell

Soja = Sondergiftmüll

Die angeblich „gesundheitsfördernden“ Eigenschaften der Sojabohne sind eine Erfindung und Lüge des monströsen U.S.-Agrobusiness, eine skrupellose Marketing-Strategie der gigantischen Gentech-Industrie (Monsanto & Co.). Soja und die meisten Produkte sind höchst gesundheitsschädigend bis krebsauslösend!

Die angeblich „gesundheitsfördernden“ Eigenschaften der Sojabohne sind reine Erfindung und eine raffinierte, perfide und skrupellose Marketing-Strategie der gigantischen U.S.-Nahrungsmittel-Industrie: Tatsachen werden vertuscht und verschwiegen, Studien-Ergebnisse unterdrückt und gefälscht. Der Verzehr von Soja-Produkten verursacht Krebs, zerstört die Knochen, behindert die Verdauung, schädigt das Blut, das Hormon-System und das Nerven-System. Japaner und alle Asiaten, die regelmäßig Soja-Produkte verzehren, haben eine stark erhöhte Rate an Krebs-Erkrankungen der Speiseröhre, des Magens, der Bauchspeicheldrüse, des Darms und der Leber sowie eine extrem hohe Rate bei Krebs der Schilddrüse.


 
Moderator informieren   Gespeichert
Costa

    *****
    Offline Offline
    Geschlecht: Weiblich
    Beiträge: 11554
        Profil anzeigen
        Private Mitteilung (Offline)

Re: Die Soja Bohne, das Contergan vom Acker....
« Antwort #7 am: 06.05.2014 19:47 »

    AntwortZitat

Guten Abend

und vielen Dank @ Dea ex machina und Outrider  :winkie:


@ Dea ex machina
Danke für Deine Info.
Eine Bekannte hatte mir schon vor mehreren Jahren ein Video von Udo Pollmer gemailt. Danach hatte ich von den Soja-Bohnen genug.  :laugh:

Zitat

    Konsumierst du den selbst Soja ?
    Bist du Veganer oder Vegetarier ?
    Wenn nicht, wieso verrennst du dich in das Thema ?
    Was bringt es DIR ?
    Muss man wirklich ALLES wissen was auf dem Planet so vor sich geht um ein besseres Leben führen zu können ?


@ Outrider
Ja....ich esse seit vielen, vielen Jahren kein Fleisch mehr.

Nach einem mit versteckter Kamera gedrehten Film über stümperhafte Schlächter in Schlachthäusern, Tiertransporten durch ganz Europa, um die Schlachtung ein wenig kostengünstiger zu bekommen und über die ungeheuerliche Massentierhaltung, habe ich von einem auf den anderen Tag kein einziges Stück Fleisch mehr essen können.

Dieser Film wurde SEHR SPÄT abends auf ARTE od. PHOENIX (?) gezeigt u. danach od. schon während des Films, habe ich dicke Krokodilstränen vergossen u. mir geschworen, dass ich kein Fleisch mehr essen werde.

Was ich bis heute nicht verstehen kann, dass ich nicht einfach wegzappt hatte? Das mache ich sogar, wenn in Tierdokus ein Tier ein anderes jagd u. anschliessend verspeist. Bei so viel Grausamkeit der Menschen muss ich während der schlimmen Doku auf Arte/Phoenix scheinbar in "Schockstarre" gefallen sein, denn sonst hätte ich doch sofort umgeschaltet, um mir das nicht ansehen zu müssen.  :think:  :)
Moderator informieren   Gespeichert
Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen; doch wir haben die einfache Kunst verlernt,
wie Brüder zu leben.
By Martin Luther King

Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß.
Johann Gottfried Seume (1763 - 1810)
Outrider

    *****
    Offline Offline
    Geschlecht: Männlich
    Beiträge: 10723
    de oppresso liber
        MSN Messenger - [email protected]
        Profil anzeigen
        Private Mitteilung (Offline)

Re: Die Soja Bohne, das Contergan vom Acker....
« Antwort #8 am: 06.05.2014 21:00 »

    AntwortZitat

Ok, dann versteh ich deine Sorge.....
Ich koche SEHR gerne und hab schon viel und oft Fleischimitate aus Soja versucht, mir bekommt das Zeug einfach nicht ! Die Soja Sauce und auch Öl ist fester Bestandteil meiner Küche, aber das war es ! Die Milch schmeckt grausam, ust für feine Saucen absolut ungeeignet und Tofu usw ist einfach nur in meinen Augen eine Masse etwas was selbst einen starken Curry in die geschmacklose Belanglosigkeit führen kann :(


Schaut man sich an wo der Soja Hype herkommt und wer zufälligerweise der grösste Produzent ist, dann weiss man das man nur eine gute PR braucht und schon kann man auch Menschen einfangen die sich bewusst ernähren und denen Ersatzfleisch bereitstellen ! Mich hat es schon immer gewundert das der ganze Soja Dreck immer als Fleischersatz unter die Veggis in From von vegetarischen Steaks, Schnitzel, Würstchen usw gestreut wird und das die Industrie sogar im heiligen Tempeln wie Bioläden das sehr erfolgreich vermarkten kann :think:
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 24 Abfragen.