Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Zum Thema Atlantotec Atlaskorrektur  (Gelesen 4423 mal)

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.946
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Zum Thema Atlantotec Atlaskorrektur
« am: 18. August 2015, 09:56:40 »

Liebes Forum,

ich habe meine guten Gesundheitstipps vor kurzem um einen wichtigen Tipp erweitert, und zwar um die Atlantotec Atlaskorrektur:
https://anonym.to/?http://www.atlantotec.com
(Kontraindikationen beachten, siehe
https://anonym.to/?https://www.atlantotec.com/de/grundlagen/atlaskorrektur-kontraindikationen)

Offenbar ist bei den meisten Menschen der Atlas verschoben. Der Grund dafür dürften Geburtshilfetechniken sein wie z. Bsp. Saugglockengeburten und dass die Hebammen bestimmte Griffe beim Baby durchführen, durch die eine Belastung im Nacken bzw. Atlasbereich entsteht. Der Mensch ist ja das einzige Säugetier, das mit Geburten derart große Probleme hat, dass ein ganzer "Apparatepark" notwendig ist. Die tiefere Ursache siehe
http://www.darmhilfe.de/15schwangerschaftundgeburt.htm
Beim Baby sind die Knochen im Nackenbereich aber noch weich, daher kann sich der Atlas zu diesem Zeitpunkt noch verschieben, wenn entsprechend am Nacken gezogen wird. Ist der Atlas erst einmal aus der Zentralstellung gebracht, kann er sich später weiter verschieben, oder, noch schlimmer, durch einen Unfall noch weiter verschoben werden, was die oftmals extremen Folgen von Schleudertraumen erklärt (viele Leute sind danach fürs Leben ruiniert - und die Schulmedizin kann NICHTS machen bzw. begreift nicht, warum). Eine Atlasfehlstellung ist nur mit ganz bestimmten bildgebenden Verfahren überhaupt feststellbar (z. Bsp. Spiral-CT), daher wird eine Atlasfehlstellung von der lieben Schulmedizin praktisch nie entdeckt (bzw. nur in Extremfällen). 

Der tiefere Grund dafür, warum beim Menschen ein Apparatepark für die Entbindung "notwendig" ist, dürfte die falsche Entbindungshaltung sein, in die die Frauen gezwungen werden. Dadurch ist der Geburtskanal um 20-30% reduziert, siehe "natürliche Hocksitzhaltung".

Eine Atlasverschiebung kann naturgemäß eine riesige Palette an Symptomen produzieren, da dort sämtliche Nerven durchlaufen. Der restliche Körper ist dazu gezwungen, die Atlas-Fehlstellung zu kompensieren, da das Gehirn einen "gerade sitzenden Kopf" als Referenzpunkt für alles andere benötigt (Position im Raum). Hier gibt es einen schönen Computertrickfilm, der zeigt, wie der Körper einen nicht korrekt sitzenden Atlas über den restlichen Körper korrigiert (0:27-1:04):
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=8P9nOZJNSIM#t=28
Der Film stammt von Atlasreflex, allerdings empfehle ich Atlantotec. 

Was mich persönlich betrifft - ich verfolgte diese ganze Sache von Anfang an, damals noch Atlasprofilax und mir war von Anfang an klar, dass das eine "große Sache" ist. Daher fuhr ich 2004 nach München, um mir den Atlas korrigieren zu lassen. Was die 2004er Korrektur betrifft, kann ich nur sagen, dass ich danach meinen Kopf wesentlich leichter drehen konnte.

11 Jahre später

Nun entwickelten sich bei mir vor ca. 2 Monaten schwere Rückenschmerzen, etwas, was bei einem "Atlaskorrigierten" eigentlich "nicht passieren dürfte", wenigstens wenns nach der Atlasprofilax-Theorie geht. Also überlegte ich mir, entweder ist die Theorie falsch oder aber mein Atlas ist nach wie vor nicht in der optimalen Position. Also zum Atlantotec-Therapeuten gegangen (Atlantotec hatte ich schon ein paar Jahre "auf dem Radar", da diese sehr professionell zu arbeiten scheinen und ich von einigen Leuten sehr Positives darüber gehört hatte), der meinen Atlas abgetastet hat und siehe da, Atlas nach links verschoben und nach rechts rotiert. Ich glaube, dass ich beim Abtasten sogar spüren konnte, dass der "Zapfen" des Atlas rechts weiter herauszuragen schien als links, wenigstens hatte ich diesen Eindruck. Das bloße Überprüfen der Atlasposition ist übrigens gratis. Atlantotec-Therapeuten müssen soweit ich mich erinnere wenigstens Physiotherapeuten sein, meiner war Osteopath, d.h. also der hat eine jahrelange Ausbildung (6 Jahre oder so) und wusste offensichtlich genau, was er tat. Ich schreibe das dazu, weil ich von verschiedenen Verfahren abrate, z. Bsp. von chiropraktischen "Einrenkungen", das ist meiner Meinung nach gefährlich, da sind schon einige im Rollstuhl gelandet. Dorn-Breuss kann auch gefährlich sein, auch wenn dort "nur" mit "Handkraft" gearbeitet werde.

Habe mir nun vor ein paar Tagen nach Atlantotec den Atlas korrigieren lassen und meine Rückenschmerzen scheinen auf dem Rückzug zu sein.

Ablaufen tut das folgendermaßen:
https://www.youtube.com/watch?v=52TfCiPHYXM
Bei mir waren auf den Vorher-Nachher-Fotos schon klare Haltungsverbesserungen erkennbar. Hat mir der Atlantotec Therapeut danach gezeigt und konnte man deutlich sehen. Also entweder haben die einen kleinen Chinesen im Schrank sitzen, der die Fotos "on the fly" mit Photoshop zurechtfälscht, oder die Methode funktioniert genau wie beschrieben.

Mich ärgert nur eins - dass ich eigentlich seit 2004 "atlaskorrigiert sein hätte sollen", es aber nicht war. Den Rückenschmerzen bin ich dankbar, sonst hätte ich vermutlich noch einmal 11 Jahre oder länger gebraucht um draufzukommen, dass ich doch nicht atlaskorrigiert bin.

"Atlaskorrigiert", wie sich das anhört. So als ob am Körper etwas korrigiert werden müßte. Der Körper ist eine perfekte Konstruktion, nur der Mensch ist ein Riesenidiot. Soweit ich weiß ist es praktisch nur beim Baby möglich, den Atlas zu verschieben, würde man als Erwachsener geboren werden könnten die rumreißen, wie die wollten, vermutlich würde eher das Genick brechen als der Atlas ausrenken.

Es wird einem von Riesenidioten, Medizinern in dem Fall, einfach das eigene Geburtsrecht gestohlen, nämlich das Geburtsrecht darauf, dass einem die verdammte Birne korrekt auf dem Skelett sitzt. Jetzt musste ich bis in meine späten 30er Jahre darauf warten, dass das endlich wieder so eingerichtet wurde, wie es von Geburt an gehört hätte, wegen selbiger Riesenidioten. Und das, obwohl ich schon 11 Jahre früher draufkam, lol!!! 2004 wurde mein Atlas allerdings vermutlich immerhin in eine bessere Position gebracht, also ganz sinnlos war die Korrektur nach Atlasprofilax wohl auch nicht, auch wenns leider nicht perfekt geklappt hat. Man muß Herrn Schümperli, der das Problem vermutlich als Erster entdeckt hat, das alles sehr hoch anrechnen. Vermutlich wird ihm die Schulmedizin in ein paar hundert Jahren ein Denkmal aufstellen, ich meine, wenn es den Haufen Versager bzw. Abcasher dann noch gibt ;-)

Und das war die Predigt zum Dienstag! Amen!

Medizinmann

P.S.: Hier noch meine guten Gesundheitstipps:
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php?topic=785.0
bzw. sucht auf www.meulengracht.de.vu nach "nützliche Gesundheitstipps".
« Letzte Änderung: 27. Mai 2017, 12:51:23 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.946
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re:Zum Thema Atlantotec Atlaskorrektur
« Antwort #1 am: 24. November 2015, 21:38:33 »

Meine Rückenschmerzen sind inzwischen zu 99,9% verschwunden! :-)
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.946
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.946
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re:Zum Thema Atlantotec Atlaskorrektur
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2015, 12:17:28 »

Inzwischen sind meine Rückenschmerzen zu 100% verschwunden :-)
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.946
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re:Zum Thema Atlantotec Atlaskorrektur
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2016, 13:22:23 »

Ich empfehle, zu einem Osteopathen mit Atlantotec-Zusatzausbildung zu gehen. Die Berufsbezeichnung "Osteopath" sei in Deutschland aber nicht geschützt, d.h. in Deutschland sollte man darauf achten, dass derjenige wirklich Osteopath ist, d.h. also die langjährige Osteopathen-Ausbildung erfolgreich absolviert hat.
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 24 Abfragen.